• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FEAR 2 ..... was denn nu?

sandman2003 am 09.02.2009 16:18 schrieb:
1. braucht man steam überhaupt für fear 2?

weiß einer das 100%ig?

2. wirds dann geschnitten auch wenn man sich das game aus UK bestellt?

hoffe einer weiß bescheid :)
HI erst mal bin seit heut neu wie ihr sehen könnt.Hab grad das deutsche spiel aus dem laden bekommen (wie is ja egal) aber was ich mit sicherheit sagen kann JA es wird steam benötigt, was auch der grund ist das ich das game erst ab13.02 installieren kann.hoffe das euch das weiterbringt ansonsten viel spaß beim ballern.

Galford am 12.02.2009 17:34 schrieb:
Brokensword am 12.02.2009 17:23 schrieb:
also kann man davon ausgehen, dass du nicht online spielen wirst?
der MP ist eigentlich der einzige Grund weshalb ich mirs kaufe

Du kaufst dir das wegen dem Multiplayer? Im zweiten Teil soll es nichtmal mehr SloMo im Multiplayermodus, sondern nur im Singelplayer. Außerdem soll der Multiplayermodus, laut Tests eher gehobener Standard sein, mehr nicht. Ist deine Sache, aber wegen MP würde ich mir persönlich F.E.A.R. 2 sicher nicht kaufen.

Oder verstehe ich dich falsch? Du kaufst es dir wegen dem MP, aber würdest es dir, wenn es nur Singelplayer gebe, das Spiel eben nur "besorgen". Dann sag ich nur: Pfui!

Naja FEAR 1(FEAR Combat, welches noch immer zum free download gibt) hab ich in nem Clan gespielt und seitdem der Cheatschutz deaktiviert worden ist, warten wir auf den 2. Teil
(den SP des ersten Teils fand ich zwar auch gut, aber die Erweiterungen haben mir die Laune auf SP total verdorben)

"wenn es nur Singelplayer gebe", dann würd mich das Game vllt garnet interessieren

aja und den SloMo Modus hab ich so gut wie nie gespielt, deshalb ists mir so ziemlich egal obs den gibt oder nicht (im MP)

aber ich werde natürlich auch den Singelplayer part spielen!! Aber da ich einfach aus nem FEAR Clan komme, ist der MP für mich interessanter

zur Aktivierung: mein Clanmember hat von seinem Händler eine Email bekommen, in der steht wie er Fear 2 installieren kann, falls Steam morgen die Installation noch immer verweigern sollte

d.h. falls ihr morgen Probleme mit eurer uncut oder UK Version habt, wird diese Anleitung sicherlich im Netz zu finden sein, oder ich poste diese rein

Brokensword am 12.02.2009 18:01 schrieb:
Galford am 12.02.2009 17:34 schrieb:
Brokensword am 12.02.2009 17:23 schrieb:
also kann man davon ausgehen, dass du nicht online spielen wirst?
der MP ist eigentlich der einzige Grund weshalb ich mirs kaufe

Du kaufst dir das wegen dem Multiplayer? Im zweiten Teil soll es nichtmal mehr SloMo im Multiplayermodus, sondern nur im Singelplayer. Außerdem soll der Multiplayermodus, laut Tests eher gehobener Standard sein, mehr nicht. Ist deine Sache, aber wegen MP würde ich mir persönlich F.E.A.R. 2 sicher nicht kaufen.

Oder verstehe ich dich falsch? Du kaufst es dir wegen dem MP, aber würdest es dir, wenn es nur Singelplayer gebe, das Spiel eben nur "besorgen". Dann sag ich nur: Pfui!

Naja FEAR 1(FEAR Combat, welches noch immer zum free download gibt) hab ich in nem Clan gespielt und seitdem der Cheatschutz deaktiviert worden ist, warten wir auf den 2. Teil
(den SP des ersten Teils fand ich zwar auch gut, aber die Erweiterungen haben mir die Laune auf SP total verdorben)

"wenn es nur Singelplayer gebe", dann würd mich das Game vllt garnet interessieren

aja und den SloMo Modus hab ich so gut wie nie gespielt, deshalb ists mir so ziemlich egal obs den gibt oder nicht (im MP)

aber ich werde natürlich auch den Singelplayer part spielen!! Aber da ich einfach aus nem FEAR Clan komme, ist der MP für mich interessanter

zur Aktivierung: mein Clanmember hat von seinem Händler eine Email bekommen, in der steht wie er Fear 2 installieren kann, falls Steam morgen die Installation noch immer verweigern sollte

d.h. falls ihr morgen Probleme mit eurer uncut oder UK Version habt, wird diese Anleitung sicherlich im Netz zu finden sein, oder ich poste diese rein

UND WO IST DER POST???
;)

Pyradox am 12.02.2009 17:57 schrieb:
sandman2003 am 09.02.2009 16:18 schrieb:
1. braucht man steam überhaupt für fear 2?

weiß einer das 100%ig?

2. wirds dann geschnitten auch wenn man sich das game aus UK bestellt?

hoffe einer weiß bescheid :)
HI erst mal bin seit heut neu wie ihr sehen könnt.Hab grad das deutsche spiel aus dem laden bekommen (wie is ja egal) aber was ich mit sicherheit sagen kann JA es wird steam benötigt, was auch der grund ist das ich das game erst ab13.02 installieren kann.hoffe das euch das weiterbringt ansonsten viel spaß beim ballern.

Hallo Pyradox, man kann die Aktivierung umgehen. Du kannst es heute schon spielen!

Zum Hauptthema:

Ich bin nun im Interval3 also nachdem Krankenhaus mit so einem Lageraufzug hochgefahren, die PCG Wertung geht voll in Ordnung, verglichen mit dem Vorgänger machte mir FEAR1 mehr spass, da es zum Ende von Interval2 und Anfang Interval3 wieder solche Laborlevels sind, und die find ich nicht so gut. Das Krankenhaus ist ja noch OK aber dann diese ganzen Gerüste wenn man bei Interval3 aus dem Frachtaufzug kommt - gefällt mir nicht.

Fand jetzt auch die letzen Levels von FEAR1 nicht so toll!

Was nen bisschen derbe ist, wenn man die Gegner mit ner Granate trifft, fetzt es voll das Fleisch weg dass nur noch die Wirbelsäule Kopf, Rumpf und Beine verbinden...
:-o

Oder die Flammenwerfertypen, mit der Flasche auf dem Rücken Ôô

Hallo Pyradox, man kann die Aktivierung umgehen. Du kannst es heute schon spielen!

DANKE HAB ICH BEREITS GELESEN WIE!
DAS PROBLEM IST NR.1 Ich bin kein Computerfreak!
NR.2 will meine schöne fear 2 dvds nicht beschädigen indem ich da irgendwelche dll.oder sonstiges veränder!
NR.3 Soweit ich weis wirst du so im MP.-Modus nicht zum spielen kommen!

Die Erde ist eine Scheibe, Schweine können fliegen und KIFFEN ist ungesund!!!
-----------------------------------------GRINS---------------------------------------------

Pyradox am 12.02.2009 19:20 schrieb:

DANKE HAB ICH BEREITS GELESEN WIE!
DAS PROBLEM IST NR.1 Ich bin kein Computerfreak!
NR.2 will meine schöne fear 2 dvds nicht beschädigen indem ich da irgendwelche dll.oder sonstiges veränder!
NR.3 Soweit ich weis wirst du so im MP.-Modus nicht zum spielen kommen!

Die Erde ist eine Scheibe, Schweine können fliegen und KIFFEN ist ungesund!!!
-----------------------------------------GRINS---------------------------------------------

Ich würde einfach abwarten bis morgen, ist doch jetzt auch nicht mehr die welt...

also leut 3:30 H warten, dann sind wir alle schlauer ^^
für mich lohnt sich das Warten nicht, weil ichs noch nicht bekommen hab.........das heist dann wieder ne Runde Fear Combat zocken XD

Brokensword am 12.02.2009 20:31 schrieb:
also leut 3:30 H warten, dann sind wir alle schlauer ^^
für mich lohnt sich das Warten nicht, weil ichs noch nicht bekommen hab.........das heist dann wieder ne Runde Fear Combat zocken XD

ja bald iwssen wir mehr

jede info hier rein ok?

gruß

babajager am 12.02.2009 19:32 schrieb:
Crysisheld am 12.02.2009 18:00 schrieb:
Der Singleplayer ist grandios, wenn du es nur wegen dem Multiplayer kaufst verpasst du halt etwa solche Genüsse wie das Schwimmbecken etc.

http://img18.imageshack.us/my.php?image=fear21gm9.jpg

wo ist da was zu essen, oder bezieht sich genuss auf das wunderba dagestellte wasser?

mfg.

Ja, sollte sich auf das Wasser beziehen :)

@Pyradox, du beschädigst deine DVDs nicht, wenn du eine DLL Datei im STEAM Verz. austauschst :)

@Pyradox, du beschädigst deine DVDs nicht, wenn du eine DLL Datei im STEAM Verz. austauschst :) [/quote]

Is ja schön zu wissen aber wie gesagt ich lass da die finger davon!!!
Aber etz läuft grad die installation :finger: :finger: :finger:
VIEL SPASS EUCH ALLEN UND ZOCKVERGNÜGEN!!!

Die Erde ist eine Scheibe, Schweine können fliegen, und kiffen ist ungesund!!! :-D

so laut steam update news ists availible seit gerade...

hats jemand ausprobiert mit na UK ejtzt?

[

hats jemand ausprobiert mit na UK ejtzt? [/quote]

wIE GESAGT HAB LEIDER NUR DIE DEUTSCHE VERSION ABER BEI MIR IST SIE DEFINITIV UNCUT UND DAS IST GUT SO!!! ES GIEBT ZWEI DEUTSCHVERSIONEN!!!
UND JA DAS GAME IS EINFACH NUR !!!!!!!!!FETT!!!!!!!!!

*wink* Hallo PCGames Community,

ich bin Michael, 26 Jahre alt und entjungfer nach langer Zeit mal meinen PCGames Profiel, indem ich endlich mal ein Lebenszeichen von mir gebe. Hoffe es stört nicht, dass ich mich hier einfach mal so einklinke.

Ich selber bin es schon seit Jahren leid (knapp 19 - 20 Jahre PC Spieler), dass man als Volljähriger bevormundet wird, indem man mit "Ab 18" Spielen zugemüllt wird, die trotz dieser USK Einstufung verstümmelt ihren Weg in die deutschen Händlerregale finden.
Trotzdem bin ich nicht so extrem scharf auf uncut Versionen. Meistens gibt es Mittel und Wege etwas gegen die Zensur deutscher Versionen zu unternehmen, meistens ist es mir auch fast egal, da ein Großteil der Spiele seine fesselnde Wirkung auch ohne extreme Goreorgien entfaltet.

Trotzdem werd ich im Moment echt zickig, wenn ich mitbekomme was man uns deutschen, volljährigen Spielern versucht unter zu jubeln. Immer mehr Bugs, unendliches Rumgepatche, Kopierschutzmaßnahmen jenseits von Gut und Böse und eine Softwarealterskontrolle (USK), deren Entscheidungen in keinerlei Relationen zueinander stehen.
Ich hab hier oft genug bei Diskussionen zu diesen Themen mitgelesen und möchte mich endlich einklincken, mitsprechen und mich mit euch austauschen.

Zu F.E.A.R. 2 - Project Origin:
Bisher konnte ich leider keine Meldungen finden, wieweit sich die deutsche von der uncut Version unterscheidet. Weniger Blut? Keine Splattereffekte? Kein Ragdoll? Das sind immerhin Dinge mit denen ich mich arrangieren kann, wenn auch nur ungern. Aber sollten story- oder atmosphärerelevante Dinge geschnitten sein, dann fällt die geschnittene FEAR 2 (de.) für mich flach.
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich jetzt in die Stadt fahre und einfach zuschlage, bei dem was ich dort bekomme oder ob ich mir eine AT unvut Version im Netz bestelle. Letzteres scheint ja nicht grade ein Garant auf ungeschnittenen Spaß für volljährige Zocker zu sein, wenn man sich die Kommentare und Artikel der letzten Tage durchliest. Wobei bisher nur fest stand, dass sich das Spiel nicht vor Freitag dem 13.02. starten lassen würde.

Dazu ein kleines Zitat, welches wohl von DemoNews.de stammt:
"F.E.A.R. 2 - Project Origin: Keine Probleme mit der Import-Version!

Ein Raunen ging schon durch die PC-Spieler-Gemeinschaft, denn Gerüchten zufolge sollten aus dem Ausland (z.B. USA) importierte PC-Versionen von F.E.A.R. 2: Project Origin nicht mit einem deutschen Steam-Account funktionieren. Doch alles falsch, wie Warner Bros. Interactive nun bestätigte.
Die schockierende Meldung nach dem Aktivierungsversuch von F.E.A.R. 2 über Valves-Onlineservice ("Not Available. Sorry, but the following items are not available for purchase in this country. Your purchase has been cancelled") sollte ab dem heutigen Tag der Vergangenheit angehören. Alle Windows-Fassungen können hierzulande verwendet werden, es gibt also grundsätzlich keine Beschränkungen oder dergleichen.
Dass zuvor ein Fehlerhinweis angezeigt wurde, hat aber einen Grund: F.E.A.R. 2 wird erst ab dem heutigen Freitag für europäische Spieler von Steam freigeschaltet - unabhängig davon, um man evtl. eine US-Version besitzt oder eben die reguläre deutsche Ausgabe. Vor dem offiziellen Verkaufstag (also heute) sollte eben niemand spielen dürfen."

Wäre schön, wenn das hier jemand bestätigen würde. Eine Angabe der Version die sie / er erworben hat, wäre sicher auch von Vorteil. Ansonsten würde ich gerne noch in Erfahrung bringen, wie weit die Zensur der deutschen cut Version reicht. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse an dieser Information.

Allen die das Spiel schon gekauft und installiert haben, wünsch ich viel Spaß beim Gruseln. Ich hoffe ich finde jetzt öfters meinen Weg hierhin.

Beste Grüße -Micha-

amazon hat gerade den artikel den ich paar seiten zuvor gepostet und bestellt hatte aus dem versandt gelöscht.
artikel ist nicht auf lager. :$

xXFusselXx am 13.02.2009 11:18 schrieb:
*wink* Hallo PCGames Community,

ich bin Michael, 26 Jahre alt und entjungfer nach langer Zeit mal meinen PCGames Profiel, indem ich endlich mal ein Lebenszeichen von mir gebe. Hoffe es stört nicht, dass ich mich hier einfach mal so einklinke.

Ich selber bin es schon seit Jahren leid (knapp 19 - 20 Jahre PC Spieler), dass man als Volljähriger bevormundet wird, indem man mit "Ab 18" Spielen zugemüllt wird, die trotz dieser USK Einstufung verstümmelt ihren Weg in die deutschen Händlerregale finden.
Trotzdem bin ich nicht so extrem scharf auf uncut Versionen. Meistens gibt es Mittel und Wege etwas gegen die Zensur deutscher Versionen zu unternehmen, meistens ist es mir auch fast egal, da ein Großteil der Spiele seine fesselnde Wirkung auch ohne extreme Goreorgien entfaltet.

Trotzdem werd ich im Moment echt zickig, wenn ich mitbekomme was man uns deutschen, volljährigen Spielern versucht unter zu jubeln. Immer mehr Bugs, unendliches Rumgepatche, Kopierschutzmaßnahmen jenseits von Gut und Böse und eine Softwarealterskontrolle (USK), deren Entscheidungen in keinerlei Relationen zueinander stehen.
Ich hab hier oft genug bei Diskussionen zu diesen Themen mitgelesen und möchte mich endlich einklincken, mitsprechen und mich mit euch austauschen.

Zu F.E.A.R. 2 - Project Origin:
Bisher konnte ich leider keine Meldungen finden, wieweit sich die deutsche von der uncut Version unterscheidet. Weniger Blut? Keine Splattereffekte? Kein Ragdoll? Das sind immerhin Dinge mit denen ich mich arrangieren kann, wenn auch nur ungern. Aber sollten story- oder atmosphärerelevante Dinge geschnitten sein, dann fällt die geschnittene FEAR 2 (de.) für mich flach.
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich jetzt in die Stadt fahre und einfach zuschlage, bei dem was ich dort bekomme oder ob ich mir eine AT unvut Version im Netz bestelle. Letzteres scheint ja nicht grade ein Garant auf ungeschnittenen Spaß für volljährige Zocker zu sein, wenn man sich die Kommentare und Artikel der letzten Tage durchliest. Wobei bisher nur fest stand, dass sich das Spiel nicht vor Freitag dem 13.02. starten lassen würde.

Dazu ein kleines Zitat, welches wohl von DemoNews.de stammt:
"F.E.A.R. 2 - Project Origin: Keine Probleme mit der Import-Version!

Ein Raunen ging schon durch die PC-Spieler-Gemeinschaft, denn Gerüchten zufolge sollten aus dem Ausland (z.B. USA) importierte PC-Versionen von F.E.A.R. 2: Project Origin nicht mit einem deutschen Steam-Account funktionieren. Doch alles falsch, wie Warner Bros. Interactive nun bestätigte.
Die schockierende Meldung nach dem Aktivierungsversuch von F.E.A.R. 2 über Valves-Onlineservice ("Not Available. Sorry, but the following items are not available for purchase in this country. Your purchase has been cancelled") sollte ab dem heutigen Tag der Vergangenheit angehören. Alle Windows-Fassungen können hierzulande verwendet werden, es gibt also grundsätzlich keine Beschränkungen oder dergleichen.
Dass zuvor ein Fehlerhinweis angezeigt wurde, hat aber einen Grund: F.E.A.R. 2 wird erst ab dem heutigen Freitag für europäische Spieler von Steam freigeschaltet - unabhängig davon, um man evtl. eine US-Version besitzt oder eben die reguläre deutsche Ausgabe. Vor dem offiziellen Verkaufstag (also heute) sollte eben niemand spielen dürfen."

Wäre schön, wenn das hier jemand bestätigen würde. Eine Angabe der Version die sie / er erworben hat, wäre sicher auch von Vorteil. Ansonsten würde ich gerne noch in Erfahrung bringen, wie weit die Zensur der deutschen cut Version reicht. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse an dieser Information.

Allen die das Spiel schon gekauft und installiert haben, wünsch ich viel Spaß beim Gruseln. Ich hoffe ich finde jetzt öfters meinen Weg hierhin.

Beste Grüße -Micha-

Puhh verdammt viel Text RESPEKT :)

Also ich habe die UK Version, und sie läuft, habe auch weiter vorne ein Bild davon gepostet. Ich weiss aber nicht ob die AT Version solche Szenen enthält:

ACHTUNG wer auf den Link klickt und noch keine 18 ist den soll der Blitz beim Scheissen treffen!!!!! Unter 18 also nicht draufklicken!!!!!!!!

http://img140.imageshack.us/my.php?image=bodyaw0.jpg

Ich habe Ragdoll, zerfezte Körper, Blut IMHO viel zu viel und natürlich englische Sprache - das Spiel ist aber auch bei der UK Version in deutsch installierbar

Hallo, meine Wenigkeit nochmal.

Hab heute in meinen Kaffee- und Kippenpäuschen immer wieder ein wenig Jagd auf Informationen zum Thema FEAR 2 gemacht und dabei folgende Fakten zusammentragen können:

- Geschnitten wurde wie vermutet "nur" das Ragdollverfahren, das Verstümmeln der Gegner und die Blutspritzer bei Treffern. In den geschnittenen Versionen verpuffen besiegte Gegner wohl zu einer Staubwolke. D.h. es gibt keinerlei optische Orientierung für Treffer, nichtmal kleinste Blutspritzer wie in FEAR 1.

- Achtung: Die AT Version von FEAR 2 soll ebenfalls geschnitten sein. Wer also ganz sicher gehen will, sich kein verstümmeltes Spiel für Erwachsene einzuhandeln, der sollte auf die US oder UK Fassung zurückgreifen. Zumindest die UK Version lässt sich sogar mit deutscher Sprachausgabe spielen.

Ich hab mich heute bei SpieleGrotte.de angemeldet und dem Team per E-Mail meinen Personalausweis zukommen lassen. Sobald ich dort für die 18er Spiele freigeschaltet bin, greife ich bei der UK Version für 29,99 € + Versandkosten und Aufschlag für "Eigenhändig" (2 Euro Versand und 3,80 Euro Aufschlag für "Eigenhändig") zu. Schlägt mit knapp 35 € zu Buche, ist aber vermutlich immernoch günstiger als beim Händler in der Stadt.

Hier mal der passende Link dazu, hoffe das geht in Ordnung. Dort könnt ihr auch nachlesen, was es mit dem Zuschlag für "Eigenhändig" auf sich hat und wie sich diese Geschichte für zuküntige Bestellungen vermeiden lässt.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=43599

Beste Grüße -Micha-

tavrosffm am 13.02.2009 16:36 schrieb:
amazon hat gerade den artikel den ich paar seiten zuvor gepostet und bestellt hatte aus dem versandt gelöscht.
artikel ist nicht auf lager. :$

ich hab zum glück bei den Amazon Unterhändler bestellt und werde das Spiel bekommen
der Nachteil ist leider, dass es erst heute verschickt worden ist

@Crysisheld
aja und nicht denjenigen, der dein Screen anklickt, sondern denjenigen, der das Gerücht über "FEAR2 uncut in de nicht spielbar" in die Welt gesetzt hat, sollte der Blitz beim scheißen treffen

Zurück