• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout Shelter: Kostenloser Vault-Manager für iOS ab sofort zum Download

Also zunächst mal sollte das Diner voll besetzt sein, und zwar mit dem richtigen Personal, d.h. Bewohner mit hohem Wert bei Beweglichkeit.
Zweiter Schritt wäre dann das Diner aufzurüsten. Das beschleunigt die Produktion. Falls das Aufrüsten zu teuer ist, ein zweites Diner bauen, nach Möglichkeit direkt neben dem ersten, damit die Räume verbunden werden.
Man kann bis zu drei Räume zu einem großen Raum verbinden, die müssen dazu allerdings die gleiche Ausbaustufe haben.
Mmmh, dann werde ich das mal ausprobieren - weil Essen ist bei mir tatsächlich Mangelware. Ich glaube meine Bewohner sind mittlerweile alle Untergewichtig.

Ja, der Zuwandererstrom reißt relativ schnell ab. Ab dann hilft nur noch wildes Rumgevögel um die Vault vor dem Aussterben zu retten.^^
Ab 24 Bewohnern kann man dann eine Radiostation bauen um Menschen aus dem Ödland anzulocken.
Eine Schwangerschaft geht nahtlos in die nächste über. Und währenddessen wird gearbeitet. Es gibt sicher schöneres! :-D

Mmmh, dann werde ich das mal ausprobieren - weil Essen ist bei mir tatsächlich Mangelware. Ich glaube meine Bewohner sind mittlerweile alle Untergewichtig.
Nur nicht entmutigen lassen. Bei mir war anfangs auch alles knapp, Strom, Wasser und Nahrung. Hat einige Stunden gedauert bis die Produktion den Bedarf decken konnte.
Der Erfahrungslevel der Bewohner hat ja auch noch Einfluss auf die Effizienz.

Kleiner Tip: Der Lagerraum ist erst mal ziemlich unnütz und verbraucht unnötig Strom. Man hat sowieso nicht genug Waffen und Kleidung um die dort einlagern zu können.
Und wenn das Lager leer ist, dann ist es auch nicht sinnvoll dort Personen zu beschäftigen, weil die dann nix zu tun haben und damit auch keine Erfahrung sammeln.

Also ich finde es bislang recht spaßig und süchtig machend, auch wenn ich mittlerweile ein wenig den Überblick verliere.

Etwas ungünstig, dass alle Aktionen im Hintergrund weiterlaufen. Heute früh hatte ich eine regelrechte Geburtenschwemme und vor der Vault stauten sich die Neuankömmlinge. Andererseits müsste man sonst auch ewig warten. Was eines ist, das ich Bethesda extrem zugute halte. Man wird nicht durch endlose Wartezeiten zum Geld ausgeben angeregt. Daran sollten sich andere ein echtes Beispiel nehmen.

Meine erste Vault hatte ich schnell beerdigt, aber hier ist mein zweiter Versuch. :)

FalloutShelter01.jpg

Zwischendurch machte die ein oder andere Ressource Probleme, aber im Moment läuft es ganz gut. Räume habe ich Stück für Stück erweitert und upgedatet. Was viel hilft ist die Bewohner aufzuwerten (wenn nicht gerade wieder alle im Liebesspiel versunken sind :D). Nach ein oder zwei Updates ziehe ich sie dann vom Training zum Arbeiten und die Figur mit dem niedrigsten Wert tauscht automatisch Plätze.

Sehr geholfen hat, dass ich schon sehr früh eine seltene Figur bekam die ich überall zum Boosten einsetzen kann wenn Not an der Frau ist. =)

FalloutShelter02.jpg

Zurück