• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Fan-Erwartungen sind brutal": Shitstorm gegen Battlefield 2042

Ich kann den Unmut der BF-Fans (zu denen ich mich auch zähle) durchaus verstehen.
Ich bin seit BF3 raus aus derBF Welt. Dennoch habe ich gehört daß der Zustand von dem Neuen eher Mau ist und vieler Fanwünsche ignoriert wurden.

Also ja, "Unmut" ist durchaus verständlich.
 
Er meint daß die Fanerwartungen Brutal sind WEIL anscheinend erwartet wurde daß über die Feiertage fleißig gepatchd wird, nicht mehr und nicht weniger.
So steht das im neuen Post, aber im originalen Twitter-Post schreibt er es anders und das haben viele Missverstanden. Und das sagt auch der Artikel. Prinzipiell geht es in der News doch darum, dass es einen Shitstorm wegen des Tweets gab und warum, dass so war.
 
Fans: "Wir erwarten ein gutes Spiel, eines das den Namen Battlefield auf verdient und kein zusammengeschustertes etwas"

Entwickler: " uff. Das sind aber brutale Erwartungen"

Edit: Ja ich weiß das der Entwickler Tweet ursprünglich anders gemeint war. Trotzdem hat man den eindruck das sich DICE einen Kericht darum schert was gerade die langjährigen Fans von BF2042 halten.

Das Spiel ist so dermaßen Kaputt an vielen Stellen bzw. es hat massive Designschwächen, das man sich fragen muss, ob überhaupt irgendwann mal nen richtiger ausgiebiger Playtest ausgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So steht das im neuen Post, aber im originalen Twitter-Post schreibt er es anders und das haben viele Missverstanden. Und das sagt auch der Artikel. Prinzipiell geht es in der News doch darum, dass es einen Shitstorm wegen des Tweets gab und warum, dass so war.
Laut Titel des Artikels, geht es aber um BF und nicht um den Tweet
:P
 
Für mich immer noch eines der nervigesten Punkte ist die Grafik und die Atmosphäre die einfach nicht über kommt. Wer Teil 5 gespielt hat der versteht absolut was ich meine, in Teilen sieht es noch jetzt besser aus als 2042 und die Atmosphäre wirkt auf jeder Karte stimmig.

Das fehlt mir unheimlich in 2042 dort wirkt alles so lieblos auf die Karte geklatscht. Da habe ich mir gerade auf der Series X einfach mehr erwartet.

Ansonsten macht das Spiel alles in allem durchaus wirklich Spaß, allerdings Waffenbalancing und Fahrzeugverhalten ist schon ein wenig kurios, selbst jetzt noch. So eine MP ist noch immer in ein Teilen ein besseres Sniper... Das fehlende Scoreboard ist für mich garnicht mal unbedingt entscheidend, aber diese Heldenfähigkeiten sind schon ein bisschen mäh, darüber hinaus war die Entscheidung auf feste Klassen zu verzichten nicht wirklich durchdacht, jetzt verstecken sich selbstheilende Sniper auf der Karte die nebenbei noch unbegrenzt Munition haben.. Das macht auch das Fahrzeuge nutzen ein wenig unnötig, weil RPG im Grunde niemals ohne Munition rumstehen.
 
Kein Teamplay, jede Menge Bugs, kaum Zerstörung, sterile Karten, usw..
Ein fertiges Spiel zu erwarten kann nicht brutal sein^^
Kein wunder, das der Kern von DICE, den ich so gefeiert habe, nun selbst etwas neues aufzieht.
Wer noch nach einem Ersatz sucht, dem empfehle ich Hunt: Showdown!

Achtung: Beginner benötigen etwas Geduld- Tutorialvideos sind Gold wert ;)
 
Absolut verdient dieser Shitstorm. Es ist einfach eine Schande was aus Battlefield geworden ist. Bei Battlefield V hat man schon viele Veteranen verärgert und auf diese geschissen. Es war wichtiger irgendwelche Skins und pay-content zu implementieren, als auf Authentizität und Inhalt zu setzen. Das TTK Desaster, war auch so eine Sache. Allem in allem ist BF V noch ein passables Battlefield geworden und hätte nicht so früh angeschrieben werden sollen…
Was da aber mit BF2042 geliefert wurde grenzt an Frechheit. Absolut das schlechteste Battlefield wenn man mal Hardline außen vor lässt. Die Maps total lieblos und leer, da kommt keine Atmosphäre auf. Das gameplay einfach schlecht, Battlefield hat immer auf Klassen gesetzt und war für Teamplay. Das gibt es nicht mehr…Was dieser CoD Style operator Mist soll verstehe ich einfach nicht….es macht einfach keinen Spaß. Alles rennen kreuz und quer und jeder für sich. BF2042 ist einfach ein schlechter CoD abklatschst…hoffentlich wird es schneller fallen gelassen als BF:V…
 
EA macht die Pläne. Die Programmierer müssen hecheln. Dann wird um Verständnis geworben und keiner versteht es.
Es ist doch klar, dass der Programmierer in Ruhe arbeiten möchte. Weder EA noch die Community erlauben es ihm.
Gegen EA (und die Werbung?!) muss vorgegangen werden. Nicht gegen die Programmierer!
 
EA macht die Pläne. Die Programmierer müssen hecheln. Dann wird um Verständnis geworben und keiner versteht es.
Es ist doch klar, dass der Programmierer in Ruhe arbeiten möchte. Weder EA noch die Community erlauben es ihm.
Gegen EA (und die Werbung?!) muss vorgegangen werden. Nicht gegen die Programmierer!
Bin grundsätzlich Deiner Meinung.
Aber dann soll der Programmierer einen Tweet Richtung EA absetzen: "Was ihr uns hier für einen Müll umzusetzen zwingt, ist brutal".
Die Community hätte ihn dafür gefeiert und die Kritikwelle hätte sich zurecht von Dice in Richtung EA verlagert.
Aber er hat uns Spieler "angeklagt", als könnten wir was dafür, und genießt jetzt halt das Echo.
 
Zurück