• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler Grafiktreiber nv4_disp

Srikeboy

NPC
hey ich hab Problem z.B. bei C&C3 und bei Medieval 2 und zwar hängen sich die Spiele nach 10-15min auf und es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der grafiktreiber Nv4_disp.dll wird nicht richtig ausgeführt bitte speichern sie ihre dateien und starten sie das system wieder neu um die optimalen anzeigeeinstellungen wiederherzustellen"

Ich hab ne nVidia 6800..

Weis jemand von euch, was da los sein könnte? Danke mal im Voraus ^^

mfG Srikeboy

Srikeboy am 25.11.2007 18:06 schrieb:
hey ich hab Problem z.B. bei C&C3 und bei Medieval 2 und zwar hängen sich die Spiele nach 10-15min auf und es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der grafiktreiber Nv4_disp.dll wird nicht richtig ausgeführt bitte speichern sie ihre dateien und starten sie das system wieder neu um die optimalen anzeigeeinstellungen wiederherzustellen"

Ich hab ne nVidia 6800..

Weis jemand von euch, was da los sein könnte? Danke mal im Voraus ^^

mfG Srikeboy

Setze mal deine CPU Übertaktung ein wenig niedriger an !?

naja, sind denn deine treiber für board, grafik und sound aktuell? und windows?

mein grafiktreiber is aktuel .. wie guckt man ob die anderen aktuel sind? sorry bin net so der held auf dem gebiet...^^

und übertaktet hab ich nix

Srikeboy am 25.11.2007 18:28 schrieb:
mein grafiktreiber is aktuel .. wie guckt man ob die anderen aktuel sind? sorry bin net so der held auf dem gebiet...^^

und übertaktet hab ich nix

naja, wenn du weißt, was für ein board du hast, dann such auf der website einfach nach den neuesten treibern und lad sie runter, installier diese dann. schadet auch nix, wenn die doch nicht neuer sind, dann überschreibst du die alten oder bekommst ne meldung "sind bereits aktuell" oder so.

dein board solltest du auch poer CPU-Z rausfinden können.

Hi
Ich hab ein ähnliches Problem und erhoffe mir hier Antworten.
Ich habe eine 7800GS und einen P4 PC, und mein Problem ist folgendes:
Jedes mal wenn ich nach dem Hochfahren eine 3D-Anwendung starte, wird der Bildschirm Schwarz und nach einiger Zeit (ca 2-3min.) kommt ein Bluescreen mit der Meldung: "Die Systemdatei nv4_disp konnte nicht gelesen werden"

Wenn ich den PC dann nochmal starte funktioniert alles normal.

Ich hab schon neue Treiber und alles versucht, aber, naja vielleicht wisst ihr ja noch was ;)

Da gibts nur ATI chipsatztreiber kann ich die nehmen? :P weil für nvidia seh ich da nix...

Zurück