• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Falscher Lizenzschlüssle bei Star Wars Battlefront

JMRiehm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
545
Reaktionspunkte
3
Website
www.dividenden-sammler.de
Falscher Lizenzschlüssle bei Star Wars Battlefront

Hi Leute,

ich habe mir bei amazon über den Händler SK Games GmbH das Spiel "Star Wars Battlefront" gekauft.
In der CD-Hülle lag auch ein Blatt mit dem Lizenzschlüssel.

Allerdings hat der Schlüssel 5 Stellen pro Bereich, also so ungefähr: [FONT=&quot]FK7W3-PBRTV-3K16P-26CWF-3JVPQ
Bei der Installation kann man aber nur 4 Stellen eingeben, also: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
(Bei Battlefront 2 waren es auch immer nur 4 Stellen.)
Fakt ist: So kann ich das Spiel nicht installieren!

SK Games hat gute Bewertungen bei amazon 4,9 von 5 Sternen bei knapp 50.000 Bewertungen in den letzten 12 Monaten).

Haben die mich jetzt gelinkt oder reingelegt?
Was macht man in so einem Fall?
Das Spiel kommentarlos bei amazon zurückschicken und das Geld verlangen?
Eigentlich wollte ich es ja spielen...

JMR





[/FONT]
 
hm, komisch
wobei ich ja erster mal den Support anmailen würde, das blöde ist halt auch wieder das halt Samstag ist und somit auch vor Montag nix mit ner Antwort sein wird
 
Bis Du sicher, dass das Lizenzschlüssel für das eigentliche SPiel ist und nicht vielleicht nur ein Bonuscode für irgendwas?

Oder muss man vlt den Bindestrich weglassen? Also: nicht 4 Stellen plus Bindestrich sondern einfach 5 Stellen eingeben?

Und es ist eine CD/DVD-Version, keine Downloadversion - oder?
 
Der SK Games GmbH habe ich eine Email geschrieben und um einen neuen, korrekten Lizenzschlüssel gebeten.
Mal sehen, ob da am Montag eine Antwort kommt...

Ansonten:
Auf der Packung steht drauf: PC CD-ROM

Und es ist nirgends ein Lizenzschlüssel zu finden.
Nicht auf der Packung und auch nicht auf der CD.
Ein Handbuch liegt nicht dabei.
Stattdessen nur ein Zettel, dieser hier, ich habe ihn eingescannt:

Im zweiten Bild sieht man, das der Cursor nach der 4. Stelle immer sofort in das nächste Feld springt!

Und es ist keine Donwloadversion - auf der DVD steht: PC DVD-ROM, auf der Verpackung aber PC CD-ROM.

Vielleicht hat da jemand irgendwie was falsches reingelegt...

JMR
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anhang lieber löschen, so nen key sollte man nicht online stellen - auch wenn er vermeindlich falsch ist.


Ist vielleicht UNTER der CD noch ein key, also in der Packung, nachdme man die CD entfernt hat?
 
Nein, in der Packung unter der CD ist gar nichts mehr - alles schwarz!
Und außen drauf ist kein Lizenzschlüssel zu entdecken!

Evtl. sende ich es wirklich an amazon zurück - kann man ja machen.
Dann bestelle ich es erneut, aber bei einem anderen Lieferenten!

JMR

PS: Key wieder entfernt! Danke für den Hinweis!
 
Wie ist das Spiel denn so? Können wir ruhigen Gewissens beim nächsten Sale zuschlagen?

geht so, die Story ist zwar besser als CoD-Niveau, aber es nutzt sich auch irgendwann ab wenn man dann zum achten Mal in der Traumhausvilla das Pferd striegeln muss
Aber dafür bin ich schon auf Platz 46 im Online Ranking, HA, in Your Face Schnuffel-Lili-98, öhm, obwohl, lieber nicht, das könnte man falsch auslegen :B
 
Ok, also dann ist ja wohl klar, das ich den falschen Schlüssel habe.
Dann warte ich auf den richtigen oder schicke das Spiel zurück!

Danke für die Unterstützung!

JMR
 
Das von den beiden Herren oben war natürlich nur ein Scherz. :B Dein Key ist natürlich kein Barbies Adventure Land.
Der CD-Key von Battlefront muss aber wirklich jeweils 4 Stellen haben. Dein Key wurde also vermutlich falsch eingepackt und gehört eigentlich zu einem anderen Spiel.
 
Ja OK :)
Der von Battlefront 2 hatte nämlich auch nur 4 Stellen pro Position.
Hoffe das ich heute von SK Games eine Antwort erhalte...

JMR
 
Habe heute um 16.20 Uhr eine kurze email erhalten:

[FONT=&quot]Hallo,
hier ist ein neuer Key:
...
[/FONT]

Mit freundlichen Grüßen



Hat alles funktioniert - das Spiel wird gerade installiert... :)


[FONT=&quot]JMR
[/FONT]
 
Zurück