• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler: steam.exe (main exeption) ...

binzianer

NPC
Also ich hab n Problem:
ich hab vorgestern bei steam in den einstellungen spasseshalber ein neuen Skin eingestellt, darauf ist steam irgendwie abgestürtzt und ich hab den Prozess beendet.
Dann hab ich neugestartet und wollte steam öffnen --> Fehler: steam.exe ...
Dachte ich mir, hmm ok .. mal schauen, nächster Tag gings wieder nicht. jetzt hab ich es komplet deeinstalliert (css, dod, cs usw) und neuinstalliert, Steam gestartet, kam grad vorher erst: Steam Update usw. Jetzt, wieder neugestartet: Fehler: Steam.exe (..) ....
So lange Rede kurzer Sinn: Steam spackt ma wieder!

Was nun !?

1. Auf deiner Festplatte den Ordner "Steam-Backup" anlegen.
2. Im Unterverzeichnus "Steamapps" deiner Steam Installation alle *.gcf Dateien markeiren und in den Backup-Ordner schieben. Die wingui.gcf brauchst du auch nicht.
3. Falls du Savegames sichern willst, schaust du im Ordner mit deiner Emailadresse unter dem entsprechenden Spiel und sicherst sie.
4. Steam deinstallieren
5. Neustart, danach evtl. Reste der Installation manuell löschen
6. Steam neu installieren und einloggen; Updates abwarten
7. Die *.gcf Dateien wieder in den Steamapps Ordner kopieren.

Falls du Mods oder auch nicht-Valve Spiele hast, musst du mal schauen, wo die sich jeweils befinden, falls du sie sichern willst. Du kannst auch die Sicherung weglassen und alles neu von Steam runterladen, falls du Geduld und eine Flatrate hast.

Hallo du,

hast du zufällig TuneUp 06 oder so was auf deinen PC?
Wenn ja updaten oder deinstalieren dann müsste es wieder gehen.
Da mit dem letzten Steam Update ein Speicherproblem mit dem Programm aufgetreten ist.
Mit freundlichen Grüßen

NoX

CSlgMF-NOX am 16.01.2007 13:42 schrieb:
Hallo du,

hast du zufällig TuneUp 06 oder so was auf deinen PC?
Wenn ja updaten oder deinstalieren dann müsste es wieder gehen.
Da mit dem letzten Steam Update ein Speicherproblem mit dem Programm aufgetreten ist.
Mit freundlichen Grüßen

NoX

Jo, hab TuneUp 2006, wieso ?
Und ich hab jetzt WIEDER fast das selbe Problem. Ich hab damals WIndows zum 2. mal neuinstaliiert :P
Heute schalt ich nach Unterricht Rechner an .. will Steam starten:
Steam.exe Main blablabla error .. usw, und dieses mal hab Ich GAR NICHTS gemacht, einfahc so.>:-|
Ich versuchs mal mit dem was d oi gesagt hat.
Sonst meld ich mich wieder :rolleyes:

Zurück