Ist immer wieder lustig, wie alle Bashing-Suchties bei neuen Negativnachrichten von FO76 (die diesmal auch vollauf berechtigt sind) aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihrem Hobby frönen.
Ja, Bethesda hat bei Fallout 76 gezeigt, dass sie auf uns Spieler nicht mehr hören und offenbar wie Dagobert Duck bei Dollarzeichen ihren Verstand verlieren.
Nein, Fallout 76 ist nicht das Letzte, sondern Spieler mit einem Faible für solche Spiele können durchaus ihren Spaß im Spiel haben. Es ist kein Meilenstein, aber auch kein Uwe Boll-Machwerk der Spieleindustrie. Ich hatte mit Freunden ca. 100 Stunden Spaß am Erkunden, ballern und all dem Kram, den man halt so ausprobiert hat. Bei 50 € Kaufpreis sind das also 50 Cent für eine Stunde Spielspaß. Jeder Raucher von euch gibt mehr für seine Sucht aus und ein Kinobesuch kostet mal eben das 10-fache.
So kann man das Ganze nämlich auch mal betrachten.
Wo ich aber allen Schwarzmalern, notorischen Freizeitbashern und enttäuschten Fans Recht gebe, Bethesda hat mit Fallout76 definitiv die Reputation verspielt. Vermutlich werde ich mir sowohl Starfield als auch den Nachfolger von Skyrim kaufen, aber definitiv nicht mehr blind vorbestellen. In Zukunft wird halt auf einen Sale gewartet - siehe FO76, der kam ja auch rasend schnell
- und dann muss man sich nicht so sehr ärgern. Denn sind wir doch mal ehrlich, jeder von uns ab Mitte 30 hat sich doch schon öfters über schlechtes Essen in Gaststätten oder schlechte Filme im Kino geärgert als über schlechte Spiele, die man in gutem Glauben vorbestellt hat.