• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 6: Tierschutzorganisation PETA kritisiert Hahnenkämpfe

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 6: Tierschutzorganisation PETA kritisiert Hahnenkämpfe gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 6: Tierschutzorganisation PETA kritisiert Hahnenkämpfe
 
Dabei haben sie doch das jagen sogar noch optionaler gemacht als vorher. Jetzt ist es hauptsaechlich dazu da um zu tauschen aber die Materialien kann man sich auch anderweitig erspielen. Ausser ein paar gear (optionalen) Gegenstaenden, fuer die man die einzigartigen "Boss-Tiere" jagen muss glaube ich, muss man eigentlich kein Tier toeten.

Ist ja nicht mehr so wie in FC3/4, als du gefaehrdete Tierarten zu 100ten abschlachten musstest um deine wichtige Ausruestung zu craften. :B
 
Unterschätze nie deren Geruchsinn... Und auch nicht deren Tempo. ;)
Ne, das geht alles. Ich hab mich schon auf Machetenreichweite an Spuerhunde rangeschlichen in dem Spiel. Kein Problem. :-D
Mit der KI ist es allgemein nicht so weit her und einen Geruchssinn oder so scheinen die gar nicht zu haben.
 
Ne, das geht alles. Ich hab mich schon auf Machetenreichweite an Spuerhunde rangeschlichen in dem Spiel. Kein Problem. :-D
Mit der KI ist es allgemein nicht so weit her und einen Geruchssinn oder so scheinen die gar nicht zu haben.
Das schreit nach Verbesserungsbedarf, Ubisoft. Also ehrlich... Schöne, große, detaillierte Welten könnt. Tolle Tag- und Nachtwechsel mit entsprechender Beleuchtungstechnik könnt ihr. Ihr könnt sogar ein Meer mit Schiffen und Meeresbewohnern schaffen. Aber an den animalischen Chemorezeptoren scheitert ihr volle Kanne. Geht gar nicht!!! !!einself

:B
 
Das schreit nach Verbesserungsbedarf, Ubisoft. Also ehrlich... Schöne, große, detaillierte Welten könnt. Tolle Tag- und Nachtwechsel mit entsprechender Beleuchtungstechnik könnt ihr. Ihr könnt sogar ein Meer mit Schiffen und Meeresbewohnern schaffen. Aber an den animalischen Chemorezeptoren scheitert ihr volle Kanne. Geht gar nicht!!! !!einelf

:B
Sollten sich mal ein Beispiel an Chris Roberts nehmen. Bin mir ziemlich sicher in Star Citizen werden die simuliert. :B
 
Die PETA hat echt Probleme… Wann kommt FFF wegen fehlender Windräder und Elektroautos?
Das ist ein SPIEL. Aber klar - das wird die Jugend jetzt zum Züchten und echten Hahnenkämpfen anstacheln, ganz bestimmt…
 
Da packt man sich an den Kopf...
Bei und im Landkreis sind ganz reale Tierquäler unterwegs ?
Das sind Gründe warum einem der Kragen platzt.

presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5043618

presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5043581
 
Da packt man sich an den Kopf...
Bei und im Landkreis sind ganz reale Tierquäler unterwegs ?
Das sind Gründe warum einem der Kragen platzt.

presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5043618

presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5043581
Solchen Menschen (= Männern; ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Frauen genauso Mistsäue in Sachen Tierbehandlung sein können) möchte man wegen sowas am liebsten die Eier abschneiden.
 
Ich glaub darauf muss ich direkt AC 4 starten und ein paar Wale harpunieren!
 
Da packt man sich an den Kopf...
Bei und im Landkreis sind ganz reale Tierquäler unterwegs ?
Das sind Gründe warum einem der Kragen platzt.

presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5043618

presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5043581
Dreckschweine. Ich sage lieber nicht was ich am liebsten mit denen anstellen würde. :(
 
Naja was wäre denen den lieber, Zoo Tycoon von Microsoft ist doch auch übel, Tiere in einen Käfig sperren zur Belusting von Menschen..

Nein mal im ernst, es ist ein Spiel, vielleicht haben die Entwickler sich dabei ja sogar gedacht eben dieses kulturele Thema Südamerikas in den Focus zu rücken?!?
 
Ich find's gut, dass Peta sich dem Thema immer wieder annimmt. Ich habe jetzt nicht die Originalmeldungen verfolgt, aber es scheint ja auch so, dass die Kritik relativ sachlich vorgetragen wurde und letztlich einfach nur angeregt wurde, ein anderes Mini-Spiel reinzunehmen (ohne Boykottaufruf oder dergleichen).

Spiele unterliegen nun einmal wie alle Medien einer ständigen Weiterentwicklung und Neubewertung und ich habe mich schon häufig gefragt, warum in vielen Spielen das Abschlachten von Tieren einen so zentralen Stellenwert bekommt bzw. durch Spielmechaniken explizit belohnt wird.

Das gleiche Thema haben wir doch auch bei Gewalt gegen Menschen. Z.B. Zivilisten die meistens und Kinder die eigentlich immer in Shootern außen vor gelassen werden. Gleiches gilt für sexualisierte Gewalt. Dann Splatter-Effekte etc. Ist alles immer wieder ein Thema.

Überspitzt ausgedrückt: Far Cry käme auch nicht auf die Idee, den Spieler Kindersoldaten trainieren zu lassen, die dann gegeneinander antreten müssen. Was von all diesen Beispielen rund um Gewalt jemand nun schlimmer oder weniger schlimm findet hängt dann wieder vom persönlichen ethischen Empfinden ab. Ich jedenfalls empfinde die Diskussion um Gewalt gegen Tiere keinesfalls als überflüssig oder lächerlich, sondern als gut und richtig.
 
Das Problem ist es ist hier nur Pixel in einem Spiel und paßt auch vom kulturellen und historischen Content her.

Viel schlimmer sind reale Tierquäler. Aber von jemanden mit 18+ erwarte ich schon eine Differenzierungsfähigkeit. Und wer das was im Spiel geschieht im realen nachmachen will gehört eh in die Klapse (sorry).

Wenn sollte sich PETA um die realen Probleme kümmern. Massentierhaltungen, Tierquälerei in Mastbetrieben, bei unpassender Tierhaltung, Verstoß gegen Tierwohl von Privat wie auch gewerblich, Hundezüchter mit unangemessenem Verhalten, Tierverkäufer aus Osteuropa, Leute die Tiere aussetzen usw.

Da gibt es mehr als genügend Arbeit für PETA zu tun statt sich an fiktiven Nebenschauplätzen ohne wirkliche Bedeutung herumzudrücken.
 
Zurück