• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Wunschliste - Das muss Bethesda besser machen

Vor allem sollte man das Spiel endlich mal mit mehr als 60 FPS spielen können, ohne dass die Physik im Spiel total austickt.... :B
 
Die Story ist leider irgendwie immer ein Problem bei Bethesda. Ich kenne jetzt nur Fallout 3 und Skyrim und beide Hauptstories waren so dünn, dass ich beide Spiele auch nur einmal gespielt habe. Daher warte ich bei Fallout 4 vorallem die Reviews zur Story ab, wenn kein Fortschritt, warte ich bis das Spiel im Preis abgestuft wird.
 
Der Blick in die Pipboy App lässt aber nicht vermuten, dass das Inventar besser ist als vorher. Man muss sich immer noch durch Listen wühlen.
Wenn das so ist, ist das echt Murks.
 
als leser brauchen wir die liste nicht, überreicht sie gefälligst an bethesda :)
 
Hi Leutz,

gehört eigentlich noch unter -Für PC optimierte Steuerung-
Eine vom Spieler selbst einstellbare Tastaturbelegung ohne gesperrte Tasten.
Nicht wie bei Skyrim bitte.
Ich bin seit 20 Jahren ERTF user und kann nicht mit WASD.
Ich benutze die Maus mit links und Tastatur mit rechts.
Deshalb benötige ich links neben den Bewegungstasten, noch weitere Tasten für den Daumen und Zeigefinger.
 
Ich hab ehrlich gesagt nur einen Wusch.
Hoffentlich ist Fallout 4 nach wie vor ein RPG und kein Shooter mit ein paar Alibi-RPG Elementen für die wenigen übrig gebliebenen PC-RPG-Nerds.

Dafür mache ich gern Kompromisse bei allen anderen Punkte.
 
Ich wünsche mir nur, dass es weniger oft (idealerweise gar nicht) abstürzt als New Vegas.
 
Gestört hatte mich, dass manche Gegner bzw. NPCs im Gefecht mit der Geschwindikkeit und dem Verhalten einer Fliege rumliefen.
 
Also Grundsätzlich stimme ich bei vielen Punkten zu, nur 1 Punkt in eurer Liste stößt mir sauer auf:

Ein Munitionstyp pro Waffe


Die Entwickler von Obisidian führten in Fallout: New Vegas verschiedene Munitionstypen ein, die mit einer Waffe verwendet werden konnten. Davon sollte Bethesda lieber wieder Abschied nehmen und sich auf die alte Formel "Eine Munitionsart pro Waffe" besinnen. So gut gemeint der Ansatz mit der Munition vielleicht war, führte er letztendlich doch dazu, dass das Gameplay unnötig kompliziert wurde.

ich fand es super und mir hat es sehr gefallen, ich wünsche mir eher eine Ausweitung des Systems anstelle des Streichens
 
Verstehe auch nicht was für Probleme ihr mit der Munition hattet.

Es gab Munition für alle Gelegenheiten. Das Crafting System, was Waffen angeht, war in Fallout NV absolut genial. Für meinen Geschmack noch zu wenig.
Das haben sie ja verbessert. 50 Waffen und 750 mögliche Waffen. Und ich werde sie alle Craften und in meinem Haus haben ^^

Ich hoffe sie haben auch einzigartige Waffen die man nicht verändern kann. Wie den Rattentöter, Christines COS-Schaldämpfergewehr oder die PIU PIU Pistole ^^
Je mehr desto besser. Jäger und Sammler halt.

Ich hoffe es wird gut, außer dass mir die Mapgröße sorgen macht, so groß sieht sie nämlich gar nicht aus :/
 
Dass man heutzutage immer noch keine Notizen auf Karten machen kann, Fenster verschieben und anpassen kann, das UI nach seinen Wünschen gestalten und auch solchen wie Schriftgröße nicht einstellen kann. Das ist schon irgendwie arm. Solche Sachen würde ich mir für jedes Spiel wünschen.

Ich zock zum Beispiel gerne auch mal ältere Spiele und da kann man ja meist durch editieren von inis eine 1080er Auflösung einstellen, aber die Menüs und Schrift sind dann meist so klein, dass man kaum noch was erkennt. Wäre das anpassbar, dann wäre es viel besser.
 
Du bist aber auch ne Meckertante heute :B

Hrhr :-D Es gibt halt überall noch so viel zum Verbessern.
Ich glaube aber, wenn ich Entwickler wäre, da würde ein Publisher verrückt werden, weil sich die Entwicklung ewig in die Länge ziehen würde, weil ich immer mit irgendwas nicht zufrieden wäre. :B :-D
 
Ich stimme mit allem bis auf Punkt neun überein. Es ist schon stark beeindruckend wie man sich von einem eigentlich relativ simplen system überfordern lassen kann. Eine Taste drücken um die Munitionsarten duchzuschalten ist wirklich nicht sonderlich umständlich. Die verschiedenen Munitionsarten haben das Gameplay daduch erweitert, dass man sich bei besser gepanzerten Gegenern oder überhaupt nicht gepanzerten Gegnern mit dem Wechsel der Munition einen deutlichen Vorteil schaffen konnte. Zudem wahr es ebenfalls ein Feature der ersten Fallout Teile und zu ssagen dass die eine Sache ist die Bethesda anders machen (entfernen) MUSS ist doch sehr lächerlich in meinen Augen.
 
Das gefällt mir gerade. War auch bei Stalker Clear Sky ein wichtiges Feature. Daher immer her damit.
 
als leser brauchen wir die liste nicht, überreicht sie gefälligst an bethesda :)

Dafür ist es vier Tage vor Release wohl etwas spät. :-D
Ich hoffe ja in erster Linie auf eine bessere PC-Optimierung von Haus aus, ohne dass Modder wieder mal die Menüs, Steuerung, Performance, das Speichermanagement und so weiter und so fort fixen müssen. Alles andere ergibt sich dann schon... Obwohl, bis ich Fallout 4 spielen werde wird all das bereits passiert sein, daher kann es mir im Grunde auch egal sein. :B
 
Zurück