• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Farbe eines Logos ändern

spiderman0171

Spiele-Novize/Novizin
Farbe eines Logos ändern

Hallo Leute...
Hab mal an die CSS - Pro's (ich meine in Sachen Stylesheets und nicht Counter-Strike ;) ) eine Frage:
Ich sitze hier gearde an einer HP, das Design ist weitesgehend fertig. Hab aber noch ein Problem bzw. will ich noch ein netten Effekt einbauen:
Ihr seht ja (wenn ihr dem Link folgt) die Website, oben im Banner ist ja das Bild mit den roten Soldaten und dem AOE 3 Link (das Logo links oben lassen wir jetz einfach mal ausser acht^^). Auf jeden will ich, wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Link, dass sich das Bild ändert.
Will damit einfach erreichen, dass die Grafik "verblasst" um so den roten hover effekt bzw. den angewählten Link besser zu sehen.
Wäre geil wenn jemand eine Lösung hätte, den Trick das sich das Bild wächselt wenn man über das Bild kenne ich, aber ich will nur das sich das ändert, wenn man Link-Text anwählt...
Hoffe mal sowas geht und jemand weiß wie, weil schon einiges probiert habe, aber es funzt einfach nicht...
Geil wäre es noch, wie ich schon am Anfang gesagt habe, dass das ganze in CSS vielleicht funzt, da ich die ganze Website in CSS geschrieben habe. Aber wenn ihr eine Lösung in Java oder PHP habt, dann her damit :-D .
THX falls sich mal einer bemüht sowas hinzubekommen.
der Link: http://home.arcor.de/twisterfan/npage/design.xhtml
greetz Spidy
(die Infos auf der Website sind eher fiktiv :-D , so nebenbei..)

AW: Farbe eines Logos ändern

spiderman0171 am 16.11.2005 21:48 schrieb:
Hallo Leute...
Hab mal an die CSS - Pro's (ich meine in Sachen Stylesheets und nicht Counter-Strike ;) ) eine Frage:
Ich sitze hier gearde an einer HP, das Design ist weitesgehend fertig. Hab aber noch ein Problem bzw. will ich noch ein netten Effekt einbauen:
Ihr seht ja (wenn ihr dem Link folgt) die Website, oben im Banner ist ja das Bild mit den roten Soldaten und dem AOE 3 Link (das Logo links oben lassen wir jetz einfach mal ausser acht^^). Auf jeden will ich, wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Link, dass sich das Bild ändert.
Will damit einfach erreichen, dass die Grafik "verblasst" um so den roten hover effekt bzw. den angewählten Link besser zu sehen.
Wäre geil wenn jemand eine Lösung hätte, den Trick das sich das Bild wächselt wenn man über das Bild kenne ich, aber ich will nur das sich das ändert, wenn man Link-Text anwählt...
Hoffe mal sowas geht und jemand weiß wie, weil schon einiges probiert habe, aber es funzt einfach nicht...
Geil wäre es noch, wie ich schon am Anfang gesagt habe, dass das ganze in CSS vielleicht funzt, da ich die ganze Website in CSS geschrieben habe. Aber wenn ihr eine Lösung in Java oder PHP habt, dann her damit :-D .
THX falls sich mal einer bemüht sowas hinzubekommen.
der Link: http://home.arcor.de/twisterfan/npage/design.xhtml
greetz Spidy
(die Infos auf der Website sind eher fiktiv :-D , so nebenbei..)
Da kommt ein Error

Voraussetzung für das ist, dass du die roten soldaten als bild und nicht als hintergrund einfügst (das hast du jetzt aber als hintergrund).
(hab deine css datei ein bisschen durchforstet)
Ich mach mal was in Javascript:

Als 1. musst du in den Tag:
<div id="htext">
<a href="#">
AoE III - Addon Endlich erhälltlich
</a>
</div>
folgendes einfügen:
onmouseover="bildwechsel()"
also dann so:
<div id="htext" onmouseover="bildwechsel()" onmouseout="bildwechselb()">
<a href="#">
AoE III - Addon Endlich erhälltlich
</a>
</div>
<body> muss so ausehen:
<body onload="getstyle()"
dem Bild mit den roten soldaten gibts du den namen "soldaten"
Dann das in <head></head> einfügen:

<script language="Javascript">
function getstyle() {
sold = soldaten.style
}
function bildwechsel() {
sold.filter = "Alpha(opacity=0, finishopacity=100, style=1)"
}
function bildwechselb() {
sold.filter = "Alpha(opacity=0, finishopacity=0, style=0)"
}

</script>

Ich kann nicht garantieren, dass das so funktioniert weil ich das gerade spontan gemacht hab.

naja
spontan mit einer kleinen anleitung daneben.

Zurück