• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4 PC: Abstürze, Ruckler, FPS Unlock - Probleme und Lösungen

moin
bei mir startet das game nicht
nach dem launcher bekomme ich die meldung
fallout 4 funktioniert nicht mehr

ich hab die neuen fallout 4 nvidia treiber drauf
directx ist aktuell ebenso andere treiber
fenster mod wie auch fenster mod der ini bringt nichts
steam überprüfung wie auch adminrechte spiel/steam hatten keinen erfolg
auflösung ändern ebenso nicht
hab nvidia streamer service deaktiviert
kompatibilitätsmodus naja ist ja nur win7 aber die anderen gehen auch nicht
die dll sind auch alle da
und beta update sehe ich bei steam nicht hab da nur die reiter
allgemein/updates(nichts mit beta bei)/lokale dateien/sprache/dlc

mein pc ist nicht mehr jung müsste aber noch reichen
ASUS High-End Gaming PC CG8565-DEROG04 I7-2600K/12GB/1TB Gaming-PCs - Media Markt

habt ihr noch tipps
ich verzweifel langsam
 
Mir hat der Patch geholfen bei dem "funktioniert nicht mehr"-Fehler, jetzt läuft es. :)
 
Hallo,
ich habe ein problem mit Fallout 4 und zwar das Spiel startet ganz normal, dann stürzt es ab bzw. erst Stamdbild mit kleinen rot-schwarz Quadraten.Dann funzt es nicht mehr. Muss mit Hilfe des 3 Fingerstrick, das Spiel beenden. Undi die Fehlermeldung die danach kommt lautet: AMD Grafiktreiber reagiert nicht und wurde wiederhergestellt.

Was ich bisher unternommen habe:
-Neuer Treiber für die Grafikkarte
-Windows neu drauf gespielt
-Grafikoptionen rauf und runter geschraubt
-Als Administrator geöffnet

Und allmählich gehen mir die Ideen aus. Hat wer von euch noch eine Idee was ich noch tun soll?

System:
Windwos 7
Prozessor: AMD Six Core 6*2,8Ghz
Grafikkarte: Asus HD 7950 3GB
Mainboard: asrock 990fx killer
Arbeitsspeicher: 16 Gb
Festplatten: 3 Tb
First. Monitor: LG LED 24M45
Sec. Monitor: Belinea

Ps: Spiel habe ich über Steam erworben.


Danke in vorraus:-D
 
Nach dem ich einen tag in den Us Foren suchen musste um das Spiel überhaupt in normalen auflösungen zu starten hat das Game so viele Bugs das ich nicht mehr als 65-69% vergeben würde.
Allein weil ich zur Zeit an einem Gamebreaker Bug hänge.
Nach dem ich Kollegg erledigt habe muss ich an seiner Konsole die Türen öffnen und eine Datei laden.
Wenn ich raus Tabbe bleibe ich jedes mal hängen...keine Bewegung mehr möglich. Hab es 25 mal geladen und probiert -.-
no clip funktioniert auch nicht weil ich jedes mal nach dem ich no clip deaktiviere werde ich zurück an die stelle geportet oO.
Beim Start in der Vault ist mir das auch schon passiert aber nach 2 mal laden bin ich dann weiter gekommen.
Dazu kommen noch die zig anderen Bugs die man verschmerzen könnte aber alles gesamt...komisch das bei sowas niemand seinen Platz räumen muss.

Kennt jemand noch eine Methode wie ich aus "feststecken" entkommen kann?!
 
Hi, ich muss sagen dass ich mittlerweile so enttäuscht bin was sich Bethesda hier geleistet hat und auch das was ich hier noch lesen durfte, dass man dem Unternehmen eine Wiedergutmachungsstrafe aufbürden müsste. So eine miese Betaversion abzuliefern, da von einem fertigen oder zumindest einem gut spielbarem Game mit einigen Macken nicht die Rede sein kann. Ich bin jemand der bei solchen Open-world-games sicher über Sachen hinweg sieht und es nicht so genau am Anfang nimmt, aber das hier ist zu krass. Mittlerweile habe ich über 260 Spielstunden und über 220 Abstürze hinter mir, dass selbst mir langsam die Behaarlichkeit vergeht, vom Spielspaß ganz zu schweigen. Mein Problem ist jedes Mal "Der Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde wieder hergestellt", zusätzlich steht noch dazu "Nvidia Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr" und dabei noch die aktuelle NVidia Treiberversion. Meine Hardware ist ein I7 2700 mit 4,3GHz, einem AS-Rock Z77 Extreme 4 Board, 8 GB Corsair DDR 3 RAM und eine Asus 680 GTX Cu II Top Grafikkarte. Also alles kein Problem dieses Spiel auf hoch eingestellter Grafik zu spielen. Die verschiedenen Treiber sind auch aktuell, Fenstermodus mit oder ohne Rand stürzt auch ab. Grafik auf Mittel stellen bringt auch Nichts. Deaktivieren von Antialiasing und Anisotropische Filterung genauso wenig. Hat Jemand hier einen Tipp, außer warten natürlich :)? Aber ich hab auch schon mit einem Gamer gesprochen der bei 161 Spielstunden nicht einen Absturz hatte und das Spiel mit fast allen Missionen und Nebenquests durch gespielt hat. Bei manch Glücklichen scheint doch alles zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück