• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Spielt der neue Ableger im Wilden Westen? - Gerücht

Far Cry 5: Spielt der neue Ableger im Wilden Westen? - Gerücht

FC und Wild West will für mich nicht passen. Für Wild West hätte Ubi ja zudem auch noch die Call of Juarez-IP.

FC sollte seinem Motto treu bleiben: Einzelgänger auf sich allein gestellt auf einsamer Insel gegen Bösewichte.

FC und Wild West will für mich nicht passen. Für Wild West hätte Ubi ja zudem auch noch die Call of Juarez-IP.

FC sollte seinem Motto treu bleiben: Einzelgänger auf sich allein gestellt auf einsamer Insel gegen Bösewichte.

Naja, das als Motto zu bezeichnen, ich weiss ja nicht. War halt in FC1 und 3 mehr oder weniger so. Allerdings nicht in FC2, 4 oder Primal.
mMn hat FC kein wirkliches Motto,, bzw haengen die Teile eher im Gameplay zusammen als im Setting (zumindest seit dem 2ten Teil). Das mit dem Einzelkaempfer sehe ich ja noch ein aber gerade das sollte doch im wilden Westen gut funktionieren, da kommt ja das Lone Gunmn Klischee mehr oder weniger her. :)

wichtig ist für mich, neben einer schönen Welt auch eine spannende Flora, denn Tiere sind spätestens seit Teil 3 ein recht wichtiges Ding bei Far Cry.

Im Wilden Westen wären da (Wild)Pferde, Koyoten, Geier, Bisons, (Klapper)Schlangen, Skorpione, Geckos
sicher moch einige mehr, die fallen mir so spontan ein auf die Schnelle

natürlich, sorry :B

edit: wobei die Pflanzen natürlich auch wichtig sind, beim Wilden Westen wird das dann aber hauptsächlich Buschwerk, trockene Graslandschaften und natürlich Kakteen sein

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste sich allerdings Techland wieder dafür erwärmen, aber die haben aktuell andere Pläne als Juarez zurück ins Leben zu rufen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Was machen die eigentlich im Moment?
Soweit ich weiss wurde was von zwei Titeln erwähnt die momentan in Entwicklung seien. Ein (noch namenloses) Open-World-Fantasy-RPG und wahrscheinlich ein Sequel zu "Dying Light".

Aber zu beiden Projekten hat sich Techland bisher nur geringfügig geäußert.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Egal welches Setting letztendlich genommen wird, Ubisoft wird ihre bekannte Open World Formel drauf klatschen. Und die ist langsam öde. Far Cry Primal, so toll und erfrischend ich das Setting fand, habe ich auch nicht durchgespielt weil es irgendwann immer die selbe Art von Missionen waren. Durch die bekannten Aufgabentypen wird es einfach schnell langweilig.

Man muss sich ja nichts vormachen. Die FC spiele sind vom Ablauf und dem Gameplay ja irgendwoe immer gleich.
ähnlich AC.

Wenn man das gleiche jetzt noch in einem Western Setting umsetzt, kann es sicherlich lustig sein aber eine Offenbarung wird es bestimmt nicht.
Würde wohl eher ein FC3 eben mit Western Skins werden.

Aber mal abwarten, nach der Preis und DLC Politik von Ubisoft, zu Ghost Recon, überlege ich generell noch, ob ich mir jemals noch ein Spiel von denen kaufe.

Solange es nicht das gleiche Schema F verwendet wie die letzten Ubisofttitel könnte das wirklich interessant werden.

Man muss sich ja nichts vormachen. Die FC spiele sind vom Ablauf und dem Gameplay ja irgendwoe immer gleich.
ähnlich AC.

Wenn man das gleiche jetzt noch in einem Western Setting umsetzt, kann es sicherlich lustig sein aber eine Offenbarung wird es bestimmt nicht.
Würde wohl eher ein FC3 eben mit Western Skins werden.

Aber mal abwarten, nach der Preis und DLC Politik von Ubisoft, zu Ghost Recon, überlege ich generell noch, ob ich mir jemals noch ein Spiel von denen kaufe.

Ähnliche Elemente innerhalb einer Spielreihe sind okay und für den Wiedererkennungswert wichtig. Aber mittlerweile wird die Formel auf alle möglichen Spielreihen angwendet. Spielt man Watch Dogs, Assassins Creed und Far Cry dann stolpert man immer wieder über die selben Elemente. Vielleicht seh ich das zu hart und es ist gar nicht so schlimm. Als Beispiel fällt mir da nur die Außenposten Eroberungen ein um die Spielwelt zu vergrößern.

naja, nur das bei IPs auch nicht unwichtig ist, was die Marke an gravitation hat.
Ich meine EA hatte auch Burnout und Need for Speed und naja, der Nachfolger von Burnout Paradise heißt ja auch NfS Hot Pursiut

Das Setting ist durchaus interessant, aber es ist von Ubisoft, also wieder das gleiche Spiel wie alle anderen, nur mit anderer Grafik.
Ne, danke. Das hat sich für mich verbraucht und ich kaufe es wenn überhaupt für einen Zehner ein Jahr nach Release. Ubisoft hat mich zu oft enttäuscht und da gebe ich kein Geld für aus.

Oh, ja, bitte - auf ein FC im Western-Setting, darauf habe ich seit Westworld richtig Bock drauf. Allerdings wünsche ich mir dann eine Story mit etwas mehr Substanz als Primal, mit Bösewichtern wie in FC3 und FC4.

Far Cry 5 scheint vielleicht doch kein klassisches Western-Setting zu bekommen. Die Gerüchte verdichten sich vor der E3 immer mehr zu einem Setting, dass in unserer Gegenwart im Bundestaat Montana spielt, oder optisch an diesen angelehnt ist. Angeblich schlüpfen wir in die Rolle eines Cops.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch besser so. Wie hier schon erwähnt wurde: Für Western hat man ja noch die Call of Juarez Reihe.

Zurück