• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Fast-Indizierung, GTA an 9/11, Siedler-Schweine und die Molyneux-Sekte: Anekdoten aus 22 Jahren PC Games

Alles Gute, vielen Dank für die gute Zeit und viel Erfolg auch weiterhin, Petra!


Ich bin auch seit 1992 dabei (Abo kam erst später) und könnte mit der Menge an PCG-Heften wohl mittlerweile nen Hochhaus bauen.
 
"Will nicht groß stören, aber in New York ist gerade ein Jumbo ins World Trade Center geflogen."
Dieser Tonfall wirkt mir etwas zu heiter und lustig gemeint. Sehr unpassend. Eigentlich bin ich niemand, der sich an sowas groß stört, hier ist es mir aber aufgefallen. Wobei ich wohl auch der Einzige bin, der so empfand, also vllt liegt es auch an mir.

Dann habe ich noch ein Aufreger für Dich:" Ich bin zu meiner Freundin gefahren und da lief es auch auf RTL, als ich das sah, war meine erste Reaktion, was ist das denn für ein krasser Film!"

Da keiner mit sowas gerechnet hat, sind die erst Reaktion ganz unterschiedlicher art und der zitierte Mitarbeiter, wusste garantiert nicht, in wieweit er überhaupt das Meeting stören durfte und da ist dann so ein verhalten normal...
Und es wird ja nichts geschönt oder herunter gespielt und in meinen Augen wird es inzwischen übertrieben und sollte man auch mal Ruhen lassen, sonst müssten wir Tag ein und Tag aus nur noch trauern, für jeden Terroranschlag den es Rund um die Welt gab...
 
Och Leute so war das doch nicht gemeint, ich habe die Zeitung auch schon gelesen als Petra noch nicht verheiratet war, aber ich fand es schon witzig, das Sie als Angestellte Ihren jetzigen Account erst "so spät" eingerichtet hat!

Außerdem wollte ich nicht auch noch sagen, wie schade ich den Weggang finde, denn Sie wird sich was dabei gedacht haben und sicherlich 2 bis 11 Nächte darüber geschlafen haben. und wie gesagt: Computerwelt ist eine schnelllebige Welt!

So long Asgard1
 
Petra,

wünsche dir alles Guzte für die Zukunft.

Kenne dich nun mttlerweile auch über 20 Jahre.
Anfang-Mitte der 90er auch persönlich getroffen auf den verschiedenen Messen als ich selber noch in der Branche (Versandhandel für Games) tätig war.


PS: Hmm, ja so langsam bin ich auch "alt" mit meinen 43.
 
Danke für die gute Arbeit Petra!

Viel Glück im neuen Job.

Ach ja-->PCG Podcast! Aber lass die Jungs zappeln! XD

War das mit CMR04 wirklich so? Die Jungs bei bei Codemasters haben echt die Ruhe weg.
 
Als Leser der seit der ersten Ausgabe dabei ist, hab ich Petras Werdegang ja auch genau mitbekommen und finde es echt schade, dass sie geht. Schließlich ist sie ja neben Rossi das Urgestein der PCGames, somit verliert die PCG schon irgendwie ein Stück Identität.
Danke für die vielen schönen Artikel und ich wünsche weiterhin viel Erfolg im beruflichen und natürlich auch privaten Leben. Bleib' gesund und munter ;) :)
 
witzig fand ich irgendwann die frage von einem leser, was denn mit frau maueröder passiert sei. :-D
 
Normalerweise hat es mich nie besonders gekümmert wenn ein Redakteur gegangen ist (wenn ich es überhaupt mitbekommen habe), es kommen ja immer wieder neue nach :)
Generell interessieren mich eher die Produkte, als die Menschen dahinter. Ich schaue zum Beispiel viele Filme und Serien, und höre viel Musik - trotzdem weiß ich kaum irgendetwas über Schauspieler oder Musiker.

Aber in diesem Fall ist es dann doch anders. Seit der Ausgabe mit der C&C 1 Demo (irgendwann Mitte 1995, glaube ich) lese ich die PCGames. Seit C&C 2 (war mein Abo-Geschenk) auch als Abonnent. Seit knapp 20 Jahren, deutlich mehr als der Hälfte meines Lebens, lese ich jeden Monat Texte von Petra Maueröder/Fröhlich. Es ist schon irgendwie komisch, dass das jetzt aufhört. Na ja, es bleibt ja noch Rossi.

Die PCGames hat sich über all die Jahre super gehalten. Es war sicher keine einfache Zeit für Printmedien und es ist alles andere als selbstverständlich, dass es die PCGames überhaupt noch gibt. Auch wenn man das als Außenstehender schlecht beurteilen kann - ich glaube dass dieser Erfolg zu einem nicht unerheblichen Teil Petra zu verdanken ist. Vielen Dank dafür und alles Gute für die Zukunft!
 
Im ersten moment damals dachte man auch es war ein Unfall und kein Terror Anschlag was sich spätestens beim Einschlag des 2. in den anderen Tower herausstellte und dann erst der Umfang / die weitreichenden folgen langsam klar wurden.

zum Thema: Schade aber irgendwann gehen alle wohl mal. Noch alles gute nach PCG. Für die Rente ist sie wohl noch zu jung. Mal sehen was noch kommt, große Karie als Lets Playerin auf Youtube womöglich. ;)

witzig fand ich irgendwann die frage von einem leser, was denn mit frau maueröder passiert sei. :-D
Was mit Frauen wohl Traditionsgemäß immer mal passiert sie Heiraten und nehmen den Nachnamen des Mannes an. Was allerdings heutzutage nicht mehr sein sollte bin für Doppelnamen.
 
Da geht wirklich ein PCG Urgestein. Bei der Playtime habe ich sogar noch den berühmten Leserbrief von Petra mitbekommen. Dann bleibt wohl nur noch Rossi, der in diesen Tagen schon als Leserbriefonkel dabei war. Viel Glück bei den "neuen Quests", wo immer sie auch hinführen. Die Rcükblick Anekdoten war echt lustig, v.a. die Übergabe an der Tankstelle hat mir gefallen. Bitte noch mehr davon am Dienstag im Podcast.
 
Was mit Frauen wohl Traditionsgemäß immer mal passiert sie Heiraten und nehmen den Nachnamen des Mannes an. Was allerdings heutzutage nicht mehr sein sollte bin für Doppelnamen.
Aha ... ein Leutheusser-Schnarrenberger-Fan. ;)

PS: Entschuldigung für den OT, aber es überkam mich einfach.
 
Auch von mir alles Gute für die Zukunft
;(

Und danke für die Anekdoten. Da wird einem wieder bewusst, wie "alt" dieses junge Business ist.
Macht doch bitte eine Spezialausgabe mit solchen Geschichten.
Das würde ich echt kaufen.
 
Was mit Frauen wohl Traditionsgemäß immer mal passiert sie Heiraten und nehmen den Nachnamen des Mannes an. Was allerdings heutzutage nicht mehr sein sollte bin für Doppelnamen.

ich bin dafür, dass das jeder frei entscheiden darf.
die sache mit den doppelnamen hat übrigens auch eine entscheidende schwäche: denk mal an die darauffolgenden generationen. ;)
 
Zurück