• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber mit kosmetischen Mikrotransaktionen

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber mit kosmetischen Mikrotransaktionen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber mit kosmetischen Mikrotransaktionen

Wenn das wie bei AC: Origins ist habe ich damit keinerlei Probleme. Dort ist der Kauf von Micros zu 100% unnötig. Es sei denn man will unbedingt die Waffe X haben oder das Outfit Y. Aber bei Waffen gibt es sooo viele gleichwertige oder teils auch bessere Alternativen, daß das vollkommen sinnfrei wäre, da Geld zu versenken. Und in einem Kauf von weiteren Outfits sehe ich auch keinen Sinn.

Bezahlen Leute wirklich Geld dafür um im Singleplayer alternative Waffen- und Fahrzeugskins zu haben?

Bezahlen Leute wirklich Geld dafür um im Singleplayer alternative Waffen- und Fahrzeugskins zu haben?
Ja, es gibt ne Menge Leute, die das tun. Nicht "die meisten", aber bei einem Blockbuster-Game sind es eben dann sehr "viele". Bei CoD WWII zB gibt es auch nur rein kosmetische Dinge, Embleme, Uniformen usw., und neulich gab es eine News, laut der Blizzard (zu denen ja Activision zählt) 2 Mrd Dollar verdient hat durch Lootboxen&co bei Heartstone, Overwatch, WoW und eben CoD WWII, d.h. bei letzterem sind sicher mind 10% der 2 Mrd zu veranschlagen, schätze ich mal ^^

Ja, es gibt ne Menge Leute, die das tun. Nicht "die meisten", aber bei einem Blockbuster-Game sind es eben dann sehr "viele". Bei CoD WWII zB gibt es auch nur rein kosmetische Dinge, Embleme, Uniformen usw., und neulich gab es eine News, laut der Blizzard (zu denen ja Activision zählt) 2 Mrd Dollar verdient hat durch Lootboxen&co bei Heartstone, Overwatch, WoW und eben CoD WWII, d.h. bei letzterem sind sicher mind 10% der 2 Mrd zu veranschlagen, schätze ich mal ^^
Ja, aber bei den genannten Spielen (COD, WOW, Overwatch, Hearthstone) dreht es sich ja auch um kosmetische Dinge die mit denen man sich dann im Multiplayermodus von anderen Spielern abheben und vielleicht einen auf dicke Hose machen kann, da verstehe ich es noch, dass eine Masse an Spielern dafür Geld ausgibt, aber im Farcry 5 Singleplayermodus für ein Waffen- oder Fahrzeugskin zu zahlen, wo es im Grunde kein Schwein sieht, frage ich mich echt wie hoch die Anzahl derer ist die über auf die Idee kämen dafür in die Tasche zu greifen...

Ja, aber bei den genannten Spielen dreht es sich ja auch um kosmetische Dinge die mit denen man sich dann im Multiplayermodus von anderen Spielern abheben und vielleicht einen auf dicke Hose machen kann, da verstehe ich es noch, dass eine Masse an Spielern dafür Geld ausgibt, aber im Singleplayermodus wo es im Grunde kein Schwein sieht, frage ich mich echt wie hoch die Anzahl derer ist die dafür in die Tasche greifen...
Also, erstens weiß ich nicht genau, ob FC5 nicht nen MP-Modus bekommt, und zweitens mögen es viele Spieler auch im SP, sich unterschiedliche Dinge "anzuziehen" und die freizuschalten usw. - der Grund für so was muss nicht zwingend sein, dass ANDERE einen auch mit dem Outfit sehen.

Bei CoD zB freu ich mich immer ein wenig, wenn ich bei Erfüllen von Aufgaben oder Levelaufstiegen in einer Belohnungs-Lootbox zB eine neue Uniform finde, weil ich mich für MICH selber dann besser mit meiner Spielfigur identifiziere (obwohl ich "mich" nur im Hauptmenü sehe, ansonsten ist ja Ego-Cam), aber nicht weil ich will, dass die ANDEREN sehen, was ich habe. Letzteres ist mit eher egal.

Die Uniformen sind sowieso teil sehr schwer zu unterscheiden, da hat die "epische" Version einfach nur ne andere Gürtelfarbe als die "Standard"-Version - da merkt doch eh keine Sau, ob ich nun die epische, die heldenhafte oder die Standard-Uniform trage... ;)

Far Cry 5 bekommt einen Multiplayer (normalen und den Story-Koop) und den Map-Editor gibt es auch wieder, wurde schon bestätigt)

Also, erstens weiß ich nicht genau, ob FC5 nicht nen MP-Modus bekommt, und zweitens mögen es viele Spieler auch im SP, sich unterschiedliche Dinge "anzuziehen" und die freizuschalten usw. - der Grund für so was muss nicht zwingend sein, dass ANDERE einen auch mit dem Outfit sehen.
Neue Klamotten kostenlos im Spiel freizuschalten und damit dann rum zu laufen ist ja vielleicht auch noch ganz nett. In den GTA Spielen ist es ja auch immer ganz nett in den Klamottenladen zu gehen und sie mit dem im Spiel ergaunerten Dollars neu einzukleiden, aber wenn ich da jedes mal reale Euros hinlegen müsste, dann würde meine Spielfigur von Anfang bis Ende in den selben Sachen herum rennen. :D

Far Cry 5 bekommt einen Multiplayer (normalen und den Story-Koop) und den Map-Editor gibt es auch wieder, wurde schon bestätigt)
Ok, dann haben da die Microtransaktionen für optisches Tuning vielleicht noch einen Sinn, je nachdem wie beliebt der Multiplayer-Modus am Ende ist.

aber wenn ich da jedes mal reale Euros hinlegen müsste, dann würde meine Spielfigur von Anfang bis Ende in den selben Sachen herum rennen. :D
ich auch, aber es gibt halt Leute, die Spaß an ingame-Outfits&co haben, obwohl es außer denen selbst keiner sieht, UND dafür dann eben sogar was zahlen. Es gibt ja auch Leute, die sich "echte" Dinge kaufen, die außer denen keine Sau sieht, einfach nur weil sie das Gefühl mögen, das Teil zu "haben" oder anzuschauen ;)

Ich habe mir z.b. bei AC Origins eine schöne dunkle Robe für ein paar Euro gekauft. Einfach nur weil ich sie toll fand und mich das Spiel sehr positiv überrascht hat. Außerdem hatte ich den Key von einer billig Seite, und fühlte mich fast schon schlecht so wenig an Ubisoft dafür bezahlt zu haben. :-B
Aber Skins bei Far Cry? Wie die Waffe aussieht ist ist mir ja völlig egal, dafür würde ich nie Geld ausgeben. (Auch wenn ich weiß das es da eine blühende Szene für so etwas gibt) Und den eigenen Charakter, der bei mir relevant wäre, sieht man ja so wie so nicht. Wäre es Third Person, dann würde ich mal einen unverbindlichen Blick in den Shop werfen, aber so....

Es gibt ja auch Leute, die sich "echte" Dinge kaufen, die außer denen keine Sau sieht, einfach nur weil sie das Gefühl mögen, das Teil zu "haben" oder anzuschauen ;)
Ja, aber der Picasso auf meinem Klo hängt ja auch etwas länger als nur 40 bis 60 Stunden :D

Zurück