• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Homosexuelle Protagonisten laut Story-Autor schlecht fürs Geschäft

Ganz große Klasse, also sind Lesben solange okay, wie sie mit ihrer Attraktivität deine Libido entfachen können, bei allen anderen ist es dann wieder vollkommen unmöglich, was darauf machen zu können.
Generell empfinde auch ich es als deutlich angenehmer, wenn zwei attraktive Damen einander auf Tuchfühlung gehen, als wenn es zwei Kerle tun. Das ist nunmal einfach ein Empfinden und hat nichts mit Diskriminierung oder Respektlosigkeit gegenüber anderen zu tun. Für das eigene Empfinden kann man wohl herzlichst wenig. Der Mensch ist nunmal ein Augentier und bevorzugt den für ihn äußerlich attraktiven Typ Mensch. Und wenn ich (oder doomkeeper) den Anblick zweier Frauen, die einander auf Tuchfühlung gehen, als attraktiver und angenehmer empfinde, während ich ein unangenehmes Gefühl beim Anblick zweier Schwuler empfinde, dann ist das eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sage ich, Ich bin nicht Schwul und will auch keinen Schwulen Charakter spielen, noch einen Schwulen Ki Kameraden haben. Punkt aus, für mich keine Diskussion Wert.
Wer Schwul sein will, soll Schwul sein, aber bitte nicht meine Welt verändern wollen, noch in Konfrontation mit der meinigen stehen.
 
Generell empfinde auch ich es als deutlich angenehmer, wenn zwei attraktive Damen einander auf Tuchfühlung gehen, als wenn es zwei Kerle tun. Das ist nunmal einfach ein Empfinden und hat nichts mit Diskriminierung oder Respektlosigkeit gegenüber anderen zu tun. Für das eigene Empfinden kann man wohl herzlichst wenig. Der Mensch ist nunmal ein Augentier und bevorzugt den für ihn äußerlich attraktiven Typ Mensch. Und wenn ich (oder doomkeeper) den Anblick zweier Frauen, die einander auf Tuchfühlung gehen, als attraktiver und angenehmer empfinde, während ich ein unangenehmes Gefühl beim Anblick zweier Schwuler empfinde, dann ist das eben so.

ja, aber das liegt irgendwo eher in der Heterosexuellen Art begründet, wonach sich die Dosis verdoppelt, was aber halt nur ein Porno ist und was ganz anderes, wie wenn jetzt nur so der Beiläufige Satz fällt bei der Verabschiebung:"Pass auf dich auf Schatz" zwischen zwei Kerlen

Dazu sage ich, Ich bin nicht Schwul und will auch keinen Schwulen Charakter spielen, noch einen Schwulen Ki Kameraden haben. Punkt aus, für mich keine Diskussion Wert.
Wer Schwul sein will, soll Schwul sein, aber bitte nicht meine Welt verändern wollen, noch in Konfrontation mit der meinigen stehen.

äußert tolerant
nicht *facepalm* :hop:
geh bitte ins AfD Forum zum weiter "diskutieren"
 
Das ist doch reinste Diskriminierung von männlichen Homosexuellen!
Wo zur Hölle liegt da der Unterschied zu Lesben? Und warum zur Hölle sollte es bei denen ohne großen Aufwand möglich sein, ein Spiel zu gestalten, während es ja bei Schwulen nahezu unmöglich sein soll? Was müssten denn bitte für Veränderungen vorgenommen werden? Keine, außer vielleicht das der Hauptheld halt 'nen Kerl angräbt und keine Frau. Oder woran denkst du? An den tuckigen Flamingo, der schmal wie ein Brett ist und mehr Frau als Mann? Der Klischeeschwule, den dir die Medien eintrichtern? Würden die Medien damit endlich mal aufhören, wäre es für dich sicher auch weitaus vorstellbarer, dass trotz schwulem Hauptcharakter ein Spiel entwickeln könnte.

uiii.. ruhig Blut. :-|
Warum Frauen / Lesben mehr Akzeptanz haben? Weil Frauen insgesamt das schönere/schwächere Geschlecht ist
und sowas (mir zumindest) viel angenehmer fürs Auge ist als wenn ich 2 Männer rummachen sehe :-]
Außerdem rede ich über normale Lesben die immer noch sehr weiblich (normal) aussehen.

Mir unterstellen lasse ich hier bestimmt gar nix ;-)

Diese ganze angebliche Lesbenakzeptanz beruht doch in den meisten Fällen, zumindest wenn nebenbei männliche Homosexuelle nun bewusst oder unbewusst abgelehnt werden, doch nur auf der in der Pornoindustrie geschürten Hoffnung darauf, doch mitmachen zu dürfen. Das richtige Lesben das eben niemals tun würden, ignorieren die Meisten gepflegt. Das Zitat untermauert sogar, dass es dir doch um die Dreiradfantasie geht:

Ich als Mann finde Frauen hübscher als Männer u.a. weil ich hetero bin.
Frauen sind einfach schöner anzuschauen als Männer.. Das ist eben eine Empfindung und keine Meinung.

Deswegen akzeptiere ich Lesben (rein aus der Empfindung heraus) so ziemlich ohne jegliche Probleme.
Wir Menschen projezieren, viele Dinge durch unsere Augen / Fantasie, auf uns selber - und bei 2 Frauen
(z.b. in einem Spiel) wird meine Empfindung dennoch gestillt weil ich eben Frauen begutachten kann.

Bei 2 Männern fühle ich mich unwohl weil ich eben (blöd gesagt) nix davon habe %-)
Wie gesagt: über eine Empfindung zu reden ist Quatsch.

Jeder soll seine sexuelle Orientierung ausleben wie er das für richtig hält, aber als hetero will ich zu keinen schwulen Bildern
gezwungen werden :-)
 
Enisra, ich muß nicht Tolerant sein. Und dein AfD kannst du auch behalten, evtl mal Mitglied gewesen und schlechte Erfahrungen gemacht?
ICh finde es immer nur Köstlich wenn Schwule oder Leute die sich für Schwule einsetzen einen immer überzeugen wollen. Mich brauch man nicht überzeugen, genauso wenig möchte ich einen Schwulen überzeugen nicht Schwul zu sein, soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst, mir einfach egal. Aber immer dieses du solltest, NEIN! Ich sollte nicht und will auch nicht und überhaubt, immer dieses aufzwingen wollen, ist für mich extrem intollerant!
 
Ich betrachte es mal als Persönliche Beleidigung mir zu unterstellen irgendwie so dumm gewesen zu sein bei einem Offensichtlichen Scheißehaufen dabei gewesen zu sein, deren Programm aus billiger Angstmacherei besteht

Und ich finde die schlechte Intolleranz auch eher nur Traurig, besonders wenn so blödsinnige Phrasen wie "Überzeugen wollen" kommen und dann noch sich einbilden, es würde einem aufgezwängt werden. Das würde einem auch nicht anderst aufgezwungen werden wie in jedem anderen Spiel mit vorgebener Story, wo man Dinge machen muss, im besten Fall die Figur irgendeine Freundin hat wo das Logikzentrum sagt:"Lass die olle Schreckschraube stehen"
Wirkliche Freiheit ist nur eine Illusion in der größten Mehrheit
 
Zuletzt bearbeitet:
aber als hetero will ich zu keinen schwulen Bildern gezwungen werden :-)

kapier ich nicht, wo könnte dir denn irgendwas aufgezwungen werden? :-O

DerBlop schrieb:
aber bitte nicht meine Welt verändern wollen, noch in Konfrontation mit der meinigen stehen.

hier dieselbe frage: wer will denn "deine welt" verändern oder mit dieser in konfrontation treten? :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du als Persönliche beleidigung erkannt hast, aber gleichzeitig jedem der anderer Meinung ist, vorzuwerfen aus dem Neunzehnten Jahrhundert entsprungen zu sein, oder eben den AfD Persönlich nahe zu legen *Facepalm*
...und ja wenn es eine Olle Schreckschraube in einem Spiel geben würde, wäre sie nicht an meiner seite, sondern würde von mir recht schnell stehen gelassen werden :-B
 
uiii.. ruhig Blut. :-|
Warum Frauen / Lesben mehr Akzeptanz haben? Weil Frauen insgesamt das schönere/schwächere Geschlecht ist
und sowas (mir zumindest) viel angenehmer fürs Auge ist als wenn ich 2 Männer rummachen sehe :-]
Außerdem rede ich über normale Lesben die immer noch sehr weiblich (normal) aussehen.

Mir unterstellen lasse ich hier bestimmt gar nix ;-)



Ich als Mann finde Frauen hübscher als Männer u.a. weil ich hetero bin.
Frauen sind einfach schöner anzuschauen als Männer.. Das ist eben eine Empfindung und keine Meinung.

Deswegen akzeptiere ich Lesben (rein aus der Empfindung heraus) so ziemlich ohne jegliche Probleme.
Wir Menschen projezieren, viele Dinge durch unsere Augen / Fantasie, auf uns selber - und bei 2 Frauen
(z.b. in einem Spiel) wird meine Empfindung dennoch gestillt weil ich eben Frauen begutachten kann.

Bei 2 Männern fühle ich mich unwohl weil ich eben (blöd gesagt) nix davon habe %-)
Wie gesagt: über eine Empfindung zu reden ist Quatsch.

Jeder soll seine sexuelle Orientierung ausleben wie er das für richtig hält, aber als hetero will ich zu keinen schwulen Bildern
gezwungen werden :-)

Hast du überhaupt meinen ganzen Post gelesen? Ich sagte doch, dass es auch mir ähnlich geht, ich empfinde es auch als befremdlich und unangenehm, zwei Männer zu sehen, während das bei Frauen nicht so wild ist. Grundsätzlich verstehe ich ja, was du sagen möchtest.
Jedoch kann man deshalb nicht einfach sagen: "Okay, ein Spiel mit 'nem lesbischen Hauptcharakter geht, aber sobald da ein schwuler Kerl auftaucht..." Gleichberechtigung in allen Lebenslagen ist die Devise :-)

Wie gesagt, entweder mag man alle oder keinen, Mitteldinger sind blöd ^^

Und das wohl wichtigste Argument ist doch wohl: Du musst es nicht kaufen! Was wäre so schlimm daran, wenn sowas existiert? Es gibt soviel Schund den die Welt nicht braucht und der trotzdem existiert, und da gab es keine Spiele für Schwule geben? Lass sie doch ihre eigenen Spiele haben, uns nimmt deshalb niemand unsere bisherige Art der Spiele weg :-)

Und um mal auf das Streitthema mit den Sexszenen zurückzukommen: Die sind mMn generell eher unnötig, wer sowas sehen will, kann das sicher auch, ohne ein Spiel starten zu müssen :-B

Zumal ich mit dem "das schwächere Geschlecht" seeeeeeeeeeehr vorsichtig wäre, falls du nicht eine seitenlange Sexismusdebatte auslösen möchtest. Ich bin übrigens nicht wirklich der Meinung, dass Frauen generell schwächer als Männer anzusehen sind. Körperlich mögen sie einen schwierigeren Start haben als wir, aber das ist nichts, was man nicht ausgleichen kann. Desweiteren gibt es mehr Stärke als die rein Körperliche ;)

Eigentlich jeder der mir eine Schwule Story auftischen will?!

And again: NIEMAND ZWINGT DICH solche Spiele zu kaufen :-)
Du bist freier Bürger und kannst tun und lassen, was du willst.
 
Ob ich jetzt einen schwulen Hauptcharakter spiele (oder sonst welchen) ist mir eigentlich ziemlich egal.
Das Problem ist nur die Umsetzung aufs Gameplay (falls der Entwickler dieses "schwul sein" sichtbar darstellen möchte.)
Sprich: Wenn eine Figur schwul ist (aus Story / Design Gründen) dann ist sowas nicht der Rede wert.
Möchte man aber diese sexuelle Orientierung aufs Gameplay bzw. auf die Handlung übertragen wirds etwas komplizierter.
- Warum muß die sexuelle Ausrichtung bei einem schwulen Protagonisten Auswirkungen bei der Umsetzung auf das Gameplay haben?
- Welche Auswirkungen hat denn die Entscheidung für einen hetero Charakter auf das Gameplay?
- Wie soll so eine "Umsetzung auf das Gameplay" eigentlich konkret aussehen? Kuss Simulator? Sexuelle Handlungen, die den Zufriedenheitswert erhöhen? Verbilligte Preise beim Händler für Nutten, die ihm die Mittagspause versüßen?

Ich halte es da genauso wie bei Filmen:
- Wenn eine Sexszene im Gesamtzusammenhang Sinn macht und zur Handlung passt: :top:
- Wenn die Sexszene nur im Film ist, damit man auf der Liste der möglichen Filminhalte den Punkt Sex abhaken kann: :hop:

Ein guter Film in diesem Zusammenhang ist Basic Instinct, bei dem eben Verführung, Beeinflussung & Machtspiele essentieller Teil der Handlung und auch der Sexszenen sind.

Viele Spiel Handlungen haben aber nicht das Geringste mit Sex zu tun: Meist wird die Welt gerettet - vor Zombies, Dämonen, Nazis, Verbrechern, Soldaten der Gegner, Orks, Trollen etc - warum sollte man da zwanghaft die Sexualität des Protagonisten betonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss der Protagonist überhaupt eine Orientierung haben
 
Warum muss der Protagonist überhaupt eine Orientierung haben

weil das kein Roboter ist oder ein gefühloser Stein?
Sicher ist es eine Kunstfigur und abgesehen von Fantasy Spielen ist man nunmal in 90% der anderen Spielen ein Mensch und Menschen haben eben verschiedene Neigungen
 
Hast du überhaupt meinen ganzen Post gelesen? Ich sagte doch, dass es auch mir ähnlich geht, ich empfinde es auch als befremdlich und unangenehm, zwei Männer zu sehen, während das bei Frauen nicht so wild ist. Grundsätzlich verstehe ich ja, was du sagen möchtest.

Dann hat sich dieses Thema hiermit erledigt ;-)

Jedoch kann man deshalb nicht einfach sagen: "Okay, ein Spiel mit 'nem lesbischen Hauptcharakter geht, aber sobald da ein schwuler Kerl auftaucht..." Gleichberechtigung in allen Lebenslagen ist die Devise :-)
Du verstehst anscheinend immer noch nicht den Unterschied zwischen Meinung und Empfindung oder? %-)

Zumal ich mit dem "das schwächere Geschlecht" seeeeeeeeeeehr vorsichtig wäre, falls du nicht eine seitenlange Sexismusdebatte auslösen möchtest. Ich bin übrigens nicht wirklich der Meinung, dass Frauen generell schwächer als Männer anzusehen sind. Körperlich mögen sie einen schwierigeren Start haben als wir, aber das ist nichts, was man nicht ausgleichen kann. Desweiteren gibt es mehr Stärke als die rein Körperliche ;)
Das schwächere Geschlecht weil phsyisch schwächer / zierlicher und nix anderes.
So ists nunmal und ich bin nicht an dieser Tatsache schuld ;-)

And again: NIEMAND ZWINGT DICH solche Spiele zu kaufen :-)
Du bist freier Bürger und kannst tun und lassen, was du willst.

Und hier triffst du den Nagel auf den Kopf.
Ich würde solche Spiele nicht kaufen und in diesem Thema gehts darum dass solche Spiele schlecht fürs Geschäft wären.

Hier wird keine Debatte darüber geführt wie gut oder schlecht all unsere Meinung zum Thema Homosexualität ist, sondern
wie fördernd / schädigend dieses Thema fürs Geschäft ist.
Ich habe das Gefühl dass hier einige zu sehr abdriften und vergessen dass es hier um Spiele geht
 
Wenn ein Spiel eine homosexuelle Handlung hätte z.b.
Wo es keine Optionen gibt diesen "Inhalten" aus dem Weg zu gehen

Darum gehts hier eigentlich.

ähm, dann kaufst dir das spiel einfach nicht?
oder gehst du auch in einen film wie brokeback mountain, nur um dich über die handlung zu beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich dieses Thema hiermit erledigt ;-)


Du verstehst anscheinend immer noch nicht den Unterschied zwischen Meinung und Empfindung oder? %-)


Das schwächere Geschlecht weil phsyisch schwächer / zierlicher und nix anderes.
So ists nunmal und ich bin nicht an dieser Tatsache schuld ;-)



Und hier triffst du den Nagel auf den Kopf.
Ich würde solche Spiele nicht kaufen und in diesem Thema gehts darum dass solche Spiele schlecht fürs Geschäft wären.

Hier wird keine Debatte darüber geführt wie gut oder schlecht all unsere Meinung zum Thema Homosexualität ist, sondern
wie fördernd / schädigend dieses Thema fürs Geschäft ist.
Ich habe das Gefühl dass hier einige zu sehr abdriften und vergessen dass es hier um Spiele geht

Ich denke, wir werden uns in diesem Punkt nicht einig. Damit wir nicht zu sehr abdriften und vielleicht unhöflich werden, schlage ich vor, wir beenden hiermit unseren kleinen Disput :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Warum muß die sexuelle Ausrichtung bei einem schwulen Protagonisten Auswirkungen bei der Umsetzung auf das Gameplay haben?
Wenn es keine hat, wozu dann überhaupt dieses Thema um eine sexuelle Ausrichtung?

- Welche Auswirkungen hat denn die Entscheidung für einen hetero Charakter auf das Gameplay?
Für einen hetero Charakter eher weniger, aber viel wichtiger ist die Frage: Welche Auswirkung haben sexuelle Inhalte auf den Spieler

- Wie soll so eine "Umsetzung auf das Gameplay" eigentlich konkret aussehen? Kuss Simulator? Sexuelle Handlungen, die den Zufriedenheitswert erhöhen? Verbilligte Preise beim Händler für Nutten, die ihm die Mittagspause versüßen?
Das wüsste ich auch zu gerne und deswegen halte ich dieses Thema eh für unnötig.
Nur was hätte es für einen Sinn einen schwulen Hauptcharakter (bzw. andere schwule Nebencharaktere) zu erstellen
und sich vom Gesamtkonzept rein gar nix zu einer "hetero" Welt verändern würde?

Nur eine imaginäre sexuelle Orientierung verändern? Warum? Was würde das bringen?
So eine Änderung würde nur dann Sinn machen wenn auch das Spiel auf diese sexuelle Orientierung zugreifen würde -> was wiederrum
ein Risiko fürs Geschäft wäre.

Viele Spiel Handlungen haben aber nicht das Geringste mit Sex zu tun: Meist wird die Welt gerettet - vor Zombies, Dämonen, Nazis, Verbrechern, Soldaten der Gegner, Orks, Trollen etc - warum sollte man da zwanghaft die Sexualität des Protagonisten betonen?

Naja wie wäre es wenn z.b. in Metro Last Light keine "sexy" Tänzerinnen tanzen würden, sondern irgendwelche Typen in Lack&Leder?
Was wäre es für ein Bild wenn bei DNF nicht die 2 jungen Blondinen auf den Knien gewesen wären?
Bei DNF sieht man z.b. einen muskulösen Typen, mit dicken Wummen, befreit hier und da irgendwelche Mädels usw.
Würde DNF genau so gut funktionieren wenn der Duke schwul wäre? Ich denke nicht...

Genau das meine ich ja mit "Inhalten" die eben stark angepasst werden müssten bzw. sowas optional anzubieten.
Es wäre ein zu starker "Zwang" weil Männer (jungs) eben ein cooler Frauenheld sein möchten, mit dicken Knarren und coolen Sprüchen. (Beispiel) Ganz nach dem Motto - Sex sells -

Es war schon immer so, dass Männer Frauen beschützen/retten sollen/wollen - weil rein aus der Empfindung heraus
der Mann das physisch stärkere und die Frau eben das physisch schwächere Geschlecht ist.
Leider Gottes gibt es trotzdem eine kleine Rollenaufteilung beider Geschlechter und daran wird auch keine
homosexuelle etc. Bewegung was dran ändern können.
 
Zurück