Was soll ich sagen, mich freut es.
Seit Jahren versucht Bethesda, mit kleinen Schritten, den gamern immer wieder Scheiße als Gold zu verkaufen. Jedes mal wird sie durch einen Shitstorm ausgebremst.
Als es damals mit den Bezahlmods für Skyrim auf Steam nicht so richtig klappte, kamen sie mit ihrem eigenem Launcher raus. Habe es damals schon gesagt, dass es nur wegen den Mods ist. Steam wollte 30%, und jetzt muss Bethesda nicht mehr teilen und kann so mehr Kontrolle darüber bekommen.
Es wurde mich keinesfalls wundern, wenn langfristig gesehen, in ein paar Jahren, Bethesda versuchen wird die nutzung der Mods einzuschränken, und nur noch die erlaubt, die man über ihren Launcher beziehen kann. Gegen Bares natürlich.
Was Fallout angeht, habe es vorbestellt gehabt, Beta Key bekommen, dem Spiel eine Chance gegeben, ein paar Stunden gespielt, für absolut grottig befunden, und wieder storniert.
Fallout 4 war schon ein sehr schlechtes Fallout, die DLC´s Politik war unterirdisch.
Fallout 76 ist ein schlechter Witz, und es freut mich dass Bethesda damit so richtig, nicht nur ein bisschen, auf die Fresse gefallen ist.
Bis jetzt haben sie sich immer irgendwie durchgewurstellt, die Kritik der Fans ignoriert, sich alles schön geredet.
Jetzt, nach so einer völligen Klatsche, müssen sie endlich darüber nachdenken was sie da eigentlich tun.
Im übrigen, habe ich so meine eigene Theorie zu Fallout76.
Persönlich glaube ich dass Fallout76 mal ein Fallout5 werden sollte. Vielleicht haben sich ein paar verantwortliche gedacht, jetzt haben wir schon eine große Welt, bevor wir jetzt Zeit damit verschwenden sie mit Leben und Quests zu füllen, machen wir einfach mal ein PvP daraus, hauen die nackte Karte mit ein paar generierten Quests raus, und springen auf den "Survivor-Game" Zug auf, bevor der ganz abfährt.
Deswegen passen die Supermutanten und andere "Monster" nicht da rein, nicht in die Fallout Zeitlinie, so kurz nach dem atomarem Krieg.
Ob F2P oder nicht, völlig egal, es ist Zeitverschwendung.