So einen P2P-Pseusdo-Server-Mist kann man nunmal nicht "SERVER" nennen...Für die Kohle hätten mindestens DEDICATED Server inkludiert sein müssen.
Wo hast du das mit P2P gesehen? Dazu finde ich gar keine Infos.
Das liest sich als würde es laufen wie sonst auch, nur halt als Privatinstanz.
Aber dedizierter Server für €15 im Monat? Sowas geht nackig gerade mal bei €50 los. Bei Battlefield 1 verlangt EA rund €300 im Jahr - nichtmal dedicated, so wie sich das anhört. Zumal, was soll irgendwas dediziertes bringen? Man hat deswegen trotzdem nicht mehr Slots, Optionen oder Modding.
Ich habe nicht gesagt es wäre ein MMO. Sondern, dass ich es preislich im Rahmen finde. Ähnliches zahle ich auch für ein MMO-Abo, oder Netflix, oder sonstwas.
Deswegen kaufe ich mir F76 trotzdem nicht. Finde die verpasste Chance eines guten Nachfolgers immer noch schade. Preislich finde ich es aber trotzdem keine große Empörung wert.
War das nicht abzusehen? Einmal zahlen & immer spielen lohnt sich halt nur solange die Einnahmen stimmen. Was sie von Anfang an nicht taten.
Dass man jetzt nach anderen Möglichkeiten sucht, finde ich völlig nachvollziehbar. Jedenfalls weit mehr, als nach nichtmal einem Jahr zu sagen "Tja, doof gelaufen - dann schalten wir halt jetzt mal alles aus."
Zum einen wäre es idiotisch, einfach kampflos aufzugeben. Zum anderen wäre das umso gemeiner für jene Spieler, die noch in der Welt rumhüpfen.