• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4 - Rassist auf dem Cover? Creative Director reagiert auf Vorwurf

Aber das mit dem "er ist nicht weiß" verstehe ich auch nicht. Wie ist denn das gemeint? Bzw. was ist der denn, wenn nicht weiß/hellhäutig? :confused:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit "weiß" werden Leute bezeichnet, die einen europäischen Hintergrund (Ahnen, Vorfahren, Familie usw.) besitzen. Und der Kerl sieht nun nicht unbedingt wie ein Europäer aus. :ugly: Ich kann mich bezüglich der Bezeichnung natürlich auch irren. Aber das ist für mich die einzig logische Erklärung.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit "weiß" werden Leute bezeichnet, die einen europäischen Hintergrund (Ahnen, Vorfahren, Familie usw.) besitzen. Und der Kerl sieht nun nicht unbedingt wie ein Europäer aus. :ugly: Ich kann mich bezüglich der Bezeichnung natürlich auch irren. Aber das ist für mich die einzig logische Erklärung.
Hmm... also für mich könnte der rein optisch einwandfrei Europäer sein. Oder US Amerikaner, wobei er dann auch wieder Nachfahre von Europäern wäre.^^ Ich wüsste nicht wo ich den sonst geographisch einordnen sollte.

Hmm... also für mich könnte der rein optisch einwandfrei Europäer sein. Oder US Amerikaner, wobei er dann auch wieder Nachfahre von Europäern wäre.^^ Ich wüsste nicht wo ich den sonst geographisch einordnen sollte.
Grenzen wir es mal auf die mitteleuropäische Region ein. Aber der Kerl sieht aus, als würde er aus einer wärmeren Region kommen. :D

Sagen wir mal als englischen Ausdruck zu dem rosa Fliwatüt Caucasian. Das dürfte ungefähr passen. :D

Und wieso ist "Far Cry" in weiß und nur die "4" in rot geschrieben? Soll das so viel heißen wie "Weiß über alles!" oder was?

Ist Designsachen war das doch ähnlich bei vielen Titeln. Z.B. Fear 3 Fear in schwarz, die 3 in rot. Heißt das nun nach Deinem Verständnis die Schwarzen sollen bluten ? Die Theorie von Dir ist totaler Bullshit. Die Farben im Namenszug sind eine reine Designgeschichte ohne tieferen Hintergrund.

Ist Designsachen war das doch ähnlich bei vielen Titeln. Z.B. Fear 3 Fear in schwarz, die 3 in rot. Heißt das nun nach Deinem Verständnis die Schwarzen sollen bluten ? Die Theorie von Dir ist totaler Bullshit. Die Farben im Namenszug sind eine reine Designgeschichte ohne tieferen Hintergrund.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine sarkastische Antwort auf diese Vorwürfe war, bei dem sich jeder Ochse über die kleinsten Sachen aufregen kann.
Und selbst wenn diese Figur rassistisch ist, dann ist das halt so. Das gehört zur wahrscheinlich bösen Figur und die wird ja wohl nicht für die gleichberechtigung und gleichbehandlung jeglicher Menschen einstehen.
Was ist mit FarCry 3, das ist ein Psychopath zu sehen, was soll das? Wollen die damit jetzt etwa Mörder in ein schlechtes Licht rücken?
Aber zurück zu FC 4 - Wäre das ein weißer, dem er da das Köpfchen streicht, dann wäre das in Ordnung? Ich mein, Granaten sind jetzt kein Spielzeug, und wenn die nur so einen Aufstand machen, weil das ein Schwarzer ist (ich hätte mir da noch nicht ein mal Gedanken gemacht), dann ist das doch auch irgendwie rassistisch.

So ein Bullshit. Der is nicht schwarz. Der sieht aus wie eben einer des Volkes, dass nun mal im Himalaya Gebirge zuhause ist.

Das sich dreckdumme Gutmenschen für das FC4 Cover interessieren überrascht mich. Von wem kam denn dieser Vorwurf?

Genauso bescheuert ist der Vorwurf, dass Tiere gejagt werden die geschützt sind. Soweit ok. Aber in einem Shooter bei dem man hauptsächlich Menschen auf verschiedenste Art und Weise tötet? So was bescheuertes.

Mannomann....andere Probleme gibt es nicht? Omg ein schlimmes Spielecover, du böser Publisher du! .....achso, da hat um die Ecke nur ein Typ einen abgestochen....kein Problem! Damn! o.O

Ich nenne das immer "die Dekadenz des Westens" oder "Wohlstandsverwahrlosung". Es geht manchen Menschen hier so gut, dass sie sich Probleme erschaffen, wo gar keine Probleme sind.

Sehe ich genau so. Jeden Tag kommen in den Nachrichten Berichte, die genau auf diese "Wohlstandsverwahrlosung" hindeuten.

Genau das führt irgendwann zum kompletten gesellschaftlichen Verfall, ist nur eine Frage der Zeit.

Sehe ich genau so. Jeden Tag kommen in den Nachrichten Berichte, die genau auf diese "Wohlstandsverwahrlosung" hindeuten.

Genau das führt irgendwann zum kompletten gesellschaftlichen Verfall, ist nur eine Frage der Zeit.

übertreiben wir jetzt nicht vielleicht ein ganz klein wenig? ;-)

Leider nein.

Jeder Furz wird heute zum Riesenproblem gemacht. Der Blick für das wirklich Wichtige geht dabei verloren.

Leider nein.

Jeder Furz wird heute zum Riesenproblem gemacht. Der Blick für das wirklich Wichtige geht dabei verloren.

nur weil irgendwer vielleicht hin und wieder ein fass wegen nichts und wieder nichts aufmacht, verlieren doch alle anderen nicht den blick fürs wichtige (was auch immer das überhaupt ist). ;-)

WOW! Genius! :-B

Zurück