• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fast alle Datein auf 0 kb gesetzt

Eisfuchs

NPC
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
bei mir wurden alle Datein auf 0 kb gesetzt. Einen Virus schließe ich eigentlich aus da keine neuen Daten auf den PC gespielt wurden. Betriebssystem: Windows XP ;(

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das wieder hin kriege? :confused:
 
Eisfuchs am 08.03.2007 18:05 schrieb:
Hi,
bei mir wurden alle Datein auf 0 kb gesetzt. Einen Virus schließe ich eigentlich aus da keine neuen Daten auf den PC gespielt wurden. Betriebssystem: Windows XP ;(

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das wieder hin kriege? :confused:


wirklich ALLE dateien? und SICHER kein virus? so was fängt man sich auch mal unbemerkt ein...
 
Eisfuchs am 08.03.2007 18:05 schrieb:
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das wieder hin kriege?
Mal als erste Massnahme würde ich "Checkdisk" probieren:

- Start

- Ausführen...

- "cmd" eingeben, Enter

- "Chkdsk X: /f /x /r" eingeben (ohne Anführungszeichen)
X= Zu überprüfendes Laufwerk

- "Soll Chekdisk beim nächsten Systemstart ausgeführt werden?
J / N", J wählen.

Die Überprüfung dauert, je nach Festplattengrösse und Datendichte einige Zeit.

Das Resultat wird dann beim darauffolgenden Systemstart in der "Ereignisanzeige" unter "Anwendung", "Winlogon" aufgelistet.

Event. einen vor der Katastrophe angelegten "Systemwiederherstellunspunkt" einspielen.

Datenrettungssofware, da gibt's auch gratis etwas eingeschränkte Versionen, probieren.

- Und im Moment keine Schreibaktionen auf der betroffenen Partition / Laufwerk vornehmen.
 
Zurück