• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehler bei Audio-Aufnahme

Boston-Shaker

Stille/r Leser/in
wollte mit hilfe eines audio programms ne radio sendung ausm inet mitschneiden - quasi die eigene wiedergabe aufnehmen.
nur leider funktioniert das aus mir nicht rsichtlichen gründen nicht.
die wiedergabe funktioniert ansich einwandfrei.
wer hat n tip für mich?

Welches Programm?
Ich hab das auch schon mal gemacht.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke Du kannst nicht direkt vom Line-Out zum Line-In gehen, um das aufzunehmen. :|

bierchen am 06.09.2006 21:35 schrieb:
Welches Programm?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke Du kannst nicht direkt vom Line-Out zum Line-In gehen, um das aufzunehmen. :|

habs mit wavelab und auch adobe audition probiert. und das mit den line in/out kann nich klappen - gibt ne schöne rückkopplung.
aber ich hab doch schon einige male gemacht mit dem mitschneiden. warum funtzt das bloß nich mehr. :confused:

Boston-Shaker am 06.09.2006 22:20 schrieb:
Welches Programm?

habs mit wavelab und auch adobe audition probiert. und das mit den line in/out kann nich klappen - gibt ne schöne rückkopplung.
aber ich hab doch schon einige male gemacht mit dem mitschneiden. warum funtzt das bloß nich mehr. :confused:

schau mal im thread "freeware" im softwareforum. da steht beschrieben, bei audiotools, was man beachten muss, zB korrekten regler aktiveren, nciht übersteuern.

leider beschriebst du ja nicht, was genau schiefgeht...

Herbboy am 06.09.2006 23:21 schrieb:
Boston-Shaker am 06.09.2006 22:20 schrieb:
Welches Programm?

schau mal im thread "freeware" im softwareforum. da steht beschrieben, bei audiotools, was man beachten muss, zB korrekten regler aktiveren, nciht übersteuern.

leider beschriebst du ja nicht, was genau schiefgeht...

ich kann halt die "aktuelle wiedergabe" nicht aufzeichen obwohl ich das in den audio-einstellungen der systemsteuerung (aufnahme) so einstelle.
bekomme permanent ne fehlermeldung das di audioeingabe nicht aktiviert sei und dadurch eine aufnahme nicht möglich sei.

Boston-Shaker am 08.09.2006 18:42 schrieb:
ich kann halt die "aktuelle wiedergabe" nicht aufzeichen obwohl ich das in den audio-einstellungen der systemsteuerung (aufnahme) so einstelle.
bekomme permanent ne fehlermeldung das di audioeingabe nicht aktiviert sei und dadurch eine aufnahme nicht möglich sei.
sind deine triber für board/sound alle aktuell?

kannst du auf die im freewarethread beschriebene art nd weise was aufnehmen, wenn du zB mit winamp oder so einfach eine MP3 abspielst welche programm nutzt du überhaupt zur aufnahme? ggf. mal anderes probieren (audacity? ).

hast du zusatzkarten im PC? evtl. mal testweise abstecken.

Herbboy am 08.09.2006 18:50 schrieb:
Boston-Shaker am 08.09.2006 18:42 schrieb:
sind deine triber für board/sound alle aktuell?

kannst du auf die im freewarethread beschriebene art nd weise was aufnehmen, wenn du zB mit winamp oder so einfach eine MP3 abspielst welche programm nutzt du überhaupt zur aufnahme? ggf. mal anderes probieren (audacity? ).

hast du zusatzkarten im PC? evtl. mal testweise abstecken.

nutze keinen onboardsound sondern meinen soundblaster live. hab es mit adobe adition und auch wavelab versucht ... funktioniert bei beidem nicht.
mein boardsound ist im übrigen per bios deaktiviert. was die treiber betrifft hab ich das aktuellste was es dafür noch gibt.

Boston-Shaker am 08.09.2006 19:04 schrieb:
nutze keinen onboardsound sondern meinen soundblaster live. hab es mit adobe adition und auch wavelab versucht ... funktioniert bei beidem nicht.
mein boardsound ist im übrigen per bios deaktiviert. was die treiber betrifft hab ich das aktuellste was es dafür noch gibt.
versuch die karte mal in einem anderen slot.

Herbboy am 08.09.2006 20:04 schrieb:

was soll das bringen? die soundkarte sitzt schon in einem slot der nen alleinigen irq hat... :confused:

Boston-Shaker am 08.09.2006 20:55 schrieb:
Herbboy am 08.09.2006 20:04 schrieb:

was soll das bringen? die soundkarte sitzt schon in einem slot der nen alleinigen irq hat... :confused:

das bringt oft was, probier es halt aus, geht schneller als stundenlang rumzurästeln. vor allem wenn die direkt unter der graka sitzt gibt's mal gern problemchen.

Zurück