• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Far Cry 2 - Welche Aufträge spielt ihr?

pcp-brattcoxx

Gelegenheitsspieler/in
Website
www.bratt-coxx.de
Far Cry 2 - Welche Aufträge spielt ihr?

Habe mich jetzt doch noch einmal zu Far Cry 2 durchringen können, bin mittlerweile auch schon bei 12% (sieht im Übrigen übelst geil aus, DX10 Ultra High).
Mich würde mal interessieren ob ihr eine der bieden Partien, UFLL oder APR bevorzugt spielt, oder z.B. regelmäßig die Missionen am Funkturm annimmt. Und natürlich wenn, warum.

Aber bitte keine SPOILER!

AW: Far Cry 2 - Welche Aufträge spielt ihr?

pcp-brattcoxx am 17.06.2009 23:51 schrieb:
Habe mich jetzt doch noch einmal zu Far Cry 2 durchringen können, bin mittlerweile auch schon bei 12% (sieht im Übrigen übelst geil aus, DX10 Ultra High).
Mich würde mal interessieren ob ihr eine der bieden Partien, UFLL oder APR bevorzugt spielt, oder z.B. regelmäßig die Missionen am Funkturm annimmt. Und natürlich wenn, warum.

Aber bitte keine SPOILER!
Als ich noch Far Cry 2 spielte, erfüllte ich lieber Aufträge für die UFLL, da sie mir irgendwie sympathischer waren. %) Bei den Nebenmissionen habe ich eigentlich nur die der Waffenhändler erfüllt und natürlich die lästigen "ZweimalquerüberdieKartefahrenmussdadieMedikamtenwiedermalaufgebrauchtwaren-Missionen"...

Wie ist das Spiel eigentlich so? Ich hatte es gleich aus der Videothek ausgeliehen als es rauskam. Hatte mich schon voll gefreut, gleich installiert und so und dann der Buff:
Des Spiel hat so übertrieben geruckelt dass ich gedacht hab mein PC geht gleich Hoch. Ich kann mit meinem PC Crysis auf fast Ultra High flüssig spielen und dann sowas? Da hats mir echt gereicht ey. Mein System:
- CPU: E8400
- GPU: HD8470
- RAM: 4GB OCZ
- MoBo: Gygabite EP45-DS4
- Betriebsystem (vermtl. Ursache):
Windows Vista ohne ein SP und dann auch noch die 64Bit Variante :(

Hat es am Betriebsystem gelegen oder war das Problem bei euch auch (also lag es wohl an der Release-Version des Spiels ohen Patch)?

Jetzt hab ich Windows Vista 32Bit Version mit SP1 + SP2.
Würde das Spiel jetzt bei mir vernünftig laufen wenn alle Patches drauf sind?

Habt ihr´s jetzt? Eigentlich habe ich diesen Thread für etwas anderes als euer geflame eröffnet. Ich wäre allen Beteiligten sehr verbunden wenn sie sich ihres Alters entsrechend behnehmen würden.

Er hat seine Frage zwar nicht gerade auf die höflichste Weise gestellt bzw. bekräftigt, sollte aber auch einmal durchaus verzeihbar sein wenn er wirklich so heiss auf das Spiel sein sollte.

Back To Topic:
Danke schonmal für die Antwort shirib.

Zur Frage von ICE-FrEsHnEsS:
Es ist generell immer ratsam sowohl sein Bestriebssystem als auch die Treiber für die entsprechenden Geräte wie Grafikkarte und Chipsatz immer auf dem neusten Stand zu halten bzw. regelmäßig zu pflegen. Gerade im Fall von Windows Vista ist es ratsam, da hier die gröbsten Schnitzer in Sachen Spieleunterstützung erst mit dem SP1 beseitigt wurden.
Allerdings war das SP1 zum Erscheinen vom FC2 shon gut ein habes Jahr verfügbar (SP1 18. März 08, FC2 Oktober 08).
Als weitere Hilfe solltest du natürlich Programme welche nicht erfolderlich sind vor Spielstart schliessen, bis natürlich auf wichtige dinge wie den Virenscanner (allerdings am besten einen mit geringem Ressourcenverbauch wie z.B. AntiVir). so vermeidest du unnötige Festplattenzugriffe und hast ausserdem mehr Platz im Speicher welcher evtl. für das Spiel genutzt werden kann (Bedingung: siehe weiter unten!)
Ein 64-Bit OS ist im Übrigen gar nicht os schlimm, im Gegenteil. Zwar verbraucht die x64-Version von Windows Vista (wie aber bei jedem anderen 64-Bit Betriebsystem auch) für sich schon mehr Hauptspeicher (RAM), aber erst mit einem solchen kannst du auch deine 4 GiB RAM nutzen, da ein 32-Bit Betriebssystem technisch nicht in der Lage ist mehr als 3,2 GiB zu adressieren oder einer Anwendungen (z.B. Spielen) mehr als 2 GiB RAM zuzuweisen. Denke nur daran die entsprechenden Treiber einzuspielen.

Ich kann das Spiel ohne Probleme flüssig spielen.
Einstellugnen: 1680x1050, DX 10, Ultra High, kein AA / AF, Treiber Standardeinstellungen
System: http://www.sysprofile.de/id91051 mit Windows 7 RC x86

Den ATI-Catalyst erneuere ich in der Regel jeden Monat nach Veröffentlichung, zuletzt gespielt habe ich mit dem 9.5. Den 9.6 habe ich zwar bereits installiert, aber noch nicht mit ihm gespielt. In anbetracth des Alters des Spiels fürten aber keine Änderungen oder Verbesserungen durch den Treiber mehr zu erwarten sein.

Im Ürbigen habe ich festegestellt das das Spiel unter den selben Bedingungen (Optionen, OS, Treiber) im DX 10-Modus mehr Bilder die Sekunde liefert als im DX 9-Modus. Hier macht sich der Renderpfad und dessen Optimierungen echt bemerkbar.

So, mittlerweile habe ich das Spiel von der Festplatte verbannt, bzw. nach dem Aufsetzen des neuen OS garnicht erst wieder installiert. Nach ewigkeiten des umherfahrens, verschiedenen Missionstypen etc. hab ich Wochenlang bi 20% festgehangen. Jetzt hatte ich so langsam keine Lust mehr.

Naja, ich hatte auch schlimme Texturenprobleme was eig genauso schlimm war wie das Ruckeln.
Der Boden hatte 2 Texturen, die normale Bodentextur des Spiels und dann noch eine Textur die war Weiß (dieses Signalweiß von Straßenschildern, extrem hell) und dann waren immer so unendlich viele Stopschilder im gleichen Abstand auf der Weißen Textur (schrecklich). Da ging eindeutig was schief. Und das war mit der ganzen Spielewelt so dass der Boden so war.

Also die Probleme die du beschreibst sind mir nicht unter gekommen. Sieht mir aber schwer nach Grafiktreibern aus die da quer schiessen. Hast du denn mal alle Treber auf deinem System aktualisiert? Und hast du die Patches für FC2 eingespielt?

Zurück