• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FallOut4 - Quest "Alte Waffen"

matrixfehler

Spiele-Enthusiast/in
Hallo Leute,

ich habe bei FallOut4 ein kleines Problem.
Ich stecke in dieser Quest, wo da die alte Minuteman-Frau Ronnie Shaw plötzlich in der Burg steht und mir was von der alten Waffenkammer der Burg erzählt.
Natürlich führt sie mich in den Raum "im Norden", wo da der Schuttberg im Türdurchgang lag.
Den hab ich aber bereits direkt nach der Eroberung der Burg weggeräumt, nachdem ich die halbe Burg recycled, verkabelt und die Löcher in den Burgmauern gestopft habe.
Schon da habe ich mich gewundert, wieso da ein Tunnel in eine Sackgasse führt.

Jetzt weiß ich es, wieso da eine Treppe ist, die an einer Wand endet.
Aber eigentlich sollte da ja eine Tür sein, oder?

Jedenfalls geht die Quest so nicht weiter...
Gibt es da irgendwelche Konsolenkommandos um die Quest zurückzusetzen oder so?

Fallout4 2015-11-23 20-30-59.jpg

Hallo matrixfehler :)

Du hast ein ähnliches Problem wie ich mit dem MacCready-Quest. Leider kenne ich die Quest-Bezeichnung nicht, sonst könntest Du es mit dem Befehl setstage versuchen ;)

Aber vielleicht hilft Google :-D

Danke,

das habe ich auch schon versucht, ändert aber nichts daran, dass ich einen fatalen Fehler gemacht habe.
Ich hätte den Schutt nicht vorher wegräumen dürfen, das hat zu einem Bug geführt.

Ich habe dann mal einen Speicherpunkt geladen, der leider 8 (!) Stunden weiter zurück lag, aber da war die Burg halt noch nicht erobert.
Habe dann die Burg erobert und es tunlichst unterlassen diesen Schuttberg zu entfernen.

Resultat: Alles gut, die Quest funktionierte normal und ich kann jetzt mit dicken Wummen auf Gegner schießen .... ^^

Danke Euch trotzdem.

Zurück