• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal erhält eine USK-Altersfreigabe ab 16 Jahren

Mad Max ein AC Clone ??? Hä??? kopfkratz* Ich kenne nun Mad Max mit 100 h Spielzeit und bislang (fast alle) AC-Teile in und auswendig. Ausnahmen: Chronicles China habe ich noch nicht gespielt, Unity nur zu 30% (Abbruch wegen Bugs) und Rogue zu 50% (Abbruch wegen Bugs) sowie Syndicate (bislang) 50%, Tendenz steigend. Den Rest der AC-Teile habe ich komplett durch.

Aber daß Mad Max ein AC-Klon wäre würde mir nie im Traum einfallen. Angefangen vom komplett anderen Setting, der Story, den Waffen (keine versteckte Klinge, kein Sprung in den Heuhaufen, kein Adlerauge), der Waffensteuerung. Den Zweikampf würde ich auch nicht unbedingt als Copy bezeichnen. Die Bosskämpfe bei Mad Max oder auch die Angriffe auf die Fahrzeug-Konvois sind auch etwas komplett anderes...

Das einzige was man ansatzweise als eventuell ganz grob "Clone-verdächtig" betrachten kann ist die Übersicht freischalten via Ballon statt Turm beklettern und ein paar Kisten öffnen. Oder Waffen/Fahrzeug aufrüsten. Das gälte aber dann aber auch für FC. Und ebenso für zig andere Spiele wo ähnliche Spielfunktionen eingebaut sind. In fast jedem Spiel findet man Kisten mit Inhalten oder man rüstet seine Waffen auf oder motzt sein Gefährt auf. Ist es deshalb ein AC-Clone ? Außerdem ist Mad Max von Avalanche/Warner Bros. und hat nichts mit Ubisoft zu tun. Da dann von Erfahrung zu reden ist gelinde gesagt.....

Und dann wäre FC eher ein AC-Clone als Mad Max. Oder war es umgekehrt und AC ein Clone von FC wenn man der Theorie folgen würde ? Deswegen von einem Clone zu reden ist arg weit hergeholt.

Aber so eine Argumentation wie Du sie vorbringst zu bringen zeigt mir eher, daß Du keine Ahnung vom Thema hast. Und einfach nur Lust auf Bashing hast ohne Fakten auf den Tisch zu legen. Du scheinst weder AC noch Mad Max wirklich intensiver gespielt zu haben. Sonst würdest Du nicht so einen gequirlten Quark (diplomatische Formulierung herausgesucht) von Dir geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, bestes Beispiel ist der neue Terminator. Wenn jmd aus dem Kino kommt und sagt, der Film war "gut", weiß ich, dass die Person keine Ahnung von guter Unterhaltung hat.
Das ist Schwachsinn. Wenn jemand sich von einem Film gut unterhalten fühlt, dann wurde er auch gut unterhalten. Das ist subjektiv und von Person zu Person anders. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das eher traurig.

Ich frag mich immer, wie man sich mit jahrelanger Spieleerfahrung noch sowas antun kann. 5 min reichen um zu sehen, dass es der selbe seelenlose Dreck ist wie AC, Mad Max, Mordors Schatten etc.
...
Aber wie man >50 Euro und >20 Stunden seines Lebens mit Abfall wie Mordors Schatten verbringen kann

:schnarch:

geh wieder zurück in deinen Masterrace-Sandkasten, bitte

Erfahrungswerte, gesunder Menschenverstand, hm lass mal überlegen.... Ich würde jedenfalls gerne mal privat mit einem unabhängigen Spieleredaktuer reden, der schon Jahrzehnte dabei ist und schauen, ob es nur mir so geht. Aber Games wie Titanfall und Evolve, es war zu 100% klar, dass diese floppen, bereits nach den ersten Videos. Dass Games wie Mad Max und Mordor 0815 AC Klone sind auch, bereits bei Ankündigung. Wie gesagt, bestes Beispiel ist der neue Terminator. Wenn jmd aus dem Kino kommt und sagt, der Film war "gut", weiß ich, dass die Person keine Ahnung von guter Unterhaltung hat.
Nur gut, dass Geschmäcker völlig unterschiedlich und absolut subjektiv sind...

Ich z.B. mag auch AC. Ich bin zwar kein Fan dieser Reihe, aber ich mochte das Spielsystem und konnte mich daher auch gut mit Mordors Schatten anfreunden und auch mit Mad Max.
Auf der anderen Seite mag ich auch komplexe Games wie Fallout, Baldurs Gate 2 oder Klassiker wie Doom. Ich spiele übrigens seit nun mehr 20 Jahren (angefangen auf dem Gameboy). Habe ich nun trotzdem keine Ahnung von guter Unterhaltung, weil mich Spiele wie MS und Mad Max gut unterhalten haben?

fc 4 war für 7,95 im herbstsale??? - aber nicht in deutschland, oder?

Das war mal im Origin-Store für den Preis drinnen - zumindest für einen Abend.
Könnte aber vlt. ein Fehler gewesen sein, weil am nächsten Tag, als ich es mir vormittags eigentlich holen wollte, hats wieder Normalpreis gekostet.

Zurück