• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal: Karte aus Far Cry 4 angeblich recycelt

Ganz ehrlich: Ich kann mit der Far Cry-Serie im Grunde schon seit Teil 2 nichts mehr anfangen.
Passt halt wunderbar in die Massenmarkt-Schiene a la CoD, AC, FIFA und Co.
Kaum echte Neuerungen und trotzdem möglichst jedes Jahr eine Vollpreis-Neuauflage. Und da die Titel wie wild gekauft werden muss man sich als Entwickler auch keine Gedanken darum machen ob man tiefergehende Neuerungen oder Weiterentwicklungen anstreben sollte. Solange man die Kuh melken kann.... ;)

Ist mir ehrlich gesagt egal ob die Karte nun von FC4 oder FC3 oder woher auch immer übernommen wird. Das Spiel macht Laune, durch das Setting wirkt es auch neu, daher hab ich hier kein Problem damit

Kaum echte Neuerungen und trotzdem möglichst jedes Jahr eine Vollpreis-Neuauflage.

jedes Jahr?

Far Cry 2

23. Oktober 2008

Far Cry 3

29. November 2012

Far Cry 4

18. November 2014

Far Cry Primal

23. Februar 2016

für mich sind das 4 Jahre, dann 2 Jahre, und dann nochmal 1,25 (15 Moante)

Da Far Cry Primal mein erstes Far Cry ist, kann ich leider nicht behaupten, dass es mir aufgefallen wäre. Aber es macht mich neugierig auf Far Cry 4, weil das Leveldesign in Primal erstklassig ist. Tipp von mir: HUD in Primal komplett deaktivieren. Man kommt dann zwar nur langsam im Spiel voran (ich habe es aber auch nicht eilig), aber diese Welt zu entdecken unterhält mich in dem Urzeit-Setting gerade ungemein. :-)

Aber mal ganz ehrlich, was ist daran jetzt so schlimm? Wie im Artikel schon steht, ist es nicht unüblich, sowas wiederzuverwenden. Battlefield machts doch auch vor: Viele der Waffenmodelle in BF4 finden sich 1:1 auch in BF3, so es die Waffe dort denn gab, wieder. Da hat auch keiner gemeckert, dass die Waffen nicht neu gemacht wurden.

Altes im neuen Gewand muss ja nicht automatisch schlecht sein. ^^

Nicht nur die Waffen, was ja durchaus Sinn macht, da ein G36 nun mal aussieht wie ein G36. Aber wo ich immer schmunzeln muss, ist, wenn ein Building-Dja vu habe..."Hier war ich doch schon mal." oder "Die Hütte kommt mir verdammt bekannt vor."... ;-)

Den Käufer hat es schlicht nicht zu interessieren, wie der Entwickler seine Assets verwendet und erst recht nicht, wenn man bei Recycling nichts davon bemerkt.

Sagt wer? Du?

Das ist einfach der kolossalste Stuss den ich seit langem gelesen habe.

Es sollte jeden Käufer interessieren was er da kauft. Unabhängig ob es um Lebensmittel, Kleidung, Dienstleistungen, oder eben Videospiele geht.

Nur das Far Cry Primal in Zentraleuropa und Far Cry 4 im Himalaya spielt.
Ist also nicht die gleiche Gegend.

Ja...aber du hast die Kontinentaldrift vergessen....

Und dass sich die Karten sehr ähneln, habe ich auf dem ersten Video erkannt, dass ich gesehen hab....sorry, warum werden denn neuerdings Offensichtlichkeiten (The Division wird grösser als die Beta z.B) zu Topnews aufgebauscht?

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand!

Das ist einfach der kolossalste Stuss den ich seit langem gelesen habe.
Das liegt entweder an deinem Urteilsvermögen, oder daran, dass du kaum was liesst.

Denk mal darüber nach, was du hier miteinander vergleichst.

Geht es dich was an, welcher 3D-Artist welches 3d-Modell gemacht hat?
Wenn ja, dann natürlich auch, wer welche Texturen erstellt hat, und wer für welche Programmzeile zuständig war.

Beispiel:
Für den ersten Teil eines Rennspiels werden zig 3D-Modelle von Reifen in unzähligen Arbeitsstunden erstellt. Dazu natürlich noch Schilder, Ampeln, Leitplanken und natürlich Texturen für Strassen ect.. Das Spiel kommt auf den Markt, ist erfolgreich, es wird ein zweiter Teil bestellt.
Natürlich ist der Entwickler so blöd und macht die selbe Arbeit für den zweiten Teil nochmal...

Wenn ich Mittags nicht aufesse, wärme ich mir die Reste Abends auf.

Alle andere wäre Verschwendung!

Werd ich sicher nicht, auch ohne diese News. Primal, RotTR und Just Cause 3 sind für mich Titel, die ich erst ab der 20€ Grenze kaufe.

Dito! Mittlerweile warte ich wegen diesem ganzen DLC-Wahn sogar auf die GOTY Editionen, die es dann noch günstiger gibt.

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand!

Das liegt entweder an deinem Urteilsvermögen, oder daran, dass du kaum was liesst.

Denk mal darüber nach, was du hier miteinander vergleichst.

Geht es dich was an, welcher 3D-Artist welches 3d-Modell gemacht hat?
Wenn ja, dann natürlich auch, wer welche Texturen erstellt hat, und wer für welche Programmzeile zuständig war.

Beispiel:
Für den ersten Teil eines Rennspiels werden zig 3D-Modelle von Reifen in unzähligen Arbeitsstunden erstellt. Dazu natürlich noch Schilder, Ampeln, Leitplanken und natürlich Texturen für Strassen ect.. Das Spiel kommt auf den Markt, ist erfolgreich, es wird ein zweiter Teil bestellt.
Natürlich ist der Entwickler so blöd und macht die selbe Arbeit für den zweiten Teil nochmal...

Wenn ich Mittags nicht aufesse, wärme ich mir die Reste Abends auf.

Alle andere wäre Verschwendung!

Was solls, eine Chance geb ich dir noch.
Es geht nicht darum wer genau welchen Part zum Spiel beigetragen hat. Das schamlose recyclen eines großen Teil der Spielwelt und das ganze dann als neues Spiel zu verkaufen stößt mir sauer auf. Außerdem bleibe ich dabei das jeder Verbraucher der auch nur für 5 cent Gehirn im Schädel hat sich ab und an mal Gedanken machen darüber sollte was er so konsumiert.

man sollte echt keine Fadenscheinigen Punkte Suchen Dinge zu erklären warum die Entwickler das Grundlayout wieder verwendet haben
Wenn im Mesolithikum etwas die Landschaft geprägt hat, dann waren es die Gletscher der Eiszeit und bei so einer Geschwindigkeit von 5cm, eher sogar etwas mehr, haben sich die Kontinente jetzt gerade mal um 50km verschoben was nichtmal ausreicht um Venus von Willendorf die auch im Spiel vorkommt, die 200km von ihrem Steinbruch zu ihrem Fundort zu schaffen
Abgesehen davon das Plattentektonik So nicht funktioniert ... das nen Tal irgendwie mal so durch halb Eurasien zieht

Ganz ehrlich, wenn man nichts zusagen hat: Einfach sein lassen

jedes Jahr?
für mich sind das 4 Jahre, dann 2 Jahre, und dann nochmal 1,25 (15 Moante)

Ernsthaft? :-B
Du zitierst mich noch selber mit "möglichst jedes Jahr" und kritisierst dann weil ich angeblich gesagt habe jedes Jahr kam ein neues Far Cry?
Finde den Fehler.

Das nächste mal muss ich echt ganz gross "IRONIE" dranschreiben. Anstatt mal etwas Humor zu zeigen, bekommt man hier 3 Ermahnungn und nen Vortrag über Plattentektonik.

Ach ja...in welchem Zeitalter haben sich eigentlich Säbelzahntiger in Europa vom Menschen zur Jagd abrichten lassen? Und zwar so schnell? Ach da ist es dann plötzlich nur ein Spiel ohne Bezug zur Wirklichkeit?

Ich finde es immer noch ein Unding, dass das Ding für 60€ verkauft wird. Für ein 30€ DLC wäre das imo gerade noch ok, da würde kaum einer was sagen. Aber für ein Vollpreisspiel ist das eigentlich ein Unding bzw. eine dreiste Frechheit. Da geben sich andere Entwickler richtig Mühe und bauen ihre Welt von Grund auf neu auf, während Ubisoft einfach ein paar Assets vom Vorgänger recycelt, und zwar nicht etwa subtil, sondern "in your face".

Daumen runter, Ubisoft, ganz schwache Leistung. Hoffentlich wird das Spiel ein kommerzieller Flop. :-S

Ich hab irgenwie das Gefühl bei CSGO, dass ich die Karte de_dust 2 aus irgendnem anderen Spiel bereits kenne
Deshalb kostet CSGO ja auch bedeutend weniger und ist eben KEIN Vollpreis-Spiel.

Zurück