• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Uncut in Deutschland - USK-Fassung erscheint ungeschnitten

Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen. Natürlich kann er auf dem System zocken, auf dem er will, ist mir doch egal. Ich dachte, der Smilie würde das bisschen Ironie zum Ausdruck bringen und erkennbar machen, dass ich das in keinster Weise ernst meine.
 
Wie ich das hasse....warum ist jemand SCHULD, wenn er/sie ner Konsolenfassung den Vorzug gegenüber ner PC-Fassung gibt?

Sorry für das heftige Intro...

Ich persönlich kaufe mir Spiele nur noch für Konsole...warum?

Weil ich
1. Mit nem Gamepad um Welten besser klar komme als mit, u.U. mehrfach belegten, Keyboard-Tasten.
2. Ich lieber auf nem 48 Zöller Fernseher, gemütlich vom Relax-Sessel aus spiele, als auf nem 24er Moni von nem Bürostuhl aus.
3. Mein PC-System zwar noch recht potent ist, (Gute neue Mitteklasse, Stand: Oktober 2014), ich aber keinen Bock auf Steam, Orgin, Social-Media-Club und Co. habe und stundenlange Download-Sessions, (Siehe hier MGS 5), DVD rein in die Konsolen-Schublade, auf FP der Konsole installieren und losdaddeln.

Das Einzige was ich auf meinem Rechner aktuell spiele ist WoT, WoWS, AW-early Access und WT.

Jeder sollte das Spiele-Medium nutzen, was ihm/ihr zusagt ohne dafür von der jeweils anderen Fraktion verurteilt zu werden.
Mein Standpunkt.

MfG, Angel

100% Agree. Aber 1. War es nur ironisch gemeint und 2. empfinde ich die Shootersteuerung mit M+T um Welten besser als mit Pad. Ist aber immer eine persönliche Präferenz.
 
Woher stammt eigentlich das Gerücht, dass man PC-Spiele nicht auf der Riesenglotze im Wohnzimmer zocken kann?
 
Woher stammt eigentlich das Gerücht, dass man PC-Spiele nicht auf der Riesenglotze im Wohnzimmer zocken kann?
eben - die einzigen Vorteile einer Konsole ist an sich, dass du sie einfach einschaltest und loslegen kannst und die Games idR nicht so buganfällig sind, weil sie auf nur EINE Hardware programmiert werden müssen. Und du "musst" die Konsole nicht wie einen PC etwas mehr "pflegen" softwareseitig. Ansonsten kann man einen PC genau so wie eine Konsole nutzen mit Pad, mit großem TV, oder wer Maus+Keyboard mag, der nimmt ein kabelloses Set, was bis auf Mega-Profis auch problemlos zum Spielen geeignet ist.
 
2. empfinde ich die Shootersteuerung mit M+T um Welten besser als mit Pad. Ist aber immer eine persönliche Präferenz.

Das ist wirklich nur Gewöhnung. Als ich mir die PS4 im März zugelegt hatte, war es als spielte ich zum ersten mal einen Shooter... Planetside 2, BF 4 und Destiny hab ich gezockt und bestimmt habe ich ganze virtuelle Vogelschwärme ausgemerzt weil ich sonst die Maus gewöhnt war. ABER man kommt erstaunlich schnell rein.
 
Wie ich das hasse....warum ist jemand SCHULD, wenn er/sie ner Konsolenfassung den Vorzug gegenüber ner PC-Fassung gibt?

Sorry für das heftige Intro...

Ich persönlich kaufe mir Spiele nur noch für Konsole...warum?

Weil ich
1. Mit nem Gamepad um Welten besser klar komme als mit, u.U. mehrfach belegten, Keyboard-Tasten.
2. Ich lieber auf nem 48 Zöller Fernseher, gemütlich vom Relax-Sessel aus spiele, als auf nem 24er Moni von nem Bürostuhl aus.
3. Mein PC-System zwar noch recht potent ist, (Gute neue Mitteklasse, Stand: Oktober 2014), ich aber keinen Bock auf Steam, Orgin, Social-Media-Club und Co. habe und stundenlange Download-Sessions, (Siehe hier MGS 5), DVD rein in die Konsolen-Schublade, auf FP der Konsole installieren und losdaddeln.

Das Einzige was ich auf meinem Rechner aktuell spiele ist WoT, WoWS, AW-early Access und WT.

Jeder sollte das Spiele-Medium nutzen, was ihm/ihr zusagt ohne dafür von der jeweils anderen Fraktion verurteilt zu werden.
Mein Standpunkt.

MfG, Angel

Meisten punkte gehen auch am pc. Die anderen wirst du auch bald auf deiner konsole haben... Also freu dich mal nicht zu lange...^^

Woher stammt eigentlich das Gerücht, dass man PC-Spiele nicht auf der Riesenglotze im Wohnzimmer zocken kann?

Von konsolen spieler die ein paar mehr gründe brauchen? *fg*
 
@Redaktion
Wie schauts denn nun mit einer Deutschen Synchro aus?

Also bis jetzt war doch jedes Bethesda Spiel mit deutscher Sprachausgabe erschienen, warum sollte es bei Fallout 4 nun nicht so sein? Würde mich sehr wundern
 
Also bis jetzt war doch jedes Bethesda Spiel mit deutscher Sprachausgabe erschienen, warum sollte es bei Fallout 4 nun nicht so sein? Würde mich sehr wundern
Wie gesagt, kann es mit bei Bethesda auch nicht vorstellen, dennoch fand ich bisslang immer komisch von der schieren Menge an gesprochenen Textzeilen zu berichten, aber kein Wort davon dass dieses dazu noch in den Hauptsprachen Spanisch,Italienisch,Deutsch,Französisch auch so ist, was ja auch gut ins Geld geht denke ich.
Wie gesagt, wir werden sehen, wobei die Zeichen ala STeam und Bethesda an sich ja gut für sich sprechen.
 
Du schreibst, Zitat: "Die meisten Punkte gehen auch am PC."

Vielleicht geht das...nur mit welchem Aufwand?!

Wenn ich meinen Rechner nicht im selben Zimmer stehen hab, wie den großen Fernseher z.B.,...ja glaubst Du ernsthaft, ich bau jedes Mal meinen Rechner ab,-schleppe ihn ins andere Zimmer um da alles wieder aufzubauen für 3-4 Stunden daddeln,- und anschliessend das Ganze wieder retour?
Alternativ könnte man auch neue Kabel, vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer verlegen, öhm klar.
Weiter könnte man natürlich einfach noch nen weiteren Rechner für *nur* 1000,- Euro anschaffen, der dann nur im Wohnzimmer steht, ausschließlich fürs daddeln...öhm, nö! Die 1000+ Euro investiere ich lieber in mein Auto.

Nee, sorry...da ist mir ne Konsole doch am liebsten,- Klein, Handlich, unkompliziert und, ganz wichtig, bei Weitem billiger.
(Noch ein, nicht zu vernachlässigender, Punkt für die Konsole: Ich muß mich nicht darum sorgen, ob die Konsole für das jeweilige Spiel ausreicht von der Hardware,- bzw. ich muß ne Konsole nicht aufrüsten.)

Ausserdem glaube ich nicht daran, dass die PC-Gängelein, wie der ganze DRM-Dreck, Orgin, Steam & Social-Media-Zwang, demnächst auf den Konsolen Einzug halten wird. Dafür ist die Konsolen-Com zu groß/mächtig, und Diese wird das nicht ohne Widerspruch/Protest hinnehmen.

Wer mir jetzt mit der besseren Grafik, Stichwort: 4k, auf dem Rechner kommt....Brauch ich nicht, Full-HD reicht mir völlig.

Im Prinzip ist diese ganze Diskussion überflüssig....
Der einzige Grund, warum ich mich ein kleines bischen aufgeregt habe ist der, dass man immer von der PC-Fraktion belächelt wird, sobald man sagt, dass man lieber auf ner Konsole zockt als am Rechner.

MfG, Angel
 
Weiter könnte man natürlich einfach noch nen weiteren Rechner für *nur* 1000,- Euro anschaffen, der dann nur im Wohnzimmer steht, ausschließlich fürs daddeln...öhm, nö! Die 1000+ Euro investiere ich lieber in mein Auto.
Weil ein Router ja auch 1000€ kostet :B streich mal ne 0 dann kommen wir der Sache schon näher
 
Weil ein Router ja auch 1000€ kostet :B streich mal ne 0 dann kommen wir der Sache schon näher

Noch einfacher und günstiger

Pre-order Steam Link on Steam

Aber in einem Punkt hatter recht, die Diskussion ist überflüssig, weil man mit dem nicht richtig diskutieren kann weil zu scheinselbstsicher irgendwelche Annahmen gemacht werden, die halt nachweislich Falsch sind

bzw.: Alternativ brauch man nicht mal das Geld für den SteamLink ausgeben, man kann auch nen alten Rechner verwenden
 
Du schreibst, Zitat: "Die meisten Punkte gehen auch am PC."

Vielleicht geht das...nur mit welchem Aufwand?!

Wenn ich meinen Rechner nicht im selben Zimmer stehen hab, wie den großen Fernseher z.B.,...ja glaubst Du ernsthaft, ich bau jedes Mal meinen Rechner ab,-schleppe ihn ins andere Zimmer um da alles wieder aufzubauen für 3-4 Stunden daddeln,- und anschliessend das Ganze wieder retour?
Was ist das denn bitte für ein Argument? ^^ Da gehst Du jetzt von DEINER Situation aus, dass du schon nen teuren PC hast, mit dem Du offenbar in einem anderen Zimmer auch mal spielst, und dann nicht nochmal nen teuren PC kaufen willst, "nur" um ab und an auch im Wohnzimmer zu spielen. Das kannst du aber nicht verallgemeinern, bzw. da kannst du genau so umgekehrt sagen: "was soll ich mit einer Konsole im Wohnzimmer? Glaubst du, ich bau im Wohnzimmer extra die Konsole ab, wenn ich mal in meinem eigenen Zimmer spielen will? " ;)

Die Standortfrage hat erst Mal rein gar nix mit der Frage "Konsole oder PC" zu tun. Bei der Frage "Konsole oder PC" geht es normalerweise eher darum, was man sich holt, wenn man noch GAR NIX zum zocken hat bzw. nur was veraltetes. Und DA stimmt es eben nicht, dass du mit nem PC nicht "wie auf einer Konsole" im Wohnzimmer spielen kannst. Wenn du eh was neues anschaffst und vorhast, es im Wohnzimmer am großen LCD zu nutzen, kannst du natürlich auch nen PC nehmen - darum ging es.

Und in Deinem Fall könnte man sich selbst dann, wenn man schon einen PC im "Arbeitszimmer" hat, durchaus überlegen, ob man sich nicht einen zweiten kleinen PC holt, der die gleiche Leistung wie eine Konsole bringt oder sogar mehr - kostet dann zwar etwas mehr als eine Konsole, aber dafür sind die Spiele günstiger, und du "musst" dann auch keine Games doppelt kaufen, wenn du sie wirklich immer da spielen möchtest, wo du grad Lust drauf hast. Denn wenn du zwei PCs hast, kannst Du alle Games, die du spielen willst, auf beiden PCs spielen wie du grad Laune hast. Wenn du aber nen PC und ne Konsole hast, geht das nicht. zB du hast Fallout 4 nur für die Konsole, dann MUSST du es im Wohnzimmer spielen, oder wenn du Witcher 3 nur für den PC hast, kannst du es NICHT im Wohnzimmer spielen.

Falls Du am PC bzw. "im Arbeitszimmer" sowieso nicht mehr spielst, ist Dein Gegenargument von wegen "Abbauen oder zwei PCs zu je 1000€ kaufen müssen" eh Unsinn, weil du dann im "Arbeitszimmer" nicht mal ansatzweise nen 1000€-PC brauchst...


PS: ich hab nix gegen Konsolen, und für viele ist eine Konsole im Wohnzimmer auch echt die bessere Wahl als ein PC. Aber es ist halt Quatsch, dass man nen PC nicht genau wie eine Konsole nutzen kann, wenn man will.
 
Richtig...ich gehe von MEINER Situation aus!

Ich dachte, das wäre klar, dass ich NUR FÜR MICH spreche/sprechen kann.

Du hast mit Deinen, erfreulich sachlichen, Argumenten Recht, was den Einen Punkt, (Rechner Wohnzimmer / Rechner Arbeitszimmer), angeht.
Soweit ok.
Leider brauche ich im Arbeitszimmer den "guten" Rechner, da ich für Grafikarbeiten auf eine halbwegs potente Rechner-Leistung angewiesen bin.

Jedoch gehen weder Du, noch die Anderen auf die anderen Punkte ein...die an und fürsich die Hauptgründe dafür sind, dass ich für Spiele mitlerweile eine Konsole bevorzuge.
Habt ihr das GTA 5-Gegängel für PC-Spieler und/oder den jüngsten MGS 5-Skandal mit der, bis auf nen Key, leeren Kaufverpackung, schon wieder vergessen?

Ich könnte jetzt noch weiterschreiben...aber ich sehe jetzt keinen weiteren Sinn dahinter.
Ich habe den Grund genannt, warum ich überhaubt etwas geschrieben habe, und ich brauche mich vor niemanden zu rechtfertigen, und schon gar nicht will ich jemanden überzeugen.
Warum auch?
 
Richtig...ich gehe von MEINER Situation aus!

Ich dachte, das wäre klar, dass ich NUR FÜR MICH spreche/sprechen kann.

Ich könnte jetzt noch weiterschreiben...aber ich sehe jetzt keinen weiteren Sinn dahinter.
Ich habe den Grund genannt, warum ich überhaubt etwas geschrieben habe, und ich brauche mich vor niemanden zu rechtfertigen, und schon gar nicht will ich jemanden überzeugen.
Warum auch?

schön

Und jetzt erkläre aber mal warum in deiner Situation es okay ist keine Ahnung haben und sich nicht zu informieren oder die Existenz von Steam Link oder Remoteplay zui ignorieren oder willst du jetzt darauf hängen bleiben weil du nicht Flexibel Gegenargumentieren kannst oder willst in Anbetracht dessen das man keinen weiteren Rechner braucht oder den anderen umstecken muss
 
Richtig...ich gehe von MEINER Situation aus!

Ich dachte, das wäre klar, dass ich NUR FÜR MICH spreche/sprechen kann.
nö, das war wohl nicht klar, da du dem Anschein nach ALLGEMEINE (angebliche) Vorteile einer Konsole genannt hattest, das war ja der Beginn der "Diskussion":

Weil ich
1. Mit nem Gamepad um Welten besser klar komme als mit, u.U. mehrfach belegten, Keyboard-Tasten.
das geht völlig unabhängig vom Standort usw. eben auch mit nem PC

2. Ich lieber auf nem 48 Zöller Fernseher, gemütlich vom Relax-Sessel aus spiele, als auf nem 24er Moni von nem Bürostuhl aus.
3. Mein PC-System zwar noch recht potent ist, (Gute neue Mitteklasse, Stand: Oktober 2014), ich aber keinen Bock auf Steam, Orgin, Social-Media-Club und Co. habe und stundenlange Download-Sessions, (Siehe hier MGS 5), DVD rein in die Konsolen-Schublade, auf FP der Konsole installieren und losdaddeln.
all das kann man halt auch im Allgemeinen mit nem PC im Wohnzimmer machen - aber da konnte ja keiner wissen, dass du das geschrieben hast, weil es bei DIR situationsbedingt so ist, dass du keinen zweiten teuren PC kaufen willst bzw. den vorhanden PC nicht ins Wohnzimmer stellen willst oder im "Arbeitszimmer" nen LCD und eine gemütliche Sitzmöglichkeit hinstellen willst. ;)


Ich habe den Grund genannt, warum ich überhaubt etwas geschrieben habe, und ich brauche mich vor niemanden zu rechtfertigen, und schon gar nicht will ich jemanden überzeugen.
Warum auch?
das hat auch niemand verlangt oder behauptet - wir haben nur die 3 Aussagen von Dir, warum eine Konsole besser geeignet sei, widerlegt - natürlich unter der Voraussetzung, dass du der ALLGEMEINEN Meinung warst, nen PC könne man nicht ins Wohnzimmer stellen, an einen LCD anschließen und per Pad zocken.

Jetzt hast du es ja klargestellt, dass du das speziell auf Dein vorhandenes Szenario meinst - wobei selbst dann durchaus ein PC für 700-800€ eine Alternative sein kann, vor allem wenn man viel spielt und sich daher dann auch Geld für Spiele sparen kann, und es vlt. auch Möglichkeiten geben kann, den Arbeits-PC per Kabel+Funk auch im Wohnzimmer zu nutzen.
 
oder den jüngsten MGS 5-Skandal mit der, bis auf nen Key, leeren Kaufverpackung, schon wieder vergessen?
Davon hab ich ehrlich gesagt nicht mal was mitgekriegt. So groß kann der Aufschrei dann ja nicht gewesen sein...

EDIT: OK, ich nehms zurück - es scheint einfach nur an mir vorbeigegangen zu sein. ^^
 
Zurück