• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4 startet nicht: PC-Spieler melden Absturzproblem

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4 startet nicht: PC-Spieler melden Absturzproblem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4 startet nicht: PC-Spieler melden Absturzproblem
 
Von diesem Problem bin ich leider auch betroffen. Da ich aber sieben zusätzliche USB Controller angeschlossen habe, mein PC hier recht ungünstig unter dem Schreibtisch steht und ich regelmäßig Assetto Corsa und Elite Dangerous spiele, werde ich gar nicht erst versuchen, die USB Geräte abzuklemmen. Ich will nicht jedes Mal hinter den Schreibtisch kriechen müssen, um sieben Stecker zu ziehen oder wieder einzustecken. Ich hoffe, das Problem wird schnell gefixt. So wie sich das Steam Forum von Far Cry 4 liest, haben ja auch nicht gerade wenige Leute damit zu kämpfen. Wie kann soetwas durch die Qualitätsprüfung schlittern, ohne entdeckt zu werden??
 
bevor es jemand anderes bringt:
Fail Cry 4

naja, hätte man das Geld aus dem Werbebudget besser in die QS gesteckt
 
Da hat ja Ubisoft dieses mal richtige Böcke geschossen. 2 x verbuggte Games die so hätten gar nicht erst in den Handel kommen dürfen, wenn die Firma wirklich auf Qualität Wert legt.
 
Ich habe noch eine Hilfe : Um den schwarz- grauen Bildschirm zu vermeiden, einfach den Bildschirm ausschalten. Dann ist zumindest die graue Farbe verschwunden.
Es hilft auch, glaube ich, neben der Tastatur ebenfalls die Maus ab zu stöpseln.
Und um eventuellen Soundfehlern vor zu beugen, einfach die Boxen ausmachen.
Und um jedweden Problemen vor zu beugen : Das Spiel einfach nur kaufen, aber nicht installieren und spielen........denn dafür ist es nicht gemacht.
 
Da hat ja Ubisoft dieses mal richtige Böcke geschossen. 2 x verbuggte Games die so hätten gar nicht erst in den Handel kommen dürfen, wenn die Firma wirklich auf Qualität Wert legt.

bei mir zickt weder Unity (und Rogue) noch Far Cry, aber ich muss natürlich auch dazu sagen, dass das die Konsolen-Versionen davon sind. Mal sehen wie es bei The Crew aussieht nächsten Monat
 
Wie kann soetwas durch die Qualitätsprüfung schlittern, ohne entdeckt zu werden??

Es gibt am PC so unendlich viele mögliche Konfigurationen, das man längst nicht alles testen kann. Umso weniger je exotischer die vielleicht störende Hardware ist.

Um mal ein andere USB-Beispiel zu bringen: Ich habe hier einen USB 3.0 Stick der eingesteckt auf einigen Rechnen dazu führt das der PC nicht mehr bootet weil er schon bei der BIOS-Initialisierung hängen bleibt. Zieht man den Stick ab, geht's - je nach Rechner - sofort oder nach einem Reset normal weiter... Mit meinem derzeitigen Board und auf verschiedenen anderen Rechnern gibt es dieses Problem nicht. Hängt der Stick an einem Hub auch nicht. Das ist alles nicht so einfach...

Wenn hier tatsächlich der Xbox- oder andere Game-Controller Probleme machen heißt das noch lange nicht das sie das an jedem USB-Controller machen oder das Ubisoft das nicht getestet hat.
 
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an die Beta-Tes... äh, ich meine natürlich die Vorbesteller und Tag 1 Käufer.
 
Nächster bezahl beta start steht ja schon bald an mit The Crew^^

Und hauptsache Shop läuft ohne bug rest ist scheiß egal!
 
Hat irgendjemand das Problem das diverse Schlüsselszenen... also sogar das öffnen der ersten Tür nur dann funktioniert wenn man STRG-ALT-ENTF drückt, den Task Manager startet und dann wieder ins Spiel hinein geht? Ich kann das Spiel eigentlich nicht zocken da ich wenn ich zum Beispiel in den Truck einsteige (Ganz am Anfang des Spiels, wo man vom Goldenem Pfad gerettet wird) das Spiel nicht weiter geht, es sei denn ich benutze den eben beschriebenen STRG-ALT-ENTF "Trick"... Als Spieleversion wird 1.3.0 angegeben... das ist echt mal zum Kotzen! Auch nach jedem Ladebildschirm muss ich das machen... ich komme nicht einmal ins Startmenü ohne das ich das machen muss....
 
Far Cry 4 läuft absolut TOP auf dem PC - Auf einer GTX660 um die 60 FPS (in HIGH). Das Spiel ist hervorragend optimiert.
Die sollten mal paar Entwickler von Far Cry zu Assassins Creed schicken, dann würde es auch mit Unity besser klappen.
Da aber schon Far Cry 3 richtig gut lief habe ich mir auch nichts anderes erwartet. Es gibt eben gute und schlechte Entwicklergruppen =)
Dragon Age Inquisition läuft auch sehr gut. Die Frostbite Engine ist ja mittlerweile sehr ausgereift und das tolle an Inquisition ist das die PC Spieler diesmal mit Maus oder Gamepad gleichzeitig spielen können.
Nicht wenige haben den PC im Wohnzimmer stehen und wenn ein Spiel ohne Gamepad-Support kommt dann ist das halt irgendwie nicht so gut.
Die The Crew Beta lief doch auch sehr gut genauso wie Battlefield Hardline. (Habe beide Betas gespielt).

UNITY war wohl ein Einzelfall. Aber he, vielleicht läufts nach Patch 4..5..6 besser.
Denkt mal an GTA4 zurück - Das bekam 7 Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinder, ihr spielt doch PC Spiele nicht zum ersten mal oder?

Problem:Lösung

Mausbeschleunigung deaktivieren:
Geht ins Verzeichnis "Benutzer\Eigene Dokumente\My Games\Far Cry 4\GamerProfile.xml" Öffnet die Datei mit dem Editor und sucht "MouseAcceleration="1" welche ihr auf MouseAcceleration="0" stellt.

Field of View Probleme(FOV):
selbe datei "gamerprofile.xml" und wechselt von FOVScaleFactor="1" nach FOVScaleFactor="1.5" oder was euch am meisten zusagt. Bissl testen.

Sprache ändern:
selbe Datei wie oben unter "language" von english auf german umstellen.

Schwarze Map/Weltkarte:
Variante 1: Unter Grafik -> Quality Setting ->Ambient Occlusion: SSAO auswählen
Variante 2: Im Spielverzeichnis unter data_win32 löscht die PATCH.DAT und PATCH.FAT einfach mal raus oder erstellt nen Ordner namens BackUp und schiebt sie da rein.

Allgemeine Startprobleme:
Immer als ADMIN ausführen. DirectX9 installieren, alle .net Frameworkpakete schaden genausowenig wie die VR_REDISTs in 32/64 ... auch wenn ihr ein 64er habt müsst ihr die 32 bit varianten ebenfalls installieren. Sind alle Treiber aktuell? Ich frage nicht spasseshalber. Hatte mal einen selbsternannten "GamerProfi" mit Intel und NVIDIA HighEND Grafik" auf dem irgendwas nicht lief... in wirklichkeit wars halt ne HD5450. Klar worauf ich hinaus will? ;)
 
Naja die ersten AC - TEILE bis Revelation waren bugarm. Erst mit AC3 begann die Schlamperei. Aber selbst das anfänglich verbuggte AC3 ist mittlerweile ausgereift.

Bei Black Flag zum Beispiel verstellte sich nach dem 1. Aussichtspunkt die Steuerung. Spiele mit Pfeiltasten. Nach dem Sprung vom Kirchturm in den Heuhaufen ging bei der Verfolgung mit einem Schlag nur noch WASD. Was sich Ubisoft dabei gedacht hat ist mir schleierhaft.
 
Hi, Ich hatte das Problem das mein Spiel erst gar nicht starten wollte.

Immer wieder kam dieser Fehler (File system failure: Aborting execution) und es startete einfach nicht.
Nach einigen Versuchen hab ich ne Lösung gefunden. (Es hat 2 Stunden gedauert- Danke Ubisoft)

Man muss nur den data_win32 in den Bin Ordner ziehen. Bei mir hat es geholfen ;)

Viel Spaß mit Farcry 4^^
 
Ich hatte auch das Problem das das Spiel nicht Starten wollte. Bei mir war es einfach nur mein HOTAS der das Spiel einfach nicht starten ließ. Das Problem hatte ich bei Deep Space 3 auch schon einmal^^
Habe den Fehler also schnell gefunden gehabt
 
Wer unbedingt zum releasetag das Spiel haben will muß halt leiden. Ist bei MS Halo Collection Multiplayer auch nicht anders. Oder Sony's Driveclub.
 
Wer unbedingt zum releasetag das Spiel haben will muß halt leiden. Ist bei MS Halo Collection Multiplayer auch nicht anders. Oder Sony's Driveclub.

ja, weil die Leute aber nicht dem Produzenten den Vogel zeigen und mal sagen:
"Hast du sie noch alle? Verschieb gefälligst das Spiel solange bis es fertig ist"
 
Zurück