• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Faszination Grind: Wenn Spielen zur Arbeit wird - Report

Frage: Wann hast du das letzte Mal F3 oder F:NV gespielt ^^?

F3? Letzte Woche. ^^

Mit 34 Mods gewürzt ist es bei weitem besser als Fallout 4 es je sein wird.

Die einzigartigen Waffen in F3 waren schon damals ein Witz, das waren schlicht die Standardwaffen mit höheren Werten. Mehr nicht. Das fand ich schon beim ersten Mal albern.

Der Infiltrierer ist eine Einzigartige Waffe.

Ist bei F4 nicht anders. Da gibt es nämlich auch nur eine handvoll "einzigartige" Waffen. Der Rest sind auch nur Standartwaffen mit einem Extra. Einzigartig sind sie auch nicht. Hab eine Kiste voll mit solchen Waffen ist, viele davon doppelt oder dreifach vorhanden.

In F:NV hatten sie dann, glaube ich, dass erste Mal ein leicht unterschiedliches Aussehen (wie das Lasergewehr das grün statt rot schoss).

Jap. Der Gute Amerikaner, Christines COS Gewehr, Der C-Detektor, Mysteriöse Magnum, Gewehr vom Randal Clark, Der Rattentöter, ein Licht im Dunkeln usw usw usw.

Zu den Quests: Die nehmen sich, ehrlich gesagt, nicht wirklich was. Klar, in F3 und F:NV waren sie sehr hübsch verpackt,

Geschmackssache. Wenigstens waren sie in F3 und FNV hübsch verpackt. In F4 gab es gar keine Verpackung.

"Meine Frau würde entführt. Geh hin und töte alle".
"Ghule auf dem Militärgelände. Geh hin und Töte alle". (Gefühlte 78125454321 mal)
"Eine Siedlung braucht deine Hilfe". (Gefühlte 2394876425317541785347831574851078345 mal) ^^

das Ding mit dem Silver Shroud ^^

Die Einzige Quest in F4 die eines Fallout Spiels würdig war.

Woran machst das mit der Größe der Spielwelt fest? An diesem dummen Durchlatschtest, den die PC-Games hier auch mal verbreitet hat?

Woran den sonst? Wenn ich von einem Ende der Map zum anderen Ende nicht einmal 8 Minuten brauche, dann ist es lächerlich klein.
Fallout 4 kommt einem nur so groß vor, weil alle 20 Meter Ghule, Supermutanten, Roboter, oder eine Siedlung auf einen warten.

Dazu wird man schlicht in die irre geführt.

Todd Howard sagte zu dem DLC "Far Harbor", "Es ist das DLC mit der größten Landmasse die wir je für ein Spiel gemacht haben".
Das kling ja an sich nicht schlecht.

Wenn man aber die Insel mit großen Bergen voll pflastert, dann macht man zwar ein DLC mit der größten Landmasse, welches aber trotzdem von Umfang her kleiner ist als die DLC-durschnittgröße bei F3 und FNV.

Hat er gelogen? Nein. Hat er uns mit diese aussage in die irre geführt? Ein ganz klares Ja!

Was an F4 eher nervt

Bin mit dem Spiel immer noch nicht durch und ich bezweifle es dass ich es je durchspielen werde.

Bin jetzt lvl 120, seit 60 leveln quäle ich mich nur so durch. Far Harbor habe ich durch, war auf jedem fall kein schlechtes DLC, Nuka World nervt mich nur noch.

Hab jetzt Erstmal Enderal beendet, eine sehr gute Mod, und ansonsten spiele ich lieber F3 mit über 30 Mods zum 8 mal durch, als F4 zu starten. :/

Kann nur hoffen dass es an dem "Fallout - New Orleans" von Obsidian was dran ist.

Unterhaltsamer Artikel!

Ich verstehe den Artikel insgesamt jetzt mal als Kritik an modernen Spielen und deren Mechaniken.
Ist das so gewollt? ^^

Auf jeden Fall sind Interessen und Gründe bestimmte Dinge in Spielen zu tun doch sehr individuell.
Teilweise habe ich mich und meine Spielweise in dem Artikel deutlich wiedererkannt, teilweise überhaupt nicht.

Ich mag Spiele und ihren heutigen Stand mit LOOTEN&LEVELN!
Aber das ist vermutlich nur anerzogen.

Davon ab gibt es ja auch genug Alternativen zu sich gegenseitig kopierenden AAA-Produktionen.

F3? Letzte Woche. ^^

Mit 34 Mods gewürzt ist es bei weitem besser als Fallout 4 es je sein wird.

Der Infiltrierer ist eine Einzigartige Waffe.

Ist bei F4 nicht anders. Da gibt es nämlich auch nur eine handvoll "einzigartige" Waffen. Der Rest sind auch nur Standartwaffen mit einem Extra. Einzigartig sind sie auch nicht. Hab eine Kiste voll mit solchen Waffen ist, viele davon doppelt oder dreifach vorhanden.

Jap. Der Gute Amerikaner, Christines COS Gewehr, Der C-Detektor, Mysteriöse Magnum, Gewehr vom Randal Clark, Der Rattentöter, ein Licht im Dunkeln usw usw usw.

Geschmackssache. Wenigstens waren sie in F3 und FNV hübsch verpackt. In F4 gab es gar keine Verpackung.

"Meine Frau würde entführt. Geh hin und töte alle".
"Ghule auf dem Militärgelände. Geh hin und Töte alle". (Gefühlte 78125454321 mal)
"Eine Siedlung braucht deine Hilfe". (Gefühlte 2394876425317541785347831574851078345 mal) ^^

Die Einzige Quest in F4 die eines Fallout Spiels würdig war.

Woran den sonst? Wenn ich von einem Ende der Map zum anderen Ende nicht einmal 8 Minuten brauche, dann ist es lächerlich klein.
Fallout 4 kommt einem nur so groß vor, weil alle 20 Meter Ghule, Supermutanten, Roboter, oder eine Siedlung auf einen warten.

Dazu wird man schlicht in die irre geführt.

Todd Howard sagte zu dem DLC "Far Harbor", "Es ist das DLC mit der größten Landmasse die wir je für ein Spiel gemacht haben".
Das kling ja an sich nicht schlecht.

Wenn man aber die Insel mit großen Bergen voll pflastert, dann macht man zwar ein DLC mit der größten Landmasse, welches aber trotzdem von Umfang her kleiner ist als die DLC-durschnittgröße bei F3 und FNV.

Hat er gelogen? Nein. Hat er uns mit diese aussage in die irre geführt? Ein ganz klares Ja!

Bin mit dem Spiel immer noch nicht durch und ich bezweifle es dass ich es je durchspielen werde.

Bin jetzt lvl 120, seit 60 leveln quäle ich mich nur so durch. Far Harbor habe ich durch, war auf jedem fall kein schlechtes DLC, Nuka World nervt mich nur noch.

Hab jetzt Erstmal Enderal beendet, eine sehr gute Mod, und ansonsten spiele ich lieber F3 mit über 30 Mods zum 8 mal durch, als F4 zu starten. :/

Kann nur hoffen dass es an dem "Fallout - New Orleans" von Obsidian was dran ist.

Na komm, wenn schon vergleichen dann Grundspiel mit Grundspiel ^^
Ich weiß auch, dass es für F3 und F:NV teilweise richtig gute Mods gibt.

Du hast schon recht, dass diese "daily quests" nicht super sind. Die sind wirklich nur "Töte dies" "Sammle das". Aber die sonstigen Quests nehmen sich mMn halt ehrlich gesagt nicht viel.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es in F4 anders ist ^^ Ich wollte nur meinen, dass es sich in F4 nicht großartig von F3 unterscheidet. In F4 machen die einzigartigen Waffen auch noch weniger Sinn als in F3, wo man sie noch net modden konnte.

Den finde ich persönlich aber inakkurat, da sie in F4 die Laufgeschwindigkeit erhöht haben. Man ist deutlich agiler unterwegs.

Die DLC habe ich noch net ausprobiert, die hole ich mir mal, wenn sie arg erschwinglich sind ^^

Wobei's ab dem Level ja auch fast nur noch Fleißarbeit ist. War's mMn auch in F3 und F:NV, wenn man das max Level hatte...dann hat sich alles bissle gezogen.

Ach gibt's Gerüchte zu einen F4.5 ? Wie NV damals?

Na komm, wenn schon vergleichen dann Grundspiel mit Grundspiel ^^

Geschmackssache.

F3 Vanilla > F4 Vanilla. Ohne wenn und aber.

Aber die sonstigen Quests nehmen sich mMn halt ehrlich gesagt nicht viel.

Dann hast du wohl ein anderes F3 gespielt wie ich. ^^

Ich wollte nur meinen, dass es sich in F4 nicht großartig von F3 unterscheidet

Aber hallo. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

F3 ist eher ein RPG-OpenWorld-Shooter.
F4 ist ein CoD mit reden und mit einer größeren Map. ^^

Den finde ich persönlich aber inakkurat, da sie in F4 die Laufgeschwindigkeit erhöht haben. Man ist deutlich agiler unterwegs.

Bin ich in F3 ebenfalls. Sowohl den Jetpack als auch das Sprinten auf kosten der Aktionpunkte gibt es für F3 als Mod schon seit 2010. ^^

Die DLC habe ich noch net ausprobiert, die hole ich mir mal, wenn sie arg erschwinglich sind ^^

Viel verpasst man da nicht.

In FNV habe ich schon mal den Save vor Honest Hearts oder vor Old World Blues geladen um nur den DLC zu spielen.

Die DLC´s für F4 sind ein Witz im Vergleich zu den DLC´s aus FNV oder F3.

Ach gibt's Gerüchte zu einen F4.5 ? Wie NV damals?

Anscheinend hat sich jemand ende August die Marke "Fallout New Orleans" gesichert.

Zurück