Hallo, habe mir letztens einen neuen Pc gekauft und bin unzufrieden mitder Leistung bei Farcry 2 und GTA 4.<br /><br /> Mein System:<br /> CPU: Intel Core 2 Quad Q9950<br /> Mainboard: ASUS p5q pro<br /> Ram: Corsair Pc-1066 4GB DDR-2 Cl5 <br /> Grafikkarte: Sapphire ATi Radeon HD 4850 X2 2048MB DDR3- Ram<br /> System: Windows Xp Professional x64 Edition<br /><br /> Ich habe Farcry 2 gespielt und komme bei höchstenGrafikeinstellungen (4xAA/full AF, 1280x1024, ultra high) auf gerade mal40-60fps (mit benchmark gemessen). Hört sich vielleicht viel an,aber ich habe im Internet gelesen, dass weitaus schlechtere Pc's mitmeinen Frames mithalten können. Ein Freund von mir hat eine NvidiaG-force GTX260, ein Core 2 Duo E8500 und 4Gb DDR2 Ram und behauptet erkönnte es sogar mit dx10 mit 100fps locker spielen.<br /> Gleiches gilt für GTA 4. Ich benutze bei 1280x1024 mittlereGrafikeinstellungen und spiele GTA mit Frames von 30-60 !!!... Vorallemsind beim Spielen die CPUs immer nur zu max 65% ausgelastet und der Ramnur zu max 50%.<br /><br /> ich habe schon am Catalyst- Center optimiert, Windows Xp 32bit- Editionverwendet, alle treiber, sowie dx9 geupdatet, was aber nur wenig mehrfps eingebracht hat.<br /><br /> daher meine Fragen: <br /> 1) Ist die Leistung bei diesem System normal?<br /> 2) Bringt vielleicht Windows Vista oder 7 mehr Leistung<br /> 3) Wie spielt ihr die genannten Spiele (bitte seit ehrlich, mancheLeute wollen nämlich immer - habe ich das Gefühl - mit denFrames angeben) und welches System ist nötig, um Farcry 2 aufUltrahoch full AA/full AF und mit dx10 flüssig zu spielen?<br /><br /> Langsam verlier ich echt die nerven^^... mfg Schnirke

<br /><br /> nacht an alle,<br /><br /> Schnirke
, P5Q Pro, 4GiB DDR2-800/CL4, allerdings eine GTX 280 und Vista 64. Hab die Bench-Einstellungen mal nachgestellt nur daß ich auf DX10 laufen ließ, weil DX9 mir irgendwas von über 300 Fps angezeigt hat, das kann eigentlich nicht stimmen.
Hast du dich von einem MediaMarkt-Verkäufer verwirren lassen? Verkauf oder gib sie zurück und hol dir für das Geld zB eine HD4890, GTX275 oder GTX260.