• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler beim Schreiben in die Registrierung

Christoph680

Anwärter/in
Hi an alle!
Ich habe zur Konfirmation (am Sonnatg) ein Notebook bekommen. Allerdings kann ich seit einiger Zeit keinen einzigen Eintrag in der Registry mehr ändern, löschen, hinzufügen, etc.
Was soll ich machen? Ich kann nicht mal mehr Einträge importieren.. :-(
Nun, Admin-Rechte habe ich.

Christoph680 ;-(

Christoph680 am 10.05.2006 16:58 schrieb:
Hi an alle!
Ich habe zur Konfirmation (am Sonnatg) ein Notebook bekommen. Allerdings kann ich seit einiger Zeit keinen einzigen Eintrag in der Registry mehr ändern, löschen, hinzufügen, etc.

Christoph680 ;-(

wieso willst du denn überhaupt einträge ändern? :confused: du hast hoffentlich ne kopie der org.registry?

ps: ein laptop zur konfirmation? OMG, damals haben wir vielleicht grad mal ein computerspiel und ne casio-uhr bekommen :ugly:

Herbboy am 10.05.2006 17:00 schrieb:
Christoph680 am 10.05.2006 16:58 schrieb:
Hi an alle!

Christoph680 ;-(

wieso willst du denn überhaupt einträge ändern? :confused: du hast hoffentlich ne kopie der org.registry?

ps: ein laptop zur konfirmation? OMG, damals haben wir vielleicht grad mal ein computerspiel und ne casio-uhr bekommen :ugly:

Huch, wie alt bist Du denn? Also ich mit meinen fast dreissig hab damals schon ein Mountainbike bekommen + mehrere Geldgeschenke von Verwandten und Bekannten .

Solltest Du allerdings um 1946-50 rum konfirmiert sein, kann der Geschenkesegen natürlich etwas unter der Nachkriegszeit gelitten haben ;-)

zu Topic: Vielleicht blockiert ein Virenscanner den Schriebzugriff?

Nun, ne Kopie hab ich und auch schon wieder eingespielt.. Nix. Dann Systemwiederherstellung.. Nix.. Kann nichts mehr verändern.. so ein sch***

PC

Ztyla am 10.05.2006 17:05 schrieb:
Huch, wie alt bist Du denn? Also ich mit meinen fast dreissig hab damals schon ein Mountainbike bekommen + mehrere Geldgeschenke von Verwandten und Bekannten .
bin 31... hängt wohl auch von der gegend ab, vermutlich hat das in ländlichen kath. gegenden deutlich mehr bedeutung als in halb protestantischen großstädten.... zur konfirmation hab ich sogar nur ein essen und ein paar kleinere geschenke bekommen, gefeiert wurde mit vielleicht 15 verwandten und freunden. und auch die anderen in meiner klasse haben nur kleinere geschenke bekommen, aber niemand zB ein neues fahhrad oder gar nen computer.... zur kommunion aber gab's schon mehr. aber auch da nix im wert von sagen wir mal damals 2000DM... nicht mal für 1000DM. ich hatte ne ATARI konsole bekommen für um die 250DM und eine Uhr für 100DM, dazu dann noch kleinigkeiten und von verwandten halt je nach dem 20-50DM als geldgeschenk. muss dazu aber auch sagen, dass wir kaum verwandte in der region habe, die nächsten näheren verwandten wohnen 500km weg...

Herbboy am 10.05.2006 17:13 schrieb:
Ztyla am 10.05.2006 17:05 schrieb:
bin 31... hängt wohl auch von der gegend ab, vermutlich hat das in ländlichen kath. gegenden deutlich mehr bedeutung als in halb protestantischen großstädten.... zur konfirmation hab ich sogar nur ein essen und ein paar kleinere geschenke bekommen, gefeiert wurde mit vielleicht 15 verwandten und freunden. und auch die anderen in meiner klasse haben nur kleinere geschenke bekommen, aber niemand zB ein neues fahhrad oder gar nen computer.... zur kommunion aber gab's schon mehr. aber auch da nix im wert von sagen wir mal damals 2000DM... nicht mal für 1000DM. ich hatte ne ATARI konsole bekommen für um die 250DM und eine Uhr für 100DM, dazu dann noch kleinigkeiten und von verwandten halt je nach dem 20-50DM als geldgeschenk. muss dazu aber auch sagen, dass wir kaum verwandte in der region habe, die nächsten näheren verwandten wohnen 500km weg...

Ach, Du bist Katholik? Ich dachte, ihr habt nur Kommunion? Das erklärt natürlich einiges, ich bin (besser "war") evangelisch, da gibts NUR Konfirmation. Klar, dass Du nicht 2 mal solche Geschenkberge bekommst.. *g*

Ztyla am 10.05.2006 17:17 schrieb:
Ach, Du bist Katholik? Ich dachte, ihr habt nur Kommunion? Das erklärt natürlich einiges, ich bin (besser "war") evangelisch, da gibts NUR Konfirmation. Klar, dass Du nicht 2 mal solche Geschenkberge bekommst.. *g*
naja, in meiner klasse waren auch viele evangelisch, die haben dann auch nix im wert von mehr als 1000DM bekommen... und das, obwohl in meiner klasse 75% supereiche waren, die nen BWM als zweitwagen fahren und in nem haus mit locker marktwert 1-2Mio DM wohnten...

ps: firmung heißt das zweite bei uns katholiken, nicht konfimation. fällt mir jetzt erst auf, wo du das mit evangelisch erwähnst... :rolleyes:

@topic: was genau hast du denn vor? man spielt eigentlich nicht grundlos in der reg rum....

Zurück