• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Release noch in diesem Jahr - Erste Gameplay-Details und neue Screenshots

Naja der reddit post ist ja auch schon 1 Jahr alt, da konnte sich noch so einiges geändert haben. Sachen wie Boston usw. stimmten aber zu 100%
Nungut, ist ja auch alles egal, das Spiel kommt bald sieht gut aus und alle freuen sich ;)
Diese Sachen gab es aber eben schon vorher als Gerücht. Was denkst du, warum der Text nun entfernt ist? Eben weil es fake ist.
 
Hier sieht man dann doch ein deutliches Grafik-plus zum Vorgänger!
 
Viele Leute mochten den leichten Grau-Grün Film über der Welt von Fallout 3 nicht. Wenn ich mir die bisherigen Bilder von Fallout 4 ansehe, habe ich den Eindruck der Nachfolger wird etwas bunter. Ehrlich gesagt macht mich das kritisch. Ich mag eine zynische, düstere Postapokalype mehr als eine flippig-schrille.
Das Spiel muss ja schon relativ weit sein, wenn es noch dieses Jahr erscheint, von daher wird sich am Grafikstil nicht mehr viel ändern.
Von daher ist es vielleicht für einige, die Fallout 3 mochten, nicht empfehlenswert FO4 vorzubestellen

In Nachfolger wurden schon oft Mods eingebaut die sehr beliebt waren bei den Vorgängern (siehe Modbare Waffen in NV). Da Fellout auf Nexus einer der beliebtesten Mods (über 1 Mio DLs) für FO3 ist, kann ich das absolut nachvollziehen. Ich mochte den braungrünen Matsch auch nicht und mit Fellout sieht FO3 um einiges besser aus. Klar ist Geschmackssache, aber ich bin der Meinung das in einem Spiel auch nach einer nuklearen Katastrophe noch die Sonne scheint.
 
Die Animationen gefallen mir immer noch nicht. Die Umgebungen sehen gut aus.

Jepp, die Animationen sind das einzige, was mich aktuell an der Optik stört, nachdem ich die neuen Videos gesehen habe. Besonders die Gesichter sind in der Augenpartie geradezu tot. Der Rest sieht sehr stimmig aus. Das neue Beleuchtungssystem erzeugt eine sehr dichte Atmosphäre. Freue mich drauf und natürlich wird meine Figur wie Mel Gibson ausschauen. :-D
 
Ist denn das G.E.C.K. bestätigt? Denn was ich bis jetzt gesehen habe scheint eher in richtung RAGE zu gehen.
 
Das sieht toll aus, ich freu mich so riesig, das ich dieses Jahr noch Hand anlegen darf. :) Ende des Jahres kann mein Epic Adventure losgehen :) yeaha!
 
Jepp, die Animationen sind das einzige, was mich aktuell an der Optik stört, nachdem ich die neuen Videos gesehen habe. Besonders die Gesichter sind in der Augenpartie geradezu tot. Der Rest sieht sehr stimmig aus. Das neue Beleuchtungssystem erzeugt eine sehr dichte Atmosphäre. Freue mich drauf und natürlich wird meine Figur wie Mel Gibson ausschauen. :-D

Jup. Gerade wenn Witcher 3 spielt, das auch nicht am Limit mitspielt, aber dank Faltenbildung usw. schon gute Gesichter präsentiert. Da sieht Fallout 4 deutlich schwächer aus.

Für das Spiel spricht aber einfach der Rest, das klingt super. Und angesichts dessen, kann ich mit der gebotenen Technik wirklich leben. :)
 
Jup. Gerade wenn Witcher 3 spielt, das auch nicht am Limit mitspielt, aber dank Faltenbildung usw. schon gute Gesichter präsentiert. Da sieht Fallout 4 deutlich schwächer aus.

Für das Spiel spricht aber einfach der Rest, das klingt super. Und angesichts dessen, kann ich mit der gebotenen Technik wirklich leben. :)

Naja mMn haben die Gesichter In W3 auch nicht das Uncanny Valley erfolgreich "durchquert"
 
Nachdem Rumheulen an der Grafik haben sie eben mal alles auf Hochglanz poliert.
Am Schluss werden die Leute wieder "Downgrade" schreien.

Konsumenten sind schon lustig.
 
Mal so nebenbei.

In dem teil wo das craften und bauen des Hauses präsentiert wird, sieht man ganz kurz links in der Mitte des Bildschirmes:

"Hold ( ) to open Workshop menu."

Das ist doch auf der Xbox One gespielt worden oder sehe ich da was falsch?

Wenn es auf der Xbox One schon so gut aussieht, wird es wohl für PC noch ein bisschen besser aussehen.

Verdammt... Woher soll ich die Zeit nehmen... In Fallout 4 wird man locker 300 Stunden investieren müssen...

Wenn man eine Stadt selber aufbaut, kommen auch NPC´s und besiedeln sie?
 
Nachdem Rumheulen an der Grafik haben sie eben mal alles auf Hochglanz poliert.
Am Schluss werden die Leute wieder "Downgrade" schreien.

Konsumenten sind schon lustig.

Na klar, weil die Grafik im Trailer ja auch total anders war als die jetzt gez--- äh warte.. war sie gar nicht. Leider ist das mit dem Hinschauen für Viele ein Problem, also schließen sich Menschen ungefiltert, ohne zu Hinterfragen irgendwelchen Leuten an die Grafik nicht von Graphit unterscheiden könnten egal wieviel man ihnen dafür böte.

Von daher seh ich das alles mit großem Humor und freue mich einfach auf den Moment wo ich den Warenkorb befülle und meinen Teil zur Wirtschaft beitrage ;)

Wer nach den aktuellen Trailern als Fallout-Fan noch keinen Nerdgasmus hatte dem kann und will ich nicht helfen :)

(Und ja, das ist alles offenbar von einer aktuellen konsolenversion, das heißt dank der Modding Community wird es auf dem PC nochmal deutlich besser aussehen und natürlich wird es zig Mods hinsichtlich des Craftings geben, darauf kann man getrost Wetten abschließen in beliebiger Bottlecaphöhe)
 
So eine Präsentation ist nicht mal eben in einer Woche zusammengestellt.
Das Material war schon lange vor der Veröffentlichung des Trailers fertig.

Natürlich nicht und dennoch ist es interessant die diffusen Reaktionen zu beobachten, anstatt einfach mal zu warten und sich weder von Hype noch von Shitstorm mitreisen zu lassen.
 
Bist du dir da sicher?
Ziemlich sicher. Zum Teil waren das sicher extra für den Trailer zusammengestellte "Cinematics" aber diverse Unzulänglichkeiten wie z.B. Aliasing sprechen klar gegen einen Render-Trailer und für In-Engine Material. Viele andere Szenen aus dem Trailer dürften man so im Spiel wiederfinden.

Dabei hat der Trailer so viel gezeigt, das ich direkt nach Veröffentlichung schon vermutet habe das das Spiel noch in diesem Jahr erscheint... Ich freue mich, das ich damit recht hatte. :)
 
Es sieht schon fast zu gut aus, um wahr zu sein... Aber mal schauen, wass die Zukunft so bringt und vor allem, welche Systemspezifikationen man braucht, dass das Spiel so hübsch ausschaut wie in den gezeigten Szenen.

Klar wird es das Spiel für die Konsolen geben, aber mit der Entscheidung, keine Last-Gen Versionen zu entwickeln, wird die Hardwareanforderung wohl recht "großzügig" bemessen sein.
 
Zurück