• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76 erreicht zum Start nicht Verkaufszahlen von Fallout 4

Kann man Fallout 76 an sich auch komplett alleine Spielen, ohne andere Mitspieler?
Meine Frage bezieht sich sowohl auf das Solo spielen an sich, wie auch eben, ob man auf der Map auch komplett alleine ist?
 
Also ich bin überhaupt nicht begeistert von F76. Mir fehlt da einfach zu viel und es hat viel zu viele Einschränkungen. Ich spiele da lieber nochmal F4 da habe ich persönlich mehr von.
 
Finde ich sehr gut! Leider werden viele Marketing- oder Designentscheidungen zuerst von allen gehasst und ein Boykott angekündigt, aber am Ende kaufen dann doch wieder alle und die Rechnung der Publisher geht auf. Also beruhigend zu sehen, dass Fallout Online zumindest schon mal einen schlechteren Start hinlegt. Wenn es jetzt noch schleppend weiter geht und das Spiel schnell an Spielerschaft verliert, wäre das ein sehr gutes Zeichen pro Singleplayer. Wünschenswert!
 
classic medien „facts“ immerhin erwähnt ihr Boxt-only

ka wieviel mehr umsatz gemacht wird seit fallout 4 mit digitalen spielen, aber bisi nachlesen könnte eine annährung bringen und man die boxt verkaufszahlen multiplizieren

ich bin mehr als zufrieden mit dem game, jeder der teamplay, rpgs, shooter, grinding, detailverliebte nebensächlichkeiten ohne große quicktime event mag.. zuschlagen
der rest soll auf anthem und divsion warten (werde beide ebenso sicherlich zocken)
 
...
zudem hatte ich nur 2 Server-Abbrüche in über 3 Stunden und beide male konnte man beim neuen "einwählen" dort weiterspielen wo man war und hat keine Items oder ähnliches verloren.

Oh nur 2x in 3h - das ist ja so gut wie gar nicht *rolleyes*. Das ist der Grund warum online der reinste Schrott ist. Wenn ich spielen will dann dann, wann ich Zeit habe und nicht wann des den Serverbereitstellern einfällt. - immerhin hab ich Schweinegeld dafür bezahlt und damit ist auch eine Downtime von 1Minute nicht entschuldbar, Aber schön wie sich schlechter Service über die Zeit als was positives eingebrannt hat.
 
immerhin hab ich Schweinegeld dafür bezahlt und damit ist auch eine Downtime von 1Minute nicht entschuldbar, Aber schön wie sich schlechter Service über die Zeit als was positives eingebrannt hat.
Hmm, beschwerst Du Dich dann auch, wenn Dein neu gekauftes Auto aufgrund eines Fehlers in die Werkstatt muss? Ich finde es immer wieder amüsant, welche Meinungen hier geäußert werden und man sich nicht bewusst macht, dass auch Spiele nur Alltagsgegenstände mit allen Vor- und Nachteilen von solchen sind. Dieses "Mimimimi - ich habe Geld dafür bezahlt und will meine Leistung auch abrufen können, wann immer ich will" langweilt wirklich langsam. :)
 
Nun zeigen die ersten Verkaufszahlen aus England, dass Fallout 76 nicht mit Fallout 4 mithalten kann.

Laut den Zahlen aus UK verkaufte Fallout 76 zum Start 82,4% weniger Einheiten als Fallout 4. Das ist ein recht großer Unterschied und dürfte Bethesda etwas ärgern. Denn das Unternehmen ist es gewöhnt, mit einem starken Launch zu starten. The Elder Scrolls 5: Skyrim konnte sich innerhalb der ersten beiden Tage mehr als 3,4 Millionen mal verkaufen und Fallout 4 verkaufte sich in der Release-Woche mehr als fünf Millionen mal.
Also wenn ich den Artikel hätte schreiben sollen ...
...dann hätte ich darauf geachtet, vergleichbare Zahlen zu nennen.

Was soll der Leser mit einem Zahlenvergleich von
"82,4% weniger Einheiten als Fallout 4" zu
"innerhalb der ersten beiden Tage mehr als 3,4 Millionen mal" und
"in der Release-Woche mehr als fünf Millionen mal"
anfangen...?

Zumindest die konkrete Zahl für FO76 hätte ich verwendet, denn was bringen einem sonst Vergleichszahlen wie 3-5 Mio, wenn man nicht erkennen kann, ob das nun mehr oder weniger als die "um 82,4% weniger Einheiten" sind? :confused:
 
Ich hatte ehrlichgesagt auf ein Fallout Online im Stile von Teso gehofft, aber halt mit NPC etc.
Teso läßt sich abseits von Herausforderungen sehr gut alleine spielen, aber auch im MP genießen.
Nur gemeinsame Quests hat Zenimax nicht so gut drauf, die sollten sich da mehr an SWTOR (meistens) orientieren, die gemeinsamen Entscheidungen sind da eingängiger.

Aber ich werde auch F76 in ein paar Monaten eine Chanche geben wenn es etwas gereift ist.
 
Ersteres größtenteils ja, zweiteres nein.

Private Server sollen aber irgendwann kommen.

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine schnelle Antwort dazu :)
Ich denke dann wird F76 wohl erstmal nicht für mich in Frage kommen, da ich zum einen niemanden kenne der es mit mir spielen wollen würde und zum anderen ich kein Freund von MMO Gehabe bin :(
 
So ganz einfach lässt sich Deine Frage nicht beantworten, finde ich. Du kannst das Spiel schon allein spielen, einige Events sind dann vielleicht zu herausfordernd, so dass Du sie nicht erfolgreich beenden kannst. Oftmals kommen aber andere Spieler hinzu und machen dabei mit. Was die anderen Spieler angeht, die trifft man vor allem an den Questpunkten. Ich erkunde momentan mit Freunden die Orte auf der Karte und da laufen uns sehr selten andere Spieler über den Weg. Stellst Du den Pazifistenmodus ein, kannst Du auch nicht mehr aus Versehen andere beschießen und bist damit auch vor provokanten Spielern sicher. Wobei ich in meiner Zeit seit Veröffentlichung des Spiels erst 2 erlebt habe. Hinzu kommt die Tatsache, dass Du den Sprachchat komplett ausstellen kannst, somit hörst und liest Du nix mehr von anderen Spielern. Denn einen Chat gibt es derzeit nicht im Spiel.
Nachdem ich in der Beta noch hin- und hergerissen war, sogar kurzzeitig über Stornierung nachdachte, muss ich zum jetzigen Zeitpunkt meine Meinung revidieren. Bethesda hat sicher nicht das geliefert, was sich alle erhofft haben. Aber ich hatte bisher jede Menge großartige, lustige und interessante Momente im Spiel. Man muss sich darauf einlassen können, dass die Geschichten nur durch Tonbandaufnahmen oder Zettel erzählt werden. Aber ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen, dass dadurch bei mir noch mehr das Gefühl einer ausgestorben und sehr spärlich besiedelten Welt aufkommt. Das finde ich gut und wenn Dir Fallout gefällt, Du keinen Meilenstein der Spielegeschichte erwartest, dann solltest Du es nicht gleich abschreiben. Allerdings würde ich noch warten, bis Bethesda endlich die Lagerlimitierung erhöht hat. Denn ein Fallout mit Einschränkungen beim Sammeln und Horten fühlt sich irgendwie nicht richtig an. ;)
 
Man munkelt es soll gerüchtehalber Menschen geben, die neben einem PC auch eine (oder sogar mehrere) Konsole(n) besitzen und diese sogar benutzen. Unglaublich oder?

unabhängig davon unterscheiden sich die Spiele wie Michi schon sagte in den meisten Aspekten, angefangen ja schon beim Genre (RPG / Action-Adventure)

Dann ist er aber kein PC Spieler sondern ein Multiplattformspieler ;)
 
Zurück