• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FEAR 2 ..... was denn nu?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
1. braucht man steam überhaupt für fear 2?

weiß einer das 100%ig?

2. wirds dann geschnitten auch wenn man sich das game aus UK bestellt?

hoffe einer weiß bescheid :)

sandman2003 am 09.02.2009 16:18 schrieb:

weiß einer das 100%ig?

Also Steam brauch man zwingend, aber ob Steam das nutzen einer UK-version unmöglich macht weiß ich nicht, Sorgen macht mir dass es bei Saints Row 2 so ist.

Mich würde außerdem interessieren ob Steam das Beutzen eines Uncut-Patches oder dt. Sprachfiles verhindert? Und weiß man schon ob die Ösi-Version Unut sein wird?

ACM am 09.02.2009 16:45 schrieb:
sandman2003 am 09.02.2009 16:18 schrieb:

weiß einer das 100%ig?

Also Steam brauch man zwingend, aber ob Steam das nutzen einer UK-version unmöglich macht weiß ich nicht, Sorgen macht mir dass es bei Saints Row 2 so ist.

Mich würde außerdem interessieren ob Steam das Beutzen eines Uncut-Patches oder dt. Sprachfiles verhindert? Und weiß man schon ob die Ösi-Version Unut sein wird?

heists jetzt, dass man sich die 10 € sparen und die deutsche kaufen kann?

glaub ich ehrlich gesagt nicht, weils von FEAR 2 keine Ösi Version gefunden hab und glaub nicht, dass es in der englischen auf einmal alles Cut und deutsch wird

lol langsam wirds entmüdndigend
ich hoffe ja mal net dass es wirklich so ist.. mit steam hätte ich ja kein probleme.. img egenteil.. aber wenns geschnitten is... LOL

EPIC FAIL

christian pfeiffer gewinnt immer mehr

drecks jugendschutz für erwachsene.. sorry.. ich raste nur aus gerade :-D

Ich habe bei ein paar wenigen Händlern im Internet gesehen, dass diese F.E.A.R. 2 schon auf Lager haben. Kann man das Spiel eigentlich schon aktivieren, oder muss man bis zum 13. Februar warten? Steam gibt jedenfalls an, dass sich das Spiel am 13. Februar freischaltet, wenn man es über Steam kauft. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie es bei meinen anderen Spielen war, die man über Steam freischalten musste.

Galford am 10.02.2009 18:33 schrieb:
Ich habe bei ein paar wenigen Händlern im Internet gesehen, dass diese F.E.A.R. 2 schon auf Lager haben. Kann man das Spiel eigentlich schon aktivieren, oder muss man bis zum 13. Februar warten? Steam gibt jedenfalls an, dass sich das Spiel am 13. Februar freischaltet, wenn man es über Steam kauft. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie es bei meinen anderen Spielen war, die man über Steam freischalten musste.

kp bei HL 2 EP1 gings erst nachdem das game 2 tage istannliert war ;)

aber nochmal..

ich lese vieles im inet.... viele sagen man braucht kein steam unbedingt und es gibt auch eine REINE retail version von fear2....

ich checks immer noch net... müssen wir wohl warten bis einige mutige sich die UK verison draufziehen... gebt bitte mal gescheit..

schön dass man so entmündigend behandelt wird....

also ich hab mir die uk Version gestern bestellt
wenn ichs am Freitag bekommen sollte, sag ich bescheid

Brokensword am 10.02.2009 19:35 schrieb:

sauber.. danke :)

EDIT:

und versuch mal ohne steam zu installieren... wenn das geht... wäre ja gut zu wissen und die endgültige antwort auf alle fragen ob import uncut ist...

gruß

sandman2003 am 10.02.2009 21:37 schrieb:

EDIT:

und versuch mal ohne steam zu installieren... wenn das geht... wäre ja gut zu wissen und die endgültige antwort auf alle fragen ob import uncut ist...

gruß

scheiße.....was hab ich dann hier bestellt?
http://www.amazon.de/F-E-A-R-2-Project-Origin-Uncut/dp/B001Q3M1ZM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=software&qid=1234374360&sr=8-7

da steht nix von der sprache.ich hoffe mal es ist eine deutsche version. :confused:
und wenn es die englische ist und ich das über mein steam installieren muss und da nix mehr uncut ist kann ich doch auch gleich die 10 € günstigere deutsche version nehmen oder? >:|

deutscher key is so oder so geshcnitten....

frage is halt obs mit nem UK key geht dann uncut. oder überhaupt geht mit der installation...

oder wie gesagt obs ne reine retail gibt ohne steam... aber das glaub ich shcon net mehr..

hmmm was machen wir denn da bloß jetzt :P :B :B :B :B :B

tavrosffm am 11.02.2009 18:49 schrieb:
sandman2003 am 10.02.2009 21:37 schrieb:

EDIT:

gruß

scheiße.....was hab ich dann hier bestellt?
http://www.amazon.de/F-E-A-R-2-Project-Origin-Uncut/dp/B001Q3M1ZM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=software&qid=1234374360&sr=8-7

da steht nix von der sprache.ich hoffe mal es ist eine deutsche version. :confused:
und wenn es die englische ist und ich das über mein steam installieren muss und da nix mehr uncut ist kann ich doch auch gleich die 10 € günstigere deutsche version nehmen oder? >:|

hab auch die version, aber die vom Unterhändler für EUR 45,95
wenn direct bei Amazon bestellst, musst du noch extra was draufzahlen (ließ dir mal die Regeln für die uncut games durch)

zu den Versionen, wenn man gameware.at glauben darf (bis jetzt hatten die immer recht)
es gibt folgende:
deutsche - österreichische Version (cut)
deutsche - österreichische Version special edition (cut)
englisch - deutsche Version (uncut!!)
englisch - amerikanische Version (uncut)

die Amazon uncut Version, die wir bestellt haben ist mit Sicherheit die 3. in der Liste
also bei der Installation einfach auf Englisch installieren und schon hat man die guten alten MP Sprüche wie zB: "die motherfucker" oder "woooooohooooo!!", anstatt deutscher Sprücher wie: "Nimm das" oder "Hab dich"
(ja mir kommts auf die Sprachausgabe und nicht auf die Gewaltdarstellung an, das war schon bei FEAR Combat so, da waren die deutschen MP Kommentare einfach nur schlecht)

sandman2003 am 11.02.2009 19:28 schrieb:
deutscher key is so oder so geshcnitten....

frage is halt obs mit nem UK key geht dann uncut. oder überhaupt geht mit der installation...

oder wie gesagt obs ne reine retail gibt ohne steam... aber das glaub ich shcon net mehr..

hmmm was machen wir denn da bloß jetzt :P :B :B :B :B :B

also installieren ganz ohne stam ist nicht möglich, und freischalten erst ab freitag mfg..

jup

gerade von nem Clanmitglied neue Infos bekommen:

der hat seine Version heute bekommen, kann aber net installieren, Steam verweigert es

Fehlermeldung:
Not Available
Sorry, but the following items are not available for purchase in this coutry.
Your purchase has been cancelled

entweder gehts erst am Freitag, oder garnet

ich weiß aber momentan nicht ob er die us oder uk Version hat

Edit:
also er hats hier bestellt: http://www.okaysoft.de/pc.htm
und zwar die deutsche uncut ?!?! (Handbuch ist auf De und Fr)

Ich blick garnetmehr durch, entweder haben die Schweizer eine eigene Version, oder Gameware hat doch unrecht.............naja Fragen über Fragen.............man muss bis Freitag abwarten

Brokensword am 11.02.2009 20:57 schrieb:
Ich blick garnetmehr durch, entweder haben die Schweizer eine eigene Version, oder Gameware hat doch unrecht.............naja Fragen über Fragen.............man muss bis Freitag abwarten

ich check auch nix mehr.. deswegen warten und so..

geht mir vor allem drum obs uncut ist.. sonst ma gucken wie ich das spiele :P

So habe heute ein Päckchen aus England bekommen - FEAR 2 UNCUT. Hah endlich

Habe bisher nur STEAM Installieren können. Nach dem CD Key ging es erst mal nicht mehr weiter :( Habe aber im INET eine Anleitung gefunden mit der man angeblich FEAR ohne STEAM installieren und spielen kann. Werde das mal ausprobieren und posten ob es was geworden ist.

So für alle hier mal ein Bild meiner Version von FEAR - auf den DVDs schön zu erkennen die runden roten BBFC 18 Zeichen aus England. das MA 15+ ist wohl für ein anderes nicht Europaland. =)

fear2eq4.th.jpg

http://img3.imageshack.us/my.php?image=fear2eq4.jpg

Crysisheld am 12.02.2009 15:04 schrieb:
So habe heute ein Päckchen aus England bekommen - FEAR 2 UNCUT. Hah endlich

Habe bisher nur STEAM Installieren können. Nach dem CD Key ging es erst mal nicht mehr weiter :( Habe aber im INET eine Anleitung gefunden mit der man angeblich FEAR ohne STEAM installieren und spielen kann. Werde das mal ausprobieren und posten ob es was geworden ist.

So für alle hier mal ein Bild meiner Version von FEAR - auf den DVDs schön zu erkennen die runden roten BBFC 18 Zeichen aus England. das MA 15+ ist wohl für ein anderes nicht Europaland. =)

fear2eq4.th.jpg

http://img3.imageshack.us/my.php?image=fear2eq4.jpg

Also laut Community-Manager kann ma das SPiel erst moregn aktivieren; kannst du bestätigen das auf der UK-version dt. Sprachasugabe ist?

danke dir crysisheld

halt uns auf dem laufenden... möchte eigentlich monolith unterstützen mit meiner zahlung :)

wär cool wenns klappt.. sag dann bescheid...

oder aber morgen wegen dem UK key im steam ob der das schluckt und obs game dann uncut is

sandman2003 am 12.02.2009 16:39 schrieb:
danke dir crysisheld

halt uns auf dem laufenden... möchte eigentlich monolith unterstützen mit meiner zahlung :)

oder aber morgen wegen dem UK key im steam ob der das schluckt und obs game dann uncut is

Also die UK ist multi und kann auch in deutsch installiert werden, allerdings weiss ich nicht, ob sie dann CUT ist - habe das Spiel nämlich in englisch installiert ergo UNCUT mit allen Ragdoll Effekten, blutige Leichen usw. für Erwachsene eben

Damit ich es installieren konnte musste ich die STEAM Dateien die auf den DVDs sind mit einem Programm was in den weiten des INets zu finden ist selber extrahieren und eine glaub nicht mehr legale dll Datei verwenden so ist es aber definitiv möglich auch ohne Aktivierung zu spielen.

Was ich allen aber sagen möchte!! Ich habe mir das Spiel im Original gekauft (was man auf dem Bild oben sehen kann) und soweit ich es bisher gespielt habe ist es das Geld absolut wert und ein bisschen unverständlich wieso es keine 90er Wertung gekriegt hat.

Ob ich das Spiel jetzt noch aktivieren werde weiss ich nicht, da ich Monolith ja schon das Geld in die Tasche gespielt habe. Von Zwangsaktivierungen und fragwürdigen Kopierschutzmaßnahmen halte ich dennoch nicht viel, weil es dem Kunden ehrlichen Kunden mehr Ärger als Nutzen bringt. Auch habe ich bisher keine groben Schnitzer entdeckt, dass ein Patch wichtig wäre.

Vielleicht werde ich noch ein Video online stellen, dann hätten wir mal einen brandaktuellen Titel.

Nein !! Ich werde hier nicht auf dubiose Seiten verlinken, da ich mir nicht wirklich eine Verwarnung einhandeln will.

Crysisheld am 12.02.2009 17:06 schrieb:
sandman2003 am 12.02.2009 16:39 schrieb:
danke dir crysisheld

Also die UK ist multi und kann auch in deutsch installiert werden, allerdings weiss ich nicht, ob sie dann CUT ist - habe das Spiel nämlich in englisch installiert ergo UNCUT mit allen Ragdoll Effekten, blutige Leichen usw. für Erwachsene eben

Damit ich es installieren konnte musste ich die STEAM Dateien die auf den DVDs sind mit einem Programm was in den weiten des INets zu finden ist selber extrahieren und eine glaub nicht mehr legale dll Datei verwenden so ist es aber definitiv möglich auch ohne Aktivierung zu spielen.

Was ich allen aber sagen möchte!! Ich habe mir das Spiel im Original gekauft (was man auf dem Bild oben sehen kann) und soweit ich es bisher gespielt habe ist es das Geld absolut wert und ein bisschen unverständlich wieso es keine 90er Wertung gekriegt hat.

Ob ich das Spiel jetzt noch aktivieren werde weiss ich nicht, da ich Monolith ja schon das Geld in die Tasche gespielt habe. Von Zwangsaktivierungen und fragwürdigen Kopierschutzmaßnahmen halte ich dennoch nicht viel, weil es dem Kunden ehrlichen Kunden mehr Ärger als Nutzen bringt. Auch habe ich bisher keine groben Schnitzer entdeckt, dass ein Patch wichtig wäre.

Vielleicht werde ich noch ein Video online stellen, dann hätten wir mal einen brandaktuellen Titel.

Nein !! Ich werde hier nicht auf dubiose Seiten verlinken, da ich mir nicht wirklich eine Verwarnung einhandeln will.

also kann man davon ausgehen, dass du nicht online spielen wirst?
der MP ist eigentlich der einzige Grund weshalb ich mirs kaufe

Brokensword am 12.02.2009 17:23 schrieb:
also kann man davon ausgehen, dass du nicht online spielen wirst?
der MP ist eigentlich der einzige Grund weshalb ich mirs kaufe

Du kaufst dir das wegen dem Multiplayer? Im zweiten Teil soll es nichtmal mehr SloMo im Multiplayermodus, sondern nur im Singelplayer. Außerdem soll der Multiplayermodus, laut Tests eher gehobener Standard sein, mehr nicht. Ist deine Sache, aber wegen MP würde ich mir persönlich F.E.A.R. 2 sicher nicht kaufen.

Oder verstehe ich dich falsch? Du kaufst es dir wegen dem MP, aber würdest es dir, wenn es nur Singelplayer gebe, das Spiel eben nur "besorgen". Dann sag ich nur: Pfui!

Zurück