• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 4 VR modden ist plötzlich gar kein Nervenzusammenbruch mehr

Ich habe Fallout 4 VR am Wochenende nochmal neu installiert. Und ganz ehrlich, ich hatte innerlich schon wieder keine Lust auf das übliche Modding Drama.

Früher lief das bei mir immer gleich ab:
1. Man installiert eine Mod.
2. Die nächste braucht drei andere Mods.
3. Load Order passt nicht.
4. Script Extender zickt rum.
5. Irgendwann startet das Spiel nicht mehr und man sitzt zwei Stunden vor irgendwelchen Fehlermeldungen.
6. Am Ende deinstalliert man Fallout 4 oder Skyrim einfach genervt wieder.

Diesmal habe ich es mit einer Wabbajack Modliste probiert.

Und ich war wirklich positiv überrascht, wie entspannt das Ganze plötzlich war.
Wabbajack ist im Grunde ein genialer Mod Manager, der komplette, getestete Modlisten (Danke an die Ersteller! möget ihr immer eine grüne Ampel vor Euch haben!) automatisch installiert.
Du suchst dir eine Liste aus, klickst auf Installieren und das Ding zieht alles sauber durch.

Modliste auswählen. Installieren lassen. Warten. Fertig.
Kein manuelles Sortieren. Kein ewiges Nachjustieren. Kein Crash beim ersten Start.

Gerade in VR merkt man sofort den Unterschied. Fallout 4 VR läuft stabiler, sieht sauberer aus und fühlt sich einfach runder an. Ich hatte das Spiel ehrlich gesagt schon abgeschrieben, aber so macht es wieder richtig Spaß.

Modding ist inzwischen so zugänglich geworden.

Wie macht ihr das aktuell?
Noch klassisch per Hand mit Vortex oder nutzt ihr inzwischen auch solche fertigen Modlisten?

Mich würde wirklich interessieren, wie eure Erfahrungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück