• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Onlinespiel schon im Sale

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Onlinespiel schon im Sale gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Onlinespiel schon im Sale

Endlich auf den angemessenen Preisniveau gebracht sollte es heissen.
Es ist ja mehr F4 "MP Addon" als ein eigenständiges, neu entwickeltes Spiel.

Dass ein Game - auch wenn es brandneu ist - auch mal in den ersten 2-3 Wochen nach Release im normalen Handel oder offiziellen Webshops für 50 statt 70 oder 40 statt 60 Euro zu haben ist, ist an sich nix sooo Besonderes ^^ Ein richtiger "Discount-Sale", der nach Verscherbeln aussieht, ist es ja bei weitem nicht. ;)

Es ist schön zu wissen, dass zumindest einige Leute Spaß mit Fallout 76 haben. Dennoch kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen, dass Bethesda mit diesem Machwerk ordentlich auf die Schnauze gefallen ist.

Was Bethesda wohl unbedingt braucht, das wäre eine komplett neue Technik/Engine. Das liest man in fast allen Tests, dass die Engine da nicht mehr mitkommt und es zu vielen Bugs, Glitches und dergleichen führt.
Hoffentlich entwickeln sie da für Elder Scrolls 6 was neues, sonst schwant mir böses.

Nein, andere Spiele sind auch nicht günstiger in dieser Woche.
naja, ohne die Cyber-Woche wäre es halt vielleicht nicht GANZ so billig, ich denke schon, dass es AUCH mit dem Cybersale zu tun hat.

Und es gibt auch andere rel. neue "Top"-Games, die bei Amazon aktuell als Downloadcode für den PC sehr günstig sind:

AC Odyssey => 35€
Fifa 19 => 30€
CoD BO4 => 35€

Es geht bei Fallout 76 ja um eine Amazon Special Edition, sowohl bei dem PC-key als auch bei der Xbox-Version. Vielleicht hatten die sowieso geplant, diese Version im Rahmen des Cybersales sehr günstig anzubieten, gerade WEIL der Release zeitlich so nah liegt, und haben daher einen Deal mit Bethesda zwecks rel. günstiger Exemplare? Oder aber sie haben zu viel eingekauft bzw. die Verkaufszahlen sind enttäuschend - oder eine Mischung aus beidem. Die nicht-Amazon-Version ist ja auch nicht so günstig.

naja, ohne die Cyber-Woche wäre es halt vielleicht nicht GANZ so billig, ich denke schon, dass es AUCH mit dem Cybersale zu tun hat.

Und es gibt auch andere rel. neue "Top"-Games, die bei Amazon aktuell als Downloadcode für den PC sehr günstig sind:

AC Odyssey => 35€
Fifa 19 => 30€
CoD BO4 => 35€

Es geht bei Fallout 76 ja um eine Amazon Special Edition, sowohl bei dem PC-key als auch bei der Xbox-Version. Vielleicht hatten die sowieso geplant, diese Version im Rahmen des Cybersales sehr günstig anzubieten, gerade WEIL der Release zeitlich so nah liegt, und haben daher einen Deal mit Bethesda zwecks rel. günstiger Exemplare? Oder aber sie haben zu viel eingekauft bzw. die Verkaufszahlen sind enttäuschend - oder eine Mischung aus beidem. Die nicht-Amazon-Version ist ja auch nicht so günstig.

Guck mal bei Media Markt und Saturn dort werden für alle Platformen nur noch 29,99€ verlangt(Standard Edition). Das kann ja dann wirklich passieren das es vor Weihnachten noch Richtung 10 € klettert bzw fällt. :-D

Guck mal bei Media Markt und Saturn dort werden für alle Platformen nur noch 29,99€ verlangt(Standard Edition). Das kann ja dann wirklich passieren das es vor Weihnachten noch Richtung 10 € klettert bzw fällt. :-D

Auch die haben gerade ihre Rabatt-Woche (Red Friday) ;)

ich glaub nicht dass dieser Preis von langer Dauer sein wird

AC Odyssey => 35€
Fifa 19 => 30€
CoD BO4 => 35€

Wenn ich ehrlich bin, würde ich diese Preise von Anfang an am anständigsten halten, vor allem für eine Downloadversion. Was hat man damals immer gepredigt, dass da so viel wegfällt wenn alles nur noch download ist und das die Spiele dann billiger werden.
War ja nicht der Fall ;) Aber so 30-35 Euro für ein Spiel wäre für mich der Idealpreis... vor allem wenn es noch jährliche Titel wie Fifa oder CoD sind, da könnte man ruhig mal von Anfang an mit den Preisen runtergehen, oder zumindest Rabatte anbieten für die Leute, die schon die Vorgänger haben.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich diese Preise von Anfang an am anständigsten halten, vor allem für eine Downloadversion. Was hat man damals immer gepredigt, dass da so viel wegfällt wenn alles nur noch download ist und das die Spiele dann billiger werden.
Das hab ich persönlich ehrlich gesagt nie erwartet. Und zwar aus einem einfachen Grund: die Unternehmen konnten damals, als es mit Downloadkäufen anfing, nicht von den Händlern verlangen, weiterhin die Retail-Verteilung zu übernehmen, wenn gleichzeitig die Downloadversion viel billiger wäre. Und der Handel war halt früher enorm wichtig, Downloads sind nur gaaanz langsam immer wichtiger geworden - da war es aber zu spät, einfach einen Break zu machen, und wenn man den vor ein paar Jahren oder jetzt machen würde, dann würden viele Händler die Games aus dem Sortiment schmeißen (und die Konsolen gleich mit).

Jetzt nahm die Bedeutung von DL zu und die von Retail ab - aber die Publisher sehen, dass etliche Leute de Games trotzdem auch als DL-Version zu den Retailpreisen kaufen - es gibt daher selbst dann, wenn Retail kaum mehr relevant sein sollte, keinen Grund, die Preise zu senken.

Hinzu kommt, dass die Publisher mit Sicherheit durch die größere Gewinnmarge beim DL-Verkäufen, wo sie ja nicht oder viel weniger an (Zwischen)Händler abgeben müssen, mit mehr Budget kalkulieren können. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten: die ganzen enorm aufwendigen Games wären gar nicht machbar, wenn die Firmen Downloads viel günstiger anbieten würden. Nicht dass die "aufwendigen" Games auch automatisch "gut" sind, aber man kalkuliert halt mit einem Preis von zB 60€, schätzt dann, dass es zB 1 Mio Verkäufe gibt, davon 70% als Download - und damit geht man dann an die Produktion ran.

Ich selber kaufe aber auch schon seit "Ewigkeiten" erst dann, wenn ein "Vollpreisgame" mal für 30-35€ im Angebot ist. Nur ganz wenige hol ich schon kurz nach Release.

Zurück