Echt jetzt?
Hehe, die Strategie von FDEV einen überteuerten Prototypen als Vollpreistitel an die Leute zu bringen ist bei dir voll aufgegangen.
Das Teil hat bei mir von anfang an funtioniert. ich hatte für eine "modernere" Version des Urelite (c64) Geld gegeben.
Das habe ich bekommen. Bis auf den Offlinemodus wurde das Zeil doch recht gut eingehalten, oder?
Zu Release war das Spiel nicht mehr als die letzte Beta Version. Jetzt haben sie über vier Jahre gebraucht um das Ding in einen Zustand zu bringen, in dem es zu Release hätte sein sollen.
Scheint Ansichtssache. Mein Fokus lag immer auf Handel und Erforschen. Und das funzte für mich persönlich gut genug.
Das Spiel hatte bis vor kurzem doch quasi für alles nur triviale Platzhaltermechaniken. Der Titel sollte bis heute als Early Access laufen. Das du das auch noch belohnst...
Das Ding hat ja bis heute nicht mal die in der Kickstarter Campaign versprochenen Features.
Echt? eine Kampagne? Wusste nix davon, seh jetzt auf Anhieb auch auf KS kein Wort einer Kampagne.
Das letzte Mal als ich schaute gab es noch nicht mal eine visuelle Darstellung wie sie mal angedacht war für jedes Schiff wenn es zerstört wurde. Siehe auch
hier und
hier.
Das man die Fracht in First Person selber looten kann aus einem Wrack wird bei dem Tempo wohl auch noch 20 Jahre dauern.
Ja, das stimmt, Schadensmodel gibts nicht. Was spielerisch aber auch nicht viel bringen würde, in meinen augen. Das Game soll lieber flüssig laufen.
Dass man sein Schiff verlassen kann/soll ist ja eh ein running Gag bei Elite, stimmt. Man hat immerhin ein Fahrzeug für die Plattenoberfläche
Das man die Fracht in First Person selber looten kann aus einem Wrack wird bei dem Tempo wohl auch noch 20 Jahre dauern.
War das jemals das Ziel? Das Bild, welches Du verlinkt hats, sollte doch eigentlich drastellen, wie ein Schiff "aufgerissen" wurde in einem Fight und danach die Frachtcontainer da ins All rausschweben und man die dann mit dem eigenen Schiff aufgabelt. Wäre im Übrigen auch ziemlich unsinnig Tonnenschwere Container in einem Raumanzug von einem Schiff zum anderen zu schieben... das mal nur so am Rande.
Inzwischen habe ich das Game aufgegeben und zum Glück damals mein Geld zurückbekommen als sie den Offlinemode abgekündigt haben. Aber auch da mußte man ja sehr penetrant sein um sein Geld zu sehen. Inzwischen sehe ich Star Citzen vor ED fertig werden.
Elite hatte (bis auf den Offlinmodus) doch alles drin, was im KS abgesprochen wurde.
Schau Dir dann bitte mal die KS-Page von SC an. Wenn Du da mit gleichen Spiessen misst,...
Nein, Elite ist kein perfektes Spiel. Aber es hat das gehalten, was ich unterstützt habe. Und die Updates kommen regelmässig und pünktlich... und gratis.
Aber he: Dir hat Elite nicht gefallen, ok. Und du hast ja sogar das Geld zurück bekommen...
Du kanst das Game, im jetzigen Zustand ja auch nicht mehr beurteilen.
Ich habe in Elite weniger investiert als in SC. Spiels aber seit Jahren in jenem Universum, welches sich immer weiter entwickelt und die Leute weite Reisen machen können.