AW: Far Cry 2 - Welche Aufträge spielt ihr?
Habt ihr´s jetzt? Eigentlich habe ich diesen Thread für etwas anderes als euer geflame eröffnet. Ich wäre allen Beteiligten sehr verbunden wenn sie sich ihres Alters entsrechend behnehmen würden.
Er hat seine Frage zwar nicht gerade auf die höflichste Weise gestellt bzw. bekräftigt, sollte aber auch einmal durchaus verzeihbar sein wenn er wirklich so heiss auf das Spiel sein sollte.
Back To Topic:
Danke schonmal für die Antwort shirib.
Zur Frage von ICE-FrEsHnEsS:
Es ist generell immer ratsam sowohl sein Bestriebssystem als auch die Treiber für die entsprechenden Geräte wie Grafikkarte und Chipsatz immer auf dem neusten Stand zu halten bzw. regelmäßig zu pflegen. Gerade im Fall von Windows Vista ist es ratsam, da hier die gröbsten Schnitzer in Sachen Spieleunterstützung erst mit dem SP1 beseitigt wurden.
Allerdings war das SP1 zum Erscheinen vom FC2 shon gut ein habes Jahr verfügbar (SP1 18. März 08, FC2 Oktober 0
![Cool 8) 8)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_8-Cool.gif)
.
Als weitere Hilfe solltest du natürlich Programme welche nicht erfolderlich sind vor Spielstart schliessen, bis natürlich auf wichtige dinge wie den Virenscanner (allerdings am besten einen mit geringem Ressourcenverbauch wie z.B. AntiVir). so vermeidest du unnötige Festplattenzugriffe und hast ausserdem mehr Platz im Speicher welcher evtl. für das Spiel genutzt werden kann (Bedingung: siehe weiter unten!)
Ein 64-Bit OS ist im Übrigen gar nicht os schlimm, im Gegenteil. Zwar verbraucht die x64-Version von Windows Vista (wie aber bei jedem anderen 64-Bit Betriebsystem auch) für sich schon mehr Hauptspeicher (RAM), aber erst mit einem solchen kannst du auch deine 4 GiB RAM nutzen, da ein 32-Bit Betriebssystem technisch nicht in der Lage ist mehr als 3,2 GiB zu adressieren oder einer Anwendungen (z.B. Spielen) mehr als 2 GiB RAM zuzuweisen. Denke nur daran die entsprechenden Treiber einzuspielen.
Ich kann das Spiel ohne Probleme flüssig spielen.
Einstellugnen: 1680x1050, DX 10, Ultra High, kein AA / AF, Treiber Standardeinstellungen
System:
http://www.sysprofile.de/id91051 mit Windows 7 RC x86
Den ATI-Catalyst erneuere ich in der Regel jeden Monat nach Veröffentlichung, zuletzt gespielt habe ich mit dem 9.5. Den 9.6 habe ich zwar bereits installiert, aber noch nicht mit ihm gespielt. In anbetracth des Alters des Spiels fürten aber keine Änderungen oder Verbesserungen durch den Treiber mehr zu erwarten sein.
Im Ürbigen habe ich festegestellt das das Spiel unter den selben Bedingungen (Optionen, OS, Treiber) im DX 10-Modus mehr Bilder die Sekunde liefert als im DX 9-Modus. Hier macht sich der Renderpfad und dessen Optimierungen echt bemerkbar.