• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Gerüchte um Free2Play-Umstellung, Spiel verschwindet aus Händlerregalen

Vor Jahren schrie noch jeder nach einem Online-Fallout, nun gibt es das und jeder ist empört darüber, dass man online sein muss. Aber Bethesda hat auch einiges falsch gemacht. Naja mal sehen, wie es weitergeht...

So weit ich mich erinnere wollten die Leute KOOP, nicht diesen Pseudo PVP Multiplayer. Bei dem Spiel stimmt das ganze Konzept einfach vorne und hinten nicht und über die Engine muss man wohl kein weiteres Wort verlieren. Hätten sie in 2 Jahren ein Fallout 5 auf Basis einer neuen Engine mit einem KOOP Modus gebracht, wären sie besser beraten gewesen. Die Chefetage wollte wohl noch schnell einen Cashgrab im Online-Survival-Bereich abziehen, ging eben nach hinten los. So lange sie jetzt etwas daraus lernen, war FO76 ja nicht ganz umsonst.

Was soll ich sagen, mich freut es.

Seit Jahren versucht Bethesda, mit kleinen Schritten, den gamern immer wieder Scheiße als Gold zu verkaufen. Jedes mal wird sie durch einen Shitstorm ausgebremst.

Als es damals mit den Bezahlmods für Skyrim auf Steam nicht so richtig klappte, kamen sie mit ihrem eigenem Launcher raus. Habe es damals schon gesagt, dass es nur wegen den Mods ist. Steam wollte 30%, und jetzt muss Bethesda nicht mehr teilen und kann so mehr Kontrolle darüber bekommen.

Es wurde mich keinesfalls wundern, wenn langfristig gesehen, in ein paar Jahren, Bethesda versuchen wird die nutzung der Mods einzuschränken, und nur noch die erlaubt, die man über ihren Launcher beziehen kann. Gegen Bares natürlich.

Was Fallout angeht, habe es vorbestellt gehabt, Beta Key bekommen, dem Spiel eine Chance gegeben, ein paar Stunden gespielt, für absolut grottig befunden, und wieder storniert.

Fallout 4 war schon ein sehr schlechtes Fallout, die DLC´s Politik war unterirdisch.

Fallout 76 ist ein schlechter Witz, und es freut mich dass Bethesda damit so richtig, nicht nur ein bisschen, auf die Fresse gefallen ist.

Bis jetzt haben sie sich immer irgendwie durchgewurstellt, die Kritik der Fans ignoriert, sich alles schön geredet.

Jetzt, nach so einer völligen Klatsche, müssen sie endlich darüber nachdenken was sie da eigentlich tun.

Im übrigen, habe ich so meine eigene Theorie zu Fallout76.

Persönlich glaube ich dass Fallout76 mal ein Fallout5 werden sollte. Vielleicht haben sich ein paar verantwortliche gedacht, jetzt haben wir schon eine große Welt, bevor wir jetzt Zeit damit verschwenden sie mit Leben und Quests zu füllen, machen wir einfach mal ein PvP daraus, hauen die nackte Karte mit ein paar generierten Quests raus, und springen auf den "Survivor-Game" Zug auf, bevor der ganz abfährt.

Deswegen passen die Supermutanten und andere "Monster" nicht da rein, nicht in die Fallout Zeitlinie, so kurz nach dem atomarem Krieg.

Ob F2P oder nicht, völlig egal, es ist Zeitverschwendung.

1. Shadow_Man findet das Spiel oder die Technik nicht gut.
Kann man mutmaßen, hat er aber nicht geschrieben ... um genau zu sein hat sein Post den Gehalt eines
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/...oCtY6pAwrKjCy0aqxp8LT52jnZlad7JTc_9QYuxo9C98e
ohne jeden Inhalt warum !

2. Eine F2P Umstellung würde ihn auch nicht zum Spielen bewegen.
Auf Basis seiner Aussage wäre das möglich, ja !
Oder aber er wollte einfach nur trollen und die Aussage hat rein gar nichts damit zu tun. :B

Wenn das Humor ist, muß ich dann dafür zum Lachen in den Keller gehen ?
Meine Art von Humor ist jedenfalls sicherlich anspruchsvoller, aber wer es mag ...

Zurück