Hallo, habe mir letztens einen neuen Pc gekauft und bin unzufrieden mitder Leistung bei Farcry 2 und GTA 4.<br /><br /> Mein System:<br /> CPU: Intel Core 2 Quad Q9950<br /> Mainboard: ASUS p5q pro<br /> Ram: Corsair Pc-1066 4GB DDR-2 Cl5 <br /> Grafikkarte: Sapphire ATi Radeon HD 4850 X2 2048MB DDR3- Ram<br /> System: Windows Xp Professional x64 Edition<br /><br /> Ich habe Farcry 2 gespielt und komme bei höchstenGrafikeinstellungen (4xAA/full AF, 1280x1024, ultra high) auf gerade mal40-60fps (mit benchmark gemessen). Hört sich vielleicht viel an,aber ich habe im Internet gelesen, dass weitaus schlechtere Pc's mitmeinen Frames mithalten können. Ein Freund von mir hat eine NvidiaG-force GTX260, ein Core 2 Duo E8500 und 4Gb DDR2 Ram und behauptet erkönnte es sogar mit dx10 mit 100fps locker spielen.<br /> Gleiches gilt für GTA 4. Ich benutze bei 1280x1024 mittlereGrafikeinstellungen und spiele GTA mit Frames von 30-60 !!!... Vorallemsind beim Spielen die CPUs immer nur zu max 65% ausgelastet und der Ramnur zu max 50%.<br /><br /> ich habe schon am Catalyst- Center optimiert, Windows Xp 32bit- Editionverwendet, alle treiber, sowie dx9 geupdatet, was aber nur wenig mehrfps eingebracht hat.<br /><br /> daher meine Fragen: <br /> 1) Ist die Leistung bei diesem System normal?<br /> 2) Bringt vielleicht Windows Vista oder 7 mehr Leistung<br /> 3) Wie spielt ihr die genannten Spiele (bitte seit ehrlich, mancheLeute wollen nämlich immer - habe ich das Gefühl - mit denFrames angeben) und welches System ist nötig, um Farcry 2 aufUltrahoch full AA/full AF und mit dx10 flüssig zu spielen?<br /><br /> Langsam verlier ich echt die nerven^^... mfg Schnirke