• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Fast-Indizierung, GTA an 9/11, Siedler-Schweine und die Molyneux-Sekte: Anekdoten aus 22 Jahren PC Games

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry Fast-Indizierung, GTA an 9/11, Siedler-Schweine und die Molyneux-Sekte: Anekdoten aus 22 Jahren PC Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry Fast-Indizierung, GTA an 9/11, Siedler-Schweine und die Molyneux-Sekte: Anekdoten aus 22 Jahren PC Games
 
Ist das ein Abschied zu einem anderen Unternehmen oder wechselt Frau Fröhlich inerhalb des Unternehmens und ist somit nicht mehr in der PC-Games vertreten?

Wenn das der Fall sein sollte, bedanke ich mich für Ihre Artikel und wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Beruflichen weg, sowie auch im Privatleben.
 
Ist ja süß :Registriert seit : 05.03.2008

Sie ist ja noch ein Jungspund, aber so ist das in der schnelllebigen Computerwelt - Einer geht und ein neues Gesicht übernimmt den Schreibtisch, aber auch große Fußspuren!
Wir wollen sehen was jetzt anders wird.
 
Ich bin selten gut darin für Derartiges die richtigen Worte zu finden. Daher halte ich es mit einem simplen "Machs gut.".
 
Ist ja süß :Registriert seit : 05.03.2008

Sie ist ja noch ein Jungspund, aber so ist das in der schnelllebigen Computerwelt - Einer geht und ein neues Gesicht übernimmt den Schreibtisch, aber auch große Fußspuren!
Wir wollen sehen was jetzt anders wird.

Was willst du uns mit dem Registrierdatum ihres momentanen Accounts sagen?

Ich kenne Petra noch von anno dazumal (90er), als ich die Druckausgabe las und es ist Schade, dass ein weiteres Urgestein geht. Manchmal vermisse ich die "Vor-Internet-Zeit", als man noch gespannt auf jede Ausgabe wartete und in einschlägigen Läden noch neue Spiele entdeckte, welche man nicht kannte. Bei den PC Games Vollversionen (die in den Pappen ^^) entdeckte ich immer wieder Titel, die ansonsten an mir vorbei gegangen wären, u.a. Veil of Darkness.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück für die weitere Zukunft.
 
Ha, ich kenn sie noch als Petra Maueröder ( richtig geschrieben?? ) aus der PLAYTIME und das war 1992.
Also nichts mit erst seid 2008,.......ASGARD1.
Das Anmeldedatum des Accounts hat nischt damit zu tun, wie lange sie schon im Unternehmen ist.
Mein Account stammt auch aus 2008, glaube ich, aber gelesen habe ich die PC Games schon vorher.
Und davor die PC Action, davor das SEGA Magazin, davor die AMIGA Games, davor die PLAYTIME.

PETRA viel Glück und Spaß auf deinem weiteren Weg !!!

Je mehr Urgesteine die Redaktion verlassen um so mehr wird einem klar wie alt man schon ist, wie sich alles verändert und sich auch die eigene Philosophie gegenüber Spielen im Laufe der Zeit geändert hat.

Man jetzt werde ich richtig wehmütig.
 
Ich möchte hiermit zu Protokoll geben, dass ich mich sehr an der "zitierten" Aussage über 9/11 störe.
 
Alles gute für die Zukunft! Daran kann ich mich noch gut erinnern :) The Legend of Kyrandia im Herbst '92
 
Wie schnell die Zeit vergeht,... da merkt man auch selbt wie alt man selbst geworden ist...puuuuh. Da sind über 25 Jahre mal vergangen. Unfassbar! Liebe Petra, Dir alles liebe und Gute auf deinen weiteren Weg. Egal wo du dich auch in Zukunft rumtreiben magst, du wirst uns unvergesslich in Errinerung bleiben. Es war eine Tolle Zeit mit Dir. Dafür möchten wir dir Danken. <3
.. hach... ..wo sind die Taschentücher wenn man(n) sie braucht.

Jatzt bleibt uns alten Hasen nur noch der Rossi und der liebe Stefam Weiß über vom alten Schlachtschiff :) ... *in Tachentuch pust*
 
Oh, das ja mal was ganz internes, irgendwie.
Also ich bin ja auch so ein alter Hase, so PCGames und Diskette und so.:-D

Und ja, die Petra ist ja hier im Forum und so nicht wirklich immer aktiv gewesen (wegen dem 2008 kommentar :-D ), aber PCGames , also da kann man den Namen immer mit in Verbindung bringen.
Jetzt so ganz ohne, hm, da fehlt eventuell was, also auf jeden Fall im Print Bereich.

Dann wünsch ich dir mal alles Gute und wäre schön wenn man mal wüste was so ansteht in deiner Karriere, also wohin du wechselst.
Bis dahin, alles Gute, weiterhin viel Erfolg und auch dahin wo du gehst, so tolle Leute wie du es hier gehabt hast.:)

Schnief, ein ganz ganz alter Hase der PCGames geht von Bord, Taschentuch raushol. :(
 
Ohmann....dass heute noch jemand an die Siedlerschweine denkt :) Hätte ich nicht erwartet. Ich war damals im Entwicklerteam des Spiels und kann mich noch gut an den Supergau erinnern. Es schien eine gute Idee zu sein um Raubkopierer abzuschrecken. War es ja auch...für eine kurze Zeit (irgendwann wurde natürlich auch das Problem rausgehackt). Aber was hatten wir danach an Wiedergutmachungsarbeit zu leisten.

Noch besser kann ich mich auch an mein erstes Inteview mit Petra Maueröder erinnern,...1. Frau in Spielebranche war noch seltener als heute, 2. Ich werde interviewed und komme in die Zeitung ^^3. Im Hintergrund hatte die Firmenleitung exakt an diesem Tag beschlossen einen Großteil der Angestellten "Freizusetzen". Auf dem Gang saßen ensetzte ex-Angestellte und wir mussten uns überlegen, wie wir Petra an dem Chaos vorbeiführen und trotzdem die Entwicklungsabteilung präsentieren. Mann war das sch*****.

Ich selber arbeite seit Jahren nicht mehr in der Spielebranche. Aber gerade dieses erste Zusammentreffen bleibt für mich unvergessen.

Alles gute für die Zukunft...
 
Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei Petra für fast 2 Jahrzehnte spielejournalistische Unterhaltung bedanken. Seit der Ausgabe 01/1995 habe ich jede PC Games gekauft und konnte sie alle auch vor den Entsorgungsbemühungen meiner Frau retten. (Bisher zumindest ...)
Vielen Dank für viele informative Tests, spannende Reportagen und unterhaltsame Artikel. Natürlich wünsche auch ich dir alles erdenklich Gute für deine weitere berufliche Zukunft, auch wenn es etwas "schmerzt" ein weiteres wohlbekanntes Urgestein aus der PC Games verschwinden zu sehen.

Je mehr Urgesteine die Redaktion verlassen um so mehr wird einem klar wie alt man schon ist, wie sich alles verändert und sich auch die eigene Philosophie gegenüber Spielen im Laufe der Zeit geändert hat.
Da sagst du was. Und dann die Erkenntniss, das mittlerweile die meisten Redakteure jünger sind als man selber ...

... jetzt bin ich auch deprimiert.

Na ja, immerhin spielt der Rossi (fast) in der Liga meines Vaters. ;)
Apropos Rossi: Eigentlich könnte man ja jetzt die Forderung nach einem "Petra-Gedächtnis-Poster" wieder aufgreifen. ;)
 
Habs schon zum Thread der neuen PCG-Ausgabe geschrieben, aber ich wiederhole mich in diesem Falle nochmal gerne:

Wehmut überkam mich bei Petras angekündigtem Abschied. Hast einen tollen Job gemacht, junge Dame. :top:
War schön, von gut 18 mitverfolgten der insgesamt 22 Jahre Zeuge deines Anteils und deiner Arbeit an meinem Lieblingsmagazin sein zu dürfen.

Wenn die Frage gestattet ist: Wo und wie sieht deine Zukunft NACH der Stabübergabe aus?
 
Huch, was da genau?

Petra
PC Games

falls er ernsthaft kritisiert, dass es sich nicht um einen jumbo handelte, plädiere ich dafür, rabowke die klugscheisser-medaille wegzunehmen und stattdessen diesem kollegen zu überreichen...wobei das der sache nicht ganz gerecht würde. für so viel zur schau getragene pedanterie müsste man eigentlich was eigenes einführen... :rolleyes::B
 
Oh, dann alles Gute für die Zukunft!

Mach's gut, und danke für den Fisch. ;)
 
Huch, was da genau?

Petra
PC Games
"Will nicht groß stören, aber in New York ist gerade ein Jumbo ins World Trade Center geflogen."
Dieser Tonfall wirkt mir etwas zu heiter und lustig gemeint. Sehr unpassend. Eigentlich bin ich niemand, der sich an sowas groß stört, hier ist es mir aber aufgefallen. Wobei ich wohl auch der Einzige bin, der so empfand, also vllt liegt es auch an mir.
 
"Will nicht groß stören, aber in New York ist gerade ein Jumbo ins World Trade Center geflogen."
Dieser Tonfall wirkt mir etwas zu heiter und lustig gemeint. Sehr unpassend. Eigentlich bin ich niemand, der sich an sowas groß stört, hier ist es mir aber aufgefallen. Wobei ich wohl auch der Einzige bin, der so empfand, also vllt liegt es auch an mir.
Also ICH lese jetzt keinen erheiternden Wortlaut. Eher kurz und knapp. Auf der anderen Seite auch nicht mit extrem dramatischer Betonung unterlegt. Vielleicht ist es ja nur das, was du daran vermisst.
 
Und ich erinnere mich damals noch daran, daß ich damals die ganze Sache erst einmal schlucken, einordnen und verarbeiten mußte. Ich saß damals beim Kumpel und wir sahen das ganze wie zufällig im TV (entweder war das bei NTV oder N24, weil wir ursprünglich irgend eine andere (geplante) Doku sehen wollten, keine Ahnung). Bin mir da nicht mehr sicher. Man wußte ja nach dem 1. Flugzeugeinschlag noch nicht wirklich, ob das nun ein Terror-Anschlag war oder schlichtweg "nur" eine Katastrophe. Spätestens beim 2. Einschlag war dann natürlich klar was los ist. Nur noch nicht wer dahinter steckte. Als dann noch das Thema Pentagon ins Spiel kam und eine weitere Maschine die abgestürzt ist, bevor sie in ein weiteres Ziel (Capitol, Weißes Haus ?) einschlagen konnte erkannte man das geplante Ausmaß.....
 
Und ich erinnere mich damals noch daran, daß ich damals die ganze Sache erst einmal schlucken, einordnen und verarbeiten mußte. Ich saß damals beim Kumpel und wir sahen das ganze wie zufällig im TV (entweder war das bei NTV oder N24, weil wir ursprünglich irgend eine andere (geplante) Doku sehen wollten, keine Ahnung). Bin mir da nicht mehr sicher. Man wußte ja nach dem 1. Flugzeugeinschlag noch nicht wirklich, ob das nun ein Terror-Anschlag war oder schlichtweg "nur" eine Katastrophe. Spätestens beim 2. Einschlag war dann natürlich klar was los ist. Nur noch nicht wer dahinter steckte. Als dann noch das Thema Pentagon ins Spiel kam und eine weitere Maschine die abgestürzt ist, bevor sie in ein weiteres Ziel (Capitol, Weißes Haus ?) einschlagen konnte erkannte man das geplante Ausmaß.....
War echt übel. Egal wo du hingezappt hast, überall sah man diese schrecklichen Bilder.
 
Zurück