• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 6: Ankündigung steht angeblich kurz bevor

Ein völlig neues Setting würde ich mir für Far Cry wünschen. Vaas als Bösewicht, wäre auch nett, würde aber dann seine Vorgeschichte erzählen, weil er ist ja in Far Cry 3 gestorben.
 
Ich fand das Szenario vom letzten Teil nicht schlecht. Das mit der irren Biblebeltsekte, welche die Macht an sich reißt, hatten wir ja auch im RL, wenn man sich Georg W. Bush und seine Neoconspinner anschaut, welche dann den Massenmord im Irak angezettelt haben. War also sehr realistisch.

Tropen (tropisch) wäre sehr wahrscheinlich, die liefen ja immer gut 1&3. Was ich auch noch super in Erinnerung hab ist das Setting in Afrika, da hätte auch mal wieder was kommen können. Schauen wir mal, wo es hingeht.
 
Mmm... wenn Vaas mitspielen sollte, fänd ich es viel interessanter Vaas selbst zu spielen...
Die Handlung eben um jene Person aufbauen bzw. in die Ereignisse des 3. Teils enden zu lassen.
 
ja gut, wenn Vaas wieder mitspielen sollte, okay, ist zwar Formell gesehen wieder das gleiche, aber hauptsache halt nicht wieder einen Klon
 
Ich fand das Setting in Amerika wirklich gut, es gab sehr viel Platz für gute Satire und die Landschaft war wirklich schön. Die DLCs hatten leider absolut 0 mit der Handlung zu tun und daran sollten sie defenitiv arbeiten, die AC-DLCs machen das deutlich besser. New Dawn war für die Handlungsfortführung ganz nett und Sachen wie der Basisausbau waren auch spaßig, aber gerade das Waffenleveln war ziemlich nervig.

Ich hoffe sie wiederholen nicht zu viel aus den alten Teilen. Ich will was neues sehen!
 
Polen (oder noch östlicher) ging noch ja, bei Deutschland und allgemein Mittel/Zentraleuropa fehlt es meiner Meinung nach aber etwas an gefährlicher Fauna. Außer Luchs und Wolf ist da nichg viel, Polen gibts dann wenigstens noch Bären. Die Tierwelt ist halt seit spätestens Far Cry 3 ein recht wichtiger Punkt in der Serie. Sowas wie Marder, Dachse oder Füchse sind ja eher semigefährlich
Haben wir doch auch, die sind hier sogar so gefährlich das die gleich weg geschossen werden müssen. :B
 
Gerade in dem Setting von FC5 hab ich mich extrem wiedergefunden und es machte bestimmte Situationen noch beklemmender und abgefahrener. Mit den AddOns oder auch FC 4 oder 3 konnte ich tatsächlich nix anfangen.
 
Das Setting ist mir persönlich relativ latte, Hauptsache eine neu kreierte Welt und das Gameplay der Teile ab 3 beibehalten, dann bin ich dabei. Das Ganze noch mit optionalen Coop und es kann schon fast gar nichs mehr anbrennen.
 
"sehr ländlich geprägten Nordamerika angesiedelt, was nicht allen Fans der Serie sonderlich gut gefallen hat."

Bei den Spielern aus Nordamerika verständlich. Für die ist es dann so gewesen, wie für uns ein Far Cry, das in Hintertupfingen spielt.

Ich fand dagegen das Setting grossartig. Nur diese völlig übertriebenen Sektenanführer und die Unlogik hat furchtbar genervt.

Bei New Dawn mit den zwei Nervgören haben sie dann endgültig für mich alles versaut, aber das hatte ich bereits ausführlich ausge.... ^^

Also bin ich mal gespannt und verwirrt, dass es Leute gibt, die ernsthaft Teil 3 und 4 nicht mögen. Das waren doch die Besten !

Ich bin also gespannt und besorgt.
 
Montana war ja nicht schlecht. Aber die Story zu abstrus, dazu die permanenten Entführungen selbst aus dem Hubschrauber raus. Und dann das Ende. Auf der anderen Seite: Mal kein gutes Ende hatte auch was. Und es war ja die Grundlage für New Dawn.
 
Afrika ging mir ziemlich auf den Sack, die Landschaften waren jetzt auch nicht wirklich hübsch. Und die Malaria Krankheit hat schon ziemlich genervt. Alles in allem können Sie gerne so weiter machen außer es wird nen Primal-Revival.. Selbst NewDawn fand ich recht gelungen trotz anfänglicher Skepsis.
 
Zurück