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Far Cry 4 PC: Niedrig gegen Ultra im Grafikvergleich - Unterschiede im Detail

David Martin

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Kann es sein, dass da ein Fehler unterlaufen ist? Das sieht doch auf Low teilweise besser aus als auf Ultra. :)

Der Nebel verschwindet in der Low-Einstellung, das fällt schon in der ersten Szene auf. Die Bäume sind wirklich nicht so weit weg, dass sich da schon der Effekt der Atmosphäre bemerkbar machen kann. Wenn Berge im Hintergrund im Nebel verschwinden - meinetwegen.

Welche Einstellung sorgt für diesen Effekt? Wen man das raus finden würde, dann könnte man hier die Vorgabe auf Low stellen, den Rest auf Ultra hochschrauben...

Abgesehen davon wäre sicher ganz lustig, einigen Testpersonen Grafiken aus Low und Ultra vorzulegen, ohne nähere Angaben. Gäbe sicher nicht wenige, die Low für Ultra halten würden - und umgekehrt.
 
Man sieht den Unterschied doch mehr als deutlich, die Texturen, Kantenglättung, Wassereffekte und Schatten sind schon deutlich zu unterscheiden. Was mich aber wirklich stört ist dieser Komische "Nebel" auf Ultra.
 
Man sieht den Unterschied doch mehr als deutlich, die Texturen, Kantenglättung, Wassereffekte und Schatten sind schon deutlich zu unterscheiden. Was mich aber wirklich stört ist dieser Komische "Nebel" auf Ultra.

Er kann sehen :X

Ich bin nicht der Einzige! :)
 
Der Nebel der dort zu sehen ist , ist für die Strahlenbündel zuständig. Sprich der etwas gelbliche Nebel ist von Nvideas Godrays und der bläuliche ist Volumischer Nebel der ebenfalls die Sonnenstrahlen erzeugt. Sieht wenn man nicht in die Sonne schaut etwas komisch aus , aber schaut man in Richtung der Sonne sieht es um so schöner aus ;) :)
 
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