• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout Shelter: Kostenloser Vault-Manager für iOS ab sofort zum Download

Wäre echt schade wenn das Apple Exklusiv bleiben würden ...

Hab es grad mal ein paar Minuten angespielt. OK, es ist eher eine Stunde draus geworden. ^^
Es funktioniert zwar doch noch auf dem 4S, aber leider nur mit mieser Performance. :-|
Ansonsten aber ein nettes Spiel. Leider etwas unübersichtlich was die Eigenschaften der Bewohner angeht.

Als Android User sag ich zur Zeitexklusivtät

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oh mann... meine Vault hat massive Probleme mit der Energieversorgung. Ich hab schon 3 maximal ausgebaute Kraftwerke und ansonsten nur die nötigsten Räume, trotzdem werden immer wieder einzelne Räume von der Stromversorgung abgeschnitten. Das Balancing erscheint mir an der Stelle doch recht fragwürdig. :-|

Oh mann... meine Vault hat massive Probleme mit der Energieversorgung. Ich hab schon 3 maximal ausgebaute Kraftwerke und ansonsten nur die nötigsten Räume, trotzdem werden immer wieder einzelne Räume von der Stromversorgung abgeschnitten. Das Balancing erscheint mir an der Stelle doch recht fragwürdig. :-|

Es ploppt ein kleines Fenster auf

"Bitten sie ihre Freunde auf Facebook um Strom oder kaufen Strom extern im Appshop"

Das wars... Spiel startet heute nicht mehr weil nicht genug Arbeitsspeicher verfügbar ist. ;-(

Naja wenn das Spiel nicht für das 4S (erst ab Iphone 5) gedacht ist kann der Spielfortschritt und die Dateigröße schon für ein nicht mehr Starten sorgen. Sprich zu schwache CPU, zu geringer RAM.

Naja wenn das Spiel nicht für das 4S (erst ab Iphone 5) gedacht ist kann der Spielfortschritt und die Dateigröße schon für ein nicht mehr Starten sorgen. Sprich zu schwache CPU, zu geringer RAM.

So ist es. Nach einem kompletten Neustart hab ich es allerdings doch wieder zum laufen gebracht. Ich fürchte nur das wird auch nicht allzu lange helfen.
Ab einer gewissen größe der Vault bzw. Einwohnerzahl wird es dann wohl endgültig vorbei sein. :-| Sehr schade. Das 6S wird ja leider auch nicht so bald erscheinen. :ugly:
An offenen Apps liegt es jedenfalls nicht, ich schließe immer alles was ich nicht brauche.

Das Spiel scheint aber auch nicht gerade ressourcenschonend programmiert worden zu sein. Auf dem 4S geht eigentlich mehr, da läuft schließlich auch Infinty Blade 2 mit Bombast-3D Grafik (für Smartphone Verhältnisse).

Hier mal der aktuelle Stand meiner Vault:

IMG_1026.PNG

Da sieht man auch meine Kraftwerk-Phalanx. Die halbe Vault besteht aus Kraftwerken. Sehr ineffizient die Dinger... :ugly:

Und was jetzt noch als Problem dazu kommt, meine Vault wird fast nur von Frauen bevölkert.
Der Nachwuchs ist auch in 4 von 5 Fällen weiblich, d.h. ohne Inzucht ist die Vault dem Untergang geweiht. :-S :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das 6S kommt wohl ungefähr September/Oktober. Daher warte ich bei mir auch noch.

Ich habe irgendwie Probleme mit meiner Ressourcenverteilung. Wenn ich z.B. Nahrungsmangel habe, baue ich dann lieber weitere Diner oder rüste ich mein Diner lieber auf? Und: Läuft die Essensproduktion schneller wenn ich mehr Leute im Diner habe? Das Vorgehen ist ja dann wahrscheinlich äquivalent zu den anderen Einrichtungen, oder?

Und irgendwie bekomme ich auch keinen Zulauf mehr aus dem Ödland. Ich kann doch nicht den ganzen Tag meine Frauen schwängern - mein Bunker wird langsam zum Laufhaus. :-S

Ich habe irgendwie Probleme mit meiner Ressourcenverteilung. Wenn ich z.B. Nahrungsmangel habe, baue ich dann lieber weitere Diner oder rüste ich mein Diner lieber auf? Und: Läuft die Essensproduktion schneller wenn ich mehr Leute im Diner habe? Das Vorgehen ist ja dann wahrscheinlich äquivalent zu den anderen Einrichtungen, oder?
Also zunächst mal sollte das Diner voll besetzt sein, und zwar mit dem richtigen Personal, d.h. Bewohner mit hohem Wert bei Beweglichkeit.
Zweiter Schritt wäre dann das Diner aufzurüsten. Das beschleunigt die Produktion. Falls das Aufrüsten zu teuer ist, ein zweites Diner bauen, nach Möglichkeit direkt neben dem ersten, damit die Räume verbunden werden.
Man kann bis zu drei Räume zu einem großen Raum verbinden, die müssen dazu allerdings die gleiche Ausbaustufe haben.

Und irgendwie bekomme ich auch keinen Zulauf mehr aus dem Ödland. Ich kann doch nicht den ganzen Tag meine Frauen schwängern - mein Bunker wird langsam zum Laufhaus. :-S
Ja, der Zuwandererstrom reißt relativ schnell ab. Ab dann hilft nur noch wildes Rumgevögel um die Vault vor dem Aussterben zu retten.^^
Ab 24 Bewohnern kann man dann eine Radiostation bauen um Menschen aus dem Ödland anzulocken.

Zurück