• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Far Cry 3 Codes bei Ebay für unter 15€ ?

Deguaner3

NPC
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Der Laden scheint nicht klein zu sein, und der Rezensionszähler (+ der Anteil an positiven Wertungen) scheint auch ganz okay zu sein.
Und Preise auf solch einem Niveau sind ja nix Neues, siehe die Aktionspreise bei Steam.

Kann man also probieren... Oder es eben lassen.
Persönlich kaufe ich Spiele-Keys wenn nur direkt bei Steam oder Uplay.
 
Ich kaufe diese eigentlich auch direkt bei Steam & Co. jedoch kostet z.Bsp. Far Cry 3 dort 49€ -.- und dies ist mehr als doppelt so teuer wie das Angebot bei ebay :)
 
Ich kaufe diese eigentlich auch direkt bei Steam & Co. jedoch kostet z.Bsp. Far Cry 3 dort 49€ -.- und dies ist mehr als doppelt so teuer wie das Angebot bei ebay :)
Ja gut, das ist der reguläre Preis dort. Aber zwischenzeitlich konnte man es auch für 20 - 25 Euro bekommen. Man muss halt immer wieder mal reinschauen, mal ist die gesamte Far Cry-Reihe vergünstigt oder ein Teil der Ubisoft-Spielepakete.
 
Es KANN sich auch um einen ausländischen Code handeln, der nicht für den dt Markt vorgesehen ist und aus einem Land stammt, in dem die 13-15€ so wie hier 30-40€ sind, da kann es mit Pech dazu kommen, dass der später gesperrt wird. Es kann aber auch sein, dass die einige keys aufgekauft haben aus der Aktion von AMD (es gab eine Weile beim Kauf bestimmter Grafikkarten Far Cry 3 als code dazu).

Aber allein ein Import aus England hat idR merkbar günstigere Preise, da das engl Pfund sehr schwach im Vergleich zum Euro ist.

Die Preise direkt bei Saturn&co sind sowieso nie günstig, außer es gibt Aktionen. FC3 zB gab es bei Release sicher auch mal für 1-2 Wichen für nur 35-40€, aktuell gibt es zB Crysis 3 bei Saturn für 29€.
 
Also entweder man hat Glück und es funktioniert alles ohne Probleme oder das Geld ist weg und ich habe kein Spiel :(
 
das kann passieren... aber wenn der shop viele fast nur positive Wertungen hat, ist das Risiko gering. Ich bin mal auf der Verkäufernamen gegangen, und da wird es dann auch klar: die sitzen in HongKong.


Ich persönlich finde, dass man da nicht kaufen sollte - wer sich nen PC für ein Spiel wie FC3 leisten kann, der sollte auch versuchen, dass die Steuern von dem Geld, was man für sein Vergnügen ausgibt, in D bleiben und nicht bei Firmen, die grauzonenartig ausnutzen, dass die keys für Spiele in ärmeren Ländern so billig sind. Wären es keine keys, sondern verpackte Games, die eine Firma hier in D in nem Laden verkaufen will, wäre massiv Zoll/Steuern abzuführen, und die Firma könnte die Sachen gar nicht so billig verticken.
 
In manchen Ländern ist die Raubkopierrate so hoch, dass sie extra Keys dort anbieten, die vielleicht nur 5-10 Euro kosten. Die sind aber dann auch nur für diese Region gedacht. Diese Keyhändler versuchen dann natürlich diese hierher zu schmuggeln, in dem sie das Zeug dort aufkaufen. Wenn sie dort dann ein Spiel für 5 Euro kaufen und hier dann für 15-20 Euro den Key verkaufen, dann machen sie eine Menge Gewinn.
Nur ist das, wie gesagt, so gar nicht erdacht und so gehen die Publisher manchmal dagegen vor. Wenn du also dann so einen Key nutzt und sie merken es, dann wird dein Spiel eventuell gesperrt. Deswegen würde ich davon die Finger lassen, weil du am Ende dann nur Ärger hast.
Ich würde da an deiner Stelle einfach auf eine Aktion bei einem Online-Shop warten oder auf einen Steam-Deal. Im Juli ist doch da eh bestimmt wieder die Sommeraktion und da werden die Spiele nur so rausgehauen ;)

Und wenn du mal Shops für digitale Downloads suchen solltest: dsr hat sich die Mühe gemacht (toller Thread) und hier mal legale Shops aufgelistet: http://forum.pcgames.de/sonstige-sp...rdige-game-shops-fuer-digitale-downloads.html
 
Zurück