• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehler Ware ?

mark6512

Anwärter/in
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
HI, ich wusste nicht wo ich dieses Thema hier unterbringen sollte.

Naja, ich hab in verschiedenen Foren entdeckt das einige Leute geschrieben haben dass einer z.B. eine neue Grafikkarte gekauft hatte und wenn er irgendein Spiel gestartet hatte bekam er einen Blackscreen oder das die CPU unormal heiß wird etc. (bei Mindfactory)

Ich mache mir ein bisschen Sorgen oder brauche ich mir keine machen?
 
Du kanns t bei jedem Shop mal fehlerhafte Ware bekommen, davor ist niemand sicher. Das ist aber sicher nicht die Regel, und falls es passiert, kann man ja reklamieren ;)
 
Eben. Bei Elektronikbauteilen kann es immer mal Ausschußware oder defekte/fehlerbehaftete Bauteile geben. Das würde ich jetzt nicht als generelles Problem sehen. Erst recht nicht bei Firmen mit gutem Ruf wie mindfactory. Die stecken aber eben auch nicht in jedem Chip oder Platine drin.

Und wenn doch mal ein Teil defekt ist gibts immer noch den Weg der Reklamation/Umtausch oder Rückabwicklung des Kaufes.
 
Irgendwas kann immer passieren. Ich hatte zum Beispiel mal eine neue Grafikkarte zu Hause ausgepackt und da purzelte mir noch ein Kondensator oä Bauteil aus der Verpackung entgegen, das von der Platine abgefallen war. Da der Karton nicht runtergefallen (also möglicherweise mein Verschulden) war und aussah, wurde mir die dann umstandslos ersetzt.

Extra Sorgen mußt du dir deswegen nicht machen. Einfach beim ersten Betrieb auf sonderbare Geräusche/Gerüche achten, gelegentlich mal den Staub aus dem Gehäuse pulen/pusten/saugen(vorsichtig) und du bist auf der sicheren Seite. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, sofort Leistungsfresser ausschalten (Spiele, Video/Bild/Musikbearbeitung), falls das nicht hilft: runterfahren.

Bei Temperaturproblemen oder Gerüchen jemanden fragen, der sich damit auskennt. Den Rechner solange auslassen.

Ein BlueScreen ist nicht schlimm. Ursache ist zB ein Fehler in einem veralteten Treiber oder einer veralteten (oder unsauber programmierten) Software.
 
Zurück