• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout: Rückblick auf ein postnukleares Meisterwerk

Fallout 2 war von den drei isometrischen Fallout das beste fand ich.

In Fallout 1 hattest du den Countdown der einen nur hetzte und wo das spiel automatisch "Game Over" zeigte wenn du nicht schnell genug warst.
In Teil 2 gab es keinen Countdown und viel mehr Gimmicks aber man musste sich einen Uncut Patch runterladen damit manche quest und events funktionierten.
Fallout Tactics war Jagged Alliance mässig mit eine Story mit diversen Enden
 
Hach ja, ich erinnere mich sogar noch an die PCGames-Ausgabe für Fallout 1. Irgendwie hatte sich das damals so in mein Gedächtnis eingebrannt, dass ich dann beim Spielen sofort wusste,
dass ich in The Glow ein Seil an den Balken am Krater hängen musste :-D. Fallout 1 und 2 werden für mich wohl immer meine Lieblingsrollenspiele bleiben.



Fallout 2 war von den drei isometrischen Fallout das beste fand ich.

In Fallout 1 hattest du den Countdown der einen nur hetzte und wo das spiel automatisch "Game Over" zeigte wenn du nicht schnell genug warst.
In Teil 2 gab es keinen Countdown und viel mehr Gimmicks aber man musste sich einen Uncut Patch runterladen damit manche quest und events funktionierten.
Fallout Tactics war Jagged Alliance mässig mit eine Story mit diversen Enden

Der Countdown in Fallout 1 konnte für Spieler die zuerst viel erkundet haben schon etwas nervig sein, betraf allerdings nur den ersten Hauptquest. Außerdem finde ich, dass das atmosphärisch durchaus passend war, um der Ernsthaftigkeit der Situation Nachdruck zu verleihen. Das Fehlen jeglicher Brutalität in F1/F2 betraf auch nur die deutsche Fassung, wobei die abhandengekommenen Quests gar nicht mal so extrem ins Gewicht fallen. Natürlich würde ich dennoch definitiv den Bloodpatch empfehlen(bringt auch einige Quests und Kinder zurück ins Spiel), aber definitiv nerviger fand ich z.B, dass sowohl bei der deutschen als auch finalen englischen Fassung gewisse geplante Quests nicht im Spiel waren, für die es aber viele Andeutungen gab(Dunton Brüder, Suliks Schwester, etc.).

Deshalb würde ich jedem, der heutzutage noch mal z.B Fallout 2 spielen will, den Bloodpatch + Killap's Fallout 2 Resoration Project(bringt von den Entwicklern geplante Quests zurück ins Spiel) empfehlen.
 
Die Spielwelt rund um die Mojave-Wüste ist allerdings nicht so glaubhaft und stimmungsvoll wie im Vorgänger, da kann Obisidian leider nicht an Bethesda anknüpfen.
Komme extra von PCGH rüber, um diesen Stuss zu kommentieren.
Wer die Welt von Fallout 3 für glaubhafter hält als die von New Vegas, der sollte erstens öfter mal vor die Tür gehen, und zweitens mal die klassischen Fallouts danebenstellen. Dann wird man feststellen, dass Obsidian eine um Welten (haha) glaubhaftere Welt abgeliefert hat als Bethesda, und außerdem den Geist der Vorgänger viel besser eingefangen hat.
 
Ich lese dieses Spezial zwar gerne, aber ein wenig nervig ist das Copy&Paste zwischen Heft und Seite dann aber doch...
 
Zurück