• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5 ohne Ubisoft-Formel? Soll Konventionen brechen

Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5 ohne Ubisoft-Formel? Soll Konventionen brechen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5 ohne Ubisoft-Formel? Soll Konventionen brechen

Naja es wird garantiert wieder Meckerer geben. Ubisoft kann es nie Recht machen. Ich freu mich aber schon auf Montana.

Hm, eigentlich hab ich mich bisher drauf gefreut. Wenn Ubisoft wirklich mal was anders macht ist das zu begrüßen. Aber, das große Aber. Der Coop ist nicht fürs komplette Game. Jedenfalls nicht so wie man sichs vorstellt. Man kann einen Partner dazuholen, welcher dann bei Mission hilft. Ohne eigenen Fortschritt zu erhalten oder selbst in der Story vorranzuschreiten. Also son bissl Survival und dann zur nächsten Mission scheint nicht vorgesehen. Das was oben als Neuerung erwähnt wird, ist doch nur Kosmetik (Charactererstellung, Welt/Szenario). Es muss sich etwas am Gameplay ändern.

... Das was oben als Neuerung erwähnt wird, ist doch nur Kosmetik (Charactererstellung, Welt/Szenario). Es muss sich etwas am Gameplay ändern.

Ja, ich hab jetzt auch nichts gelesen bei dem ich mir dachte, Wow, das wird mal ein anderes Spielgefühl. Ist doch nur andere Optik. Das Spiel ist gleich.

Diese Aussagen stimmt mich vorsichtig optimistisch, vielleicht wird der Titel ja doch noch was!

Das hört sich schwer nach unnötiger Feature-Entwicklung an.
Ein neues Spielgefühl werden sie wohl kaum abliefern.
Es ist nun mal Far Cry, es wird so ablaufen wie immer und ein paar Details werden sich ändern.

Türme werden nicht eingebaut.

Traurige Gesichter, Menschen liegen sich heulend in den Armen, es wird ein Trauertag im Studio ausgerufen.

Das ist mir eigentlich auch das wichtigste. Warum sie in FC3 die Tuerme von AC zu FC rueberhohlen mussten war mir eh schleierhaft. Far Cry 2 hatte auch schon gut ohne funktioniert. Ausserdem waere es schoen, wenn sie ihr komisches crafting System mal kraeftig entschlacken wuerden.

Ansonsten muessen sie mMn nicht so viel aendern. Es wird halt immer noch ein Far Cry werden, so soll es ja auch sein. Ich hoffe nur, der Coop wird keinen grossen Einfluss auf das reine SP Erlebnis haben (und damit meine ich nicht nur, dass nicht staendig eine Nachricht aufpoppt oder so, sondern das Missions Design, etc., da bin ich noch skeptisch, ob sie das hinkriegen werden, dass sich das ganze sowohl alleine als auch im im coop gut anfuehlen wird).

Schöne Worte, aber kommt es auch so, oder wurden nur einige der alten Mechaniken gestrichen und neue eingebaut, die sich dann x-mal wiederholen?
Nachdem ich am Wochenende nochmal kurz in Ghost Recon Wildlands reingeschaut habe, bleibe ich aber immer noch skeptisch.
Was die da in Wildlands fabrizieren ist für mich schauderhaft. Seasons für Singleplayercontent? Hab ich was verpasst? :-B Der Shop ist auch massiv aufgebläht worden.
Mir schwant da einfach nur böses für FarCry 5. Das Grundspiel wird wohl wie immer gut sein, nur dass drumherum ist einfach nur schauderhaft.

Das glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Wahrscheinlicher scheint es mir das einfach noch mehr unsinnige Quantität anstatt Qualität hinzugefügt wird. Siehe das lustige Lootsystem beim AC.

Was mich am meißten stört ist einfach, dass sich Ubi-Titel viel zu arcadig spielen lassen. Keinerlei Taktik oder durchdachtes Vorgehen, wie in den alten Splinter Cell Teilen. Ich kann zwar eine Basis einnehmen, indem ich vorsichtig und ungesehen vorgehe, aber warum sollte ich, wenn ich auch alles mit der Ein-Mann-Armee viel schneller platt walzen kann. Deren Spiele haben einfach 0 Herausforderung. Und genau das ist die Ubisoft Formel an der gearbeitet werden muss und nicht die Türme und anderer Kleinkrams. Man stelle sich mal ein Wildlands mit dem taktischen Tiefgang eines Arma vor. Wird leider nie passieren.

Wenn Du bei FC nicht taktisch vorgehst wenn Du die größeren Basen angreifst beißt Du dank feindlicher Verstärkungen schneller ins Gras als Du Dich umdrehen kannst. Du scheinst FC3/4 nicht wirklich gespielt zu haben.

Trotzdem ist FC kein Arma und will es auch nicht sein.

Wenn Du bei FC nicht taktisch vorgehst wenn Du die größeren Basen angreifst beißt Du dank feindlicher Verstärkungen schneller ins Gras als Du Dich umdrehen kannst. Du scheinst FC3/4 nicht wirklich gespielt zu haben.

Trotzdem ist FC kein Arma und will es auch nicht sein.

Doch, das habe ich. Und selbst mit feindlicher Verstärkung war es nie schwer. Gerade gegen Ende, wenn man alles freigeschaltet hat, ist man nahezu unbesiegbar. Die Rede war auch von Wildlands. Arma und FC passt nicht zusammen. Aber etwas mehr Splinter Cell wäre hier wiederum nicht verkehrt.

Doch, das habe ich. Und selbst mit feindlicher Verstärkung war es nie schwer. Gerade gegen Ende, wenn man alles freigeschaltet hat, ist man nahezu unbesiegbar. Die Rede war auch von Wildlands. Arma und FC passt nicht zusammen. Aber etwas mehr Splinter Cell wäre hier wiederum nicht verkehrt.

Spiele wie FC, AC und die restlichen großen ("AAA") Reihen bedienen ausschließlich den Mainstream - müssen sie sogar, bei den damit verbundenen, riesigen Produktionsbudgets. Da kann und wird man es nicht riskieren, dass ein vielleicht nur etwas zu hoher Schwierigkeitsgrad den Spielspaß für einen womöglich nicht unerheblichen Teil der Spieler ruiniert, die Spiele müssen so leicht sein, dass wirklich jeder sie relativ problemlos bewältigen kann.

Ich würde mich übrigens auch sehr über ein neues, "klassisches" Splinter Cell freuen. Der Zug scheint aber abgefahren zu sein. Wenn da nochmal was erscheinen sollte, dann auch garantiert "frustfrei". :-|

Spiele wie FC, AC und die restlichen großen ("AAA") Reihen bedienen ausschließlich den Mainstream - müssen sie sogar, bei den damit verbundenen, riesigen Produktionsbudgets. Da kann und wird man es nicht riskieren, dass ein vielleicht nur etwas zu hoher Schwierigkeitsgrad den Spielspaß für einen womöglich nicht unerheblichen Teil der Spieler ruiniert, die Spiele müssen so leicht sein, dass wirklich jeder sie relativ problemlos bewältigen kann.

Ich würde mich übrigens auch sehr über ein neues, "klassisches" Splinter Cell freuen. Der Zug scheint aber abgefahren zu sein. Wenn da nochmal was erscheinen sollte, dann auch garantiert "frustfrei". :-|

Dann einfach den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen.

Dann spiel mal nicht auf leicht...

Ich hätte diesen Beitrag sicher nicht verfasst, wenn ich nicht bereits auf der schwierigsten Stufe spielen würde. Was ändert diese denn? Der Gegner verursacht mehr Schaden und hält mehr aus. Das wars. Und selbst dann kann man schonmal auf eine Mine treten oder eine Rakete ins Auge bekommen, ohne das Zeitliche zu segnen. Wird es dann doch mal zu heiß, entfernt man sich einfach 10 Meter von der Basis und hockt sich hinter einen Baum. Nach ein paar Sekunden hat der Gegner auch schon komplett das Interesse verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Worte, aber kommt es auch so, oder wurden nur einige der alten Mechaniken gestrichen und neue eingebaut, die sich dann x-mal wiederholen?
Nachdem ich am Wochenende nochmal kurz in Ghost Recon Wildlands reingeschaut habe, bleibe ich aber immer noch skeptisch.
Was die da in Wildlands fabrizieren ist für mich schauderhaft. Seasons für Singleplayercontent? Hab ich was verpasst? :-B Der Shop ist auch massiv aufgebläht worden.
Mir schwant da einfach nur böses für FarCry 5. Das Grundspiel wird wohl wie immer gut sein, nur dass drumherum ist einfach nur schauderhaft.

Und trotzdem verkaufen sich die Ubisoft Spiele wunderbar. Kann also nicht so schlecht sein was sie machen. Aber vermutlich hat der Großteil der Käufer keine Ahnung, was ein gutes Spiel ausmacht.

Zurück