• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fallout ist ja echt ne Schnitzeljagd

agkfm

NPC
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hab gestern den Code für Fallout eingelöst.

Das war ja echt eine Schnitzeljagd. Erst auf PCGames den Code umwandeln. Dann über Gamesplanet (wo ich noch kein Account hatte) in einen Steamcode wandeln. Schließlich auf Steam....

Muss das wirklich so kompliziert sein? Ich verstehe ja, dass Ihr nicht direkt die Steamcodes in die Hefte packen wollt, weil das vermutlich Geld spart. Schließlich wird nicht jeder Code eingelöst. Aber dann noch einen Umweg? Muss das wirklich sein?

Gruß

Friedhelm
 
Hab gestern den Code für Fallout eingelöst.

Das war ja echt eine Schnitzeljagd. Erst auf PCGames den Code umwandeln. Dann über Gamesplanet (wo ich noch kein Account hatte) in einen Steamcode wandeln. Schließlich auf Steam....

Muss das wirklich so kompliziert sein? Ich verstehe ja, dass Ihr nicht direkt die Steamcodes in die Hefte packen wollt, weil das vermutlich Geld spart. Schließlich wird nicht jeder Code eingelöst. Aber dann noch einen Umweg? Muss das wirklich sein?

Gruß

Friedhelm
Es geht auch darum das du auf z.B. Gamesplanet ein Konto dann hast und dir deren Angebote anschaust. Und wegen Zwang Steam, nun ja die Jahresbilanz muss ja stimmen, so in etwa, wir haben wieder zig Millionen Neue User gewonnen.
Meinst du etwa PCG macht das alles Umsonst?
In welchem Jahr lebst du? :finger:
 
Hab gestern den Code für Fallout eingelöst.

Das war ja echt eine Schnitzeljagd. Erst auf PCGames den Code umwandeln. Dann über Gamesplanet (wo ich noch kein Account hatte) in einen Steamcode wandeln. Schließlich auf Steam....

Muss das wirklich so kompliziert sein? Ich verstehe ja, dass Ihr nicht direkt die Steamcodes in die Hefte packen wollt, weil das vermutlich Geld spart. Schließlich wird nicht jeder Code eingelöst. Aber dann noch einen Umweg? Muss das wirklich sein?

Na ja, die Codes wird Computec/PC Games über eine Kooperation mit Gamesplanet bekommen, und Gamesplanet handelt halt mit Steamcodes.. insofern, alles normal.
 
Na ja, die Codes wird Computec/PC Games über eine Kooperation mit Gamesplanet bekommen, und Gamesplanet handelt halt mit Steamcodes.. insofern, alles normal.
Nicht zu vergessen:
Durch diese Schnitzeljagd erschwert man es frechen Gestalten einfach den Code-Bogen aus dem Heft zu mopsen und den Key einfachst einzulösen. ;)
 
Wie hier schon erklärt muss das leider sein.
Es geht dabei weniger um unsere Partnerschaft, sondern um das Absichern der Codes, damit die nicht einfach aus den Magazinen geklaut und dann verkauft werden, was in der Vergangenheit passiert ist, als wir noch nicht auf ein Coupon-System gesetzt haben. So haben wir zumindest beim Einlösen Kontrolle darüber, dass nicht Code-Seller-Butzen aus Sonstwoland hier Codes in Massen abgreifen.
 
Zurück