• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fast & Furious 10 und ich: Ein verdummendes Kinoerlebnis

Was hat der Autor den von einem Film mit Vin Diesel erwartet außer Fremdschämen. Vin Diesel Filme sind was für Wrestling Fans …
 
Ich rühme mich, noch keinen dieser Filme gesehen zu haben. Und werde es auch nie. Allein durch die Kombi der "Schauspieler" bin ich mehr als nur abgeneigt. Und wie man hier sieht zu Recht.
Vin Diesel kann nur eine Rolle richtig gut und das ist Riddick. Da muß er auch nicht viel können, ausser böse Gucken und draufhauen.

Mich wundert, das Cena sich immer noch als Darsteller profilieren will. Ich habe selten so einen talentfreien Mimen gesehen - warum sagt ihm das denn niemand? Alle anderen Filme von ihm (ich erinnere mich mit Grausen an diesen Feuerwehr-Streifen) sind doch gnadenlos gefloppt.
 
Bin nach Teil 7 raus^^
Wenn es um dieses Niveau geht, schau ich lieber mal den neuen Transformer an und das nur wegen der immer wieder erstaunlichen Effekte und Inszenierung.
Wenn überhaupt…
Es ist schade das nur noch sehr wenig mit Essenz in die Kinos kommt :(
Oppenheimer ist der einzige Film, der mir positiv aufgefallen ist und der läuft Gefahr sich in patriotische Parolen zu verrennen :o
 
Geile Kritik...der Film? Interessiert mich nicht die Bohne, aber die Kritik ist filmreif?
 
Teenager, die sich an der Kinokasse um 300 % überteuertes Popcorn und Getränke holen sind schon mal ein Warnzeichen in welchen Film man sich da gerade begibt. Aber vermutlich hätte es schon gereicht einfach mal die letzten 4-5 Teile zu rekapitulieren. Die Fast & Furious Reihe war ja noch nie besonders realistisch, ist aber mit allem was nach Tokio Drift kam nur noch Kitsch - ungefähr auf Marvel-Superhelden-Filme Niveau.
Es geht eigentlich nur noch um bildgewaltige Szenen, die Zuschauer beeindrucken können. Da fragt doch schon keiner nach Handlung und Logik mehr.

So gesehen könnte es mich wundern, warum unser Autor hier eine andere Erwartungshaltung hatte, als er sich diesen Film widmete.
 
Es geht eigentlich nur noch um bildgewaltige Szenen, die Zuschauer beeindrucken können.
Beeindrucken können diese Szenen allerdings seit Teil 5 nicht mehr. Teil 5 fand ich noch als Actionstreifen klasse. Ab Teil 6 ging es bergab und Teil 9 war kaum noch zu ertragen, ohne Durchfall zu bekommen.

Allerdings muss ich wohl mal beichten, dass mir Charlize Theron in Teil 8 als Cipher ausgesprochen gut gefallen hat. Aber in Teil 9 war sie dann auch schon wieder vergessenswert.
 
Nach dem Unfall von Paul Walker hat die Reihe ihr Gesicht verloren. Das konnte Dwayne Johnson nur zur Hälfte retten. Fast muss zum Ursprung zurück, scheiß egal ob es an Need for Speed erinnert, aber X mal besser als Mad Max und Marvel's Avengers Abklatsch.
 
Was war zuerst da? Die Dummheit in diese Filme überhaupt zu gehen oder die Filme, die zu Verdummung führen?
 
Gernot Hassknecht (Kultfigur aus der heute show) hat mal folgendes gesagt... Wenn man nur 1 Minute RTL2 guckt sterben mehr Gehirnzellen als wenn man sich 1 Stunde lang ununterbrochen mit dem Hammer auf die Rübe schlägt.

Und für exakt dieses RTL2 Publikum, von denen es ja aber-Millionen gibt und Weltweit glatt Milliarden, ist diese Art von Film eben gemacht. Warum ist es da also überraschend das diese Art von Film dümmlich, langweilig und sinnfrei ist?
 
Doerre IST Wrestling-Fan. Steht sogar in der Rezension drin. Deiner Theorie nach hätte ihm der Film also gefallen müssen.
Oh wie witzig :-D Sorry, wollte ja auch niemandem zu nahe treten :-D Aber das ist wohl der Grund, weshalb er den Film überhaupt geschaut hat. Dass der Film dann trotzdem enttäuscht hat, deklassiert ihn dann wohl auch für hartgesottene Fans.
 
Und für exakt dieses RTL2 Publikum, von denen es ja aber-Millionen gibt und Weltweit glatt Milliarden, ist diese Art von Film eben gemacht. Warum ist es da also überraschend das diese Art von Film dümmlich, langweilig und sinnfrei ist?
Ich schaue es mir immer wieder gerne an. Da bleibt aus jedem Teil irgendwas hängen. Völliger Nonsens natürlich aber trotzdem lustig. Allein der Sprung von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer, die Zerstörung des russischen U-Bootes oder wie erwähnt die Tresorszene.
Es gibt einfach so Abende, da braucht man einfach mal was völlig Hirnloses!
 
Oh wie witzig :-D Sorry, wollte ja auch niemandem zu nahe treten :-D Aber das ist wohl der Grund, weshalb er den Film überhaupt geschaut hat. Dass der Film dann trotzdem enttäuscht hat, deklassiert ihn dann wohl auch für hartgesottene Fans.
Der Grund, dass ich den Film geschaut habe, war eher der Arbeitsauftrag, den Film zu schauen und ne Rezension zu schreiben.
 
Der Grund, dass ich den Film geschaut habe, war eher der Arbeitsauftrag, den Film zu schauen und ne Rezension zu schreiben.
Sorry, aber mal ganz ehrlich: Dann bist du der falsche Kandidat für diesen Film und diese Rezension.

Ich fühlte mich gut unterhalten.
Habe aber auch nichts anderes erwartet als Gehirn bei der Kasse abgeben, berieseln lassen und beim rausgehen Gehirn wieder einpacken.
 
Sorry, aber mal ganz ehrlich: Dann bist du der falsche Kandidat für diesen Film und diese Rezension.
Ich kenn mich mit (Action-)Filmen aus, mag Trash, habe die meisten F&F-Teile gesehen, aber weil ich mir den Film ohne Arbeitsauftrag nicht im Kino anschauen würde, bin ich der falsche Kandidat? Come on. :)
 
Bin ja auch für Hirnlose Kino Filme Zwischendurch.
Aber wieso schon das 10 mal Hirnlose Blödkino Geld ausgeben.
War in Teil 1, 3 und 4 im Kino.
Den hab ich es Gelassen wurde mir wirklich zu Blöd.
 
Ich sehe aber schon vor Augen F & F XX Old people's home of Street Racer. ??
 
Zurück