• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout Anthology: Exklusive Endzeit-Compilation für PC angekündigt

Wäre zwar interessant, aber nur dann, wenn die Spiele in DE auch endlich alle unzensiert sind.

Soweit ich weiß ist die Vegas Ultimate-Edition in D bereits uncut. Bei der F3 Edition bin ich mir nicht 100%ig sicher. Und F1/F2/F Tactjcs waren doch afaik noch nie zensiert ? Aber da ich bereits alle F-Teile besitze ist diese Compilation für mich eher uninteressant.

Interessant wäre es höchstens, wenn Bethesda die Teile von F3/NV endlich mal von Haus aus WIN 7/8.1 tauglich machen würde. Sprich daß die Spiele ohne Klimmzüge machen zu müssen unter den neueren WIN-Systemen problemlos laufen.

New Vegas war geschnitten, ist es seit der Ultimate Edition aber nicht mehr. Fallout 3 ist immer noch zensiert, auch in der GotY-Fassung.
Fallout 1 und 2 waren damals ebenfalls nicht uncut, aber ich weiß nicht, wie es heute damit aussieht.

Also ist bis auf F3 der Rest sehr wahrscheinlich uncut. Solche alten Games nachträglich zu indizieren wo Vertreter des gleichen Alters teils vom Index genommen werden wäre Blödsinn hoch 10. Und vielleicht entschließt sich die USK zu einer Neubewertung bei F3 ? Ging es bei dem Cut von F3 nicht um das Thema Drogen ? Hab das so dunkel im Hinterkopf. Aber wichtig wäre mir ein vollständiger WIN 7/8.1/10 Support von Haus aus. Wenn Bethesda das hinbekommen würde, ließe auch ich mich zu einem Neukauf hinreißen.....

Also ist bis auf F3 der Rest sehr wahrscheinlich uncut. Solche alten Games nachträglich zu indizieren wo Vertreter des gleichen Alters teils vom Index genommen werden wäre Blödsinn hoch 10. Und vielleicht entschließt sich die USK zu einer Neubewertung bei F3 ? Ging es bei dem Cut von F3 nicht um das Thema Drogen ? Hab das so dunkel im Hinterkopf. Aber wichtig wäre mir ein vollständiger WIN 7/8.1/10 Support von Haus aus. Wenn Bethesda das hinbekommen würde, ließe auch ich mich zu einem Neukauf hinreißen.....
Es ging glaube ich nicht um das Thema Drogen, das war eher bei den Australiern der Fall. Nein, der Hauptgrund waren die zerplatzenden Körperteile. Weshalb es bei der Ultimate-Edtiton plötzlich in Ordnung ist, zeigt nur, wie unsystematisch die Bundesprüfstelle arbeitet.
Auch glaube ich kaum, dass man selbst heute Fallout 2 ungeschnitten in Deutschland veröffentlichen kann. Die Tatsache, dass man die Möglichkeit hat Kinder zu ermorden, ist wohl auch heute eine Indizierung wert.

Ging es bei dem Cut von F3 nicht um das Thema Drogen ? Hab das so dunkel im Hinterkopf. Aber wichtig wäre mir ein vollständiger WIN 7/8.1/10 Support von Haus aus. Wenn Bethesda das hinbekommen würde, ließe auch ich mich zu einem Neukauf hinreißen.....
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bei dem Cut von Fallout 3 ging es eher um explodierende Körper(teile) als um Drogen, die ja auch in der deutschen Version allgegenwärtig sind... keine größere Siedlung ohne Junkies, hier und da hilft man sogar mal Dealern/Produzenten aus (Zuckerbomben ;) ).
Anpassung an neue Systeme wäre auf jeden Fall Voraussetzung für mich, den Kauf auch nur zu erwägen... aber ich meine da eher Teil 1 und 2. Die konnte ich seit Jahren nicht ohne Probleme wie massive Grafikbugs etc spielen. Bei den neueren Teilen war es zwar etwas langfristig zu reparieren, aber da fanden sich zumindest noch Lösungen. Bei 3 ein paar Daten verschieben, ersetzen, umbenennen... bei New Vegas (Ultimate) hats bei mir persönlich schon ausgereicht, dass es ne Steam-Version war, da hatte ich eigentlich nie echte Probleme mit (gelegentliche Abstürze mal ausgenommen^^).

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, einfach hier bestellen:
Fallout Anthology uncut mit 5 Fallout Games und Mini-Nuke Verpackung für PC kaufen - gameware.at

Der Preis ist übrigens echt fair. Sowas würde es auf Konsolen nie geben. Ok, Ports machen Arbeit, aber was da teilweise für leicht aufgehübschte, einzelne Spiele aufgerufen wird, ist unverschämt.

Die Nuke Edition ist vielleicht mal cool. Jetzt müßte es nur heißen ohne GfWL und WIN 8.1/10 ready und der Kauf wäre sicher wie das Amen in der Kirche. :D

Es ging glaube ich nicht um das Thema Drogen, das war eher bei den Australiern der Fall. Nein, der Hauptgrund waren die zerplatzenden Körperteile. Weshalb es bei der Ultimate-Edtiton plötzlich in Ordnung ist, zeigt nur, wie unsystematisch die Bundesprüfstelle arbeitet.
Auch glaube ich kaum, dass man selbst heute Fallout 2 ungeschnitten in Deutschland veröffentlichen kann. Die Tatsache, dass man die Möglichkeit hat Kinder zu ermorden, ist wohl auch heute eine Indizierung wert.

Siehst Du mal wie lange ich F2 nicht gezockt habe. Konnte man da in der Uncut tatsächlich Kinder eliminieren ? Das wäre natürlich egal wie alt das Game ist ein Grund für einen Cut.

Nein ?? Ich weiß nicht aber irgendwo gibt es Grenzen. Sequenzen mit Kinder töten ist da schon so eine Sache.....

Dann solltet ihr nicht die Ultima Reihe spielen. Da trifft man fast in jedem Teil auf Kinder die einen angreifen.

Nein ?? Ich weiß nicht aber irgendwo gibt es Grenzen. Sequenzen mit Kinder töten ist da schon so eine Sache.....

Wir reden ja hier nicht von einem "Kill the kids" DLC für Hatred, sondern über Fallout. Moralisch fragwürdige Entscheidungen sind der Kern dieser Spiele. Da wäre es schon gut wenn der Spieler die Grenzen selber ziehen könnte.
Wehrlose Frauen und Männer abschlachten zu können scheint ja jedenfalls kein Problem zu sein.^^

Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals Fallout 2 mit dem Uncut-Patch gespielt und rate mal was passiert ist: Ich hab keine Kinder platt gemacht. ;-)

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, einfach hier bestellen:
Fallout Anthology uncut mit 5 Fallout Games und Mini-Nuke Verpackung für PC kaufen - gameware.at

Der Preis ist übrigens echt fair. Sowas würde es auf Konsolen nie geben. Ok, Ports machen Arbeit, aber was da teilweise für leicht aufgehübschte, einzelne Spiele aufgerufen wird, ist unverschämt.

da dort neben dem USK Logo auch das von Pegi ist, wirds wohl die gleiche Version sein und dann natürlich ungeschnitten. Denn sonst wären ja nicht beide Siegel dort zu sehen

Wir reden ja hier nicht von einem "Kill the kids" DLC für Hatred, sondern über Fallout. Moralisch fragwürdige Entscheidungen sind der Kern dieser Spiele. Da wäre es schon gut wenn der Spieler die Grenzen selber ziehen könnte.
Wehrlose Frauen und Männer abschlachten zu können scheint ja jedenfalls kein Problem zu sein.^^

Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals Fallout 2 mit dem Uncut-Patch gespielt und rate mal was passiert ist: Ich hab keine Kinder platt gemacht. ;-)
Es ist schon richtig, dass man in Fallout 2 mit dem Titel "Kindermörder" bestraft wird und somit dich fast alle NPCs automatisch hassen und Kopfgeldjäger dich ab und zu töten wollen.
Doch ich bezweifle, dass die Prüfstelle den moralischen Aspekt hier in Betracht zieht.

Doch ich bezweifle, dass die Prüfstelle den moralischen Aspekt hier in Betracht zieht.

Genau solche moralischen Aspekte waren schon in der Vergangenheit oft der Grund, weshalb es viele Titel durch die USK geschafft haben ;-)

@topic:

Ich stell es mir jetzt schon super witzig vor, wenn man sowas aus den USA importiert und das Ding am Zoll hängen bleibt :B

@Redaktion

Könntet ihr evtl. in Erfahrung bringen aus welchem Material die Mini-Nuke sein wird? Ich vermute/befürchte Kunststoff, aber Metall wäre :-X !

Das finde ich total scheinheilig, wenn man ansonsten reihenweise NPCs umlegt.
Aber ich will dir nichts unterstellen, falls du dich bloss auf eine drohende Indizierung bezogen hattest.

Zurück