• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler Suche - Warum ist der PC so langsam!?

razorinc

NPC
Schön' guten Abend zusammen,

habe mit meinem Rechner ein kleines Problem [oder doch ein großes?], das System ansich läuft stabil, in Bechmarks bekomme ich auch ordendliche Werte:

3DMark 2003: ~11050 Punkte.
Doom 3 timedemo 1024x768: 50 fps

Beim spielen jedoch ruckelt es teilweise sogar recht stark! Z.B. bei Doom 3 oder NFSU2 in 1024 ruckelt er sich einen ab. Chipsatz Treiber und Graka Treiber sind aktuell. Forceware und nforce treiber erst gestern geladen.

Mein System:

Athlon XP 2800+ Barton
MSI K7N2 Delta
1024 Kingston Value Ram @ 333 MHZ 2,5 3 3 7 [läuft komischerweise nicht im DualModus? Liegt hier der Fehler!!???]
Samsung SP1614N 7200
MSI NX6800GT 265 DDR3 AGP :-D

Oder liegt es evtl. am Monitor? Ist ein ca. 5 Jahre alter Highscreen :-$ Monitor der schon einge Macken hat...?

Bin echt am verzweifeln!!! Bitte helft mir, weil würde dann gerne zu Weihnachten a bissel aufrüsten! Liebe Grüße an alle hier im Forum,
der Georg

_________
www.razorinc.de

razorinc am 06.12.2004 22:41 schrieb:

habe mit meinem Rechner ein kleines Problem [oder doch ein großes?], das System ansich läuft stabil, in Bechmarks bekomme ich auch ordendliche Werte:

Beim spielen jedoch ruckelt es teilweise sogar recht stark! Z.B. bei Doom 3 oder NFSU2 in 1024 ruckelt er sich einen ab. Chipsatz Treiber und Graka Treiber sind aktuell. Forceware und nforce treiber erst gestern geladen.

Mein System:

Athlon XP 2800+ Barton
MSI K7N2 Delta
1024 Kingston Value Ram @ 333 MHZ 2,5 3 3 7 [läuft komischerweise nicht im DualModus? Liegt hier der Fehler!!???]
Samsung SP1614N 7200

Oder liegt es evtl. am Monitor? Ist ein ca. 5 Jahre alter Highscreen :-$ Monitor der schon einge Macken hat...?

Bin echt am verzweifeln!!! Bitte helft mir, weil würde dann gerne zu Weihnachten a bissel aufrüsten! Liebe Grüße an alle hier im Forum,
der Georg

_________
www.razorinc.de

Ja, das kann viele Ursachen haben, wieso das passiert. Aber nur mal ein Tipp: Dual channel funktioniert nur, wenn ein Ram-Modul in der Abstehenden Bank steckt und das andere in der anderen von den zwei restlichen. Sonst nicht!! Probiers mal.

UltraSchmart am 06.12.2004 23:10 schrieb:
razorinc am 06.12.2004 22:41 schrieb:

Mein System:

Athlon XP 2800+ Barton
MSI K7N2 Delta
Samsung SP1614N 7200

der Georg

_________
www.razorinc.de

Ja, das kann viele Ursachen haben, wieso das passiert. Aber nur mal ein Tipp: Dual channel funktioniert nur, wenn ein Ram-Modul in der Abstehenden Bank steckt und das andere in der anderen von den zwei restlichen. Sonst nicht!! Probiers mal.

Danke für die Anwort...
Habich schon früher probiert, kam immer ein Bluescreen mit ner Fehlermeldung "page_fault_in_nonpaged_area" oder so ähnlich... Dann hab ich die Module im Single Modus laufen lassen,. und seitdem keine Probleme mehr gehabt...
Würden die Spiele mit schnellerem Ram im Dual Mode schneller laufen? Oder sollte ich mir einen neuen Prozzi kaufen? Oder kann es am Monitor liegen? Wäre klasse wenn da wer Rat wüsste,
mfG
georch

Zurück