• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Infos zu den ersten offiziellen Add-ons - Start im März

Enttäuscht von den DLC´s war ich bis jetzt nie. Sowohl bei Fallout 3 als auch bei Fallout NV.

Operation Anchorage, naja, war sicherlich kein Brüller, dennoch, preislich ganz ok.

Fünf große DLC´s für Fallout3. Vier große und ein paar kleine bei Fallout NV.

Es wird sicherlich auch für Fallout 4 noch zwei oder drei große geben. Es ist die rede von DLC´s im wert von über 60€. Wenn man die angekündigten drei DLC´s zusammen rechnet, kommt man auf 40€. Da wäre noch Platz für zwei 9.99 dlc´s...

Auch wenn ich von Fallout 4 nicht sonderlich begeistert bin, für das Geld bekommt man schon was geboten. Wo anders zahlt man für 10 Stunden Spiel 40€. Spielt man es zwei mal, hat man halt 20 Stunden. Bei Fallout ist man locker 200-300 Stunden beschäftigt.

Wann die DLC´s kommen ist mir ehrlich gesagt egal. Spiele wieder Fallout 3 mit Mods, von mir aus können sie sich Zeit lassen. Fallout 4 haut einen nur die ersten 20 Stunden um, danach wird es ein bisschen langweilig. Die einzige Quest bis jetzt, die mich absolut begeistert hat, war die mit dem Silver Shroud. Alle anderen waren vorhersehbar und mehr oder weniger langweilig, hatten einfach keinen "Pep".
 
Season pass wird teurer? Sauerei. Das war das erstemal, daß ich einen Season pass blind kaufe. Nun bin ich der Trottel. Aber ich war ja gewarnt. Immerhin hab ich so wohl die Entwicklungskosten mitfinanziert ... Immer positiv denken.

EDIT: Ach so, ich hatte nur die Überschrift gelesen. Sollte man nicht machen. Ich dachte, der SP wird teurer als die DLCs. Na, dann hab ich ja wohl doch was richtig gemacht, und die Jungs von Bethesda haben noch richtig was in der Hinterhand.

Aber wie ein anderer schon schrieb: Meinetwegen können die sich auch ruhig Zeit lassen. Ich hab erstmal genug von "F4". Freue mich aber doch auf die DLCs.
 
Bethesda-DLC in Fallout 3 waren ziemlich Hit-and-Miss. Broken Steel war gut, Point Lookout auch, aber Operation Anchorage und The Pit waren eher schwach.
Und alle die grad die Fallout: New Vegas-DLC so loben, denkt daran, das Spiel war nicht von Bethesda.
 
Wasteland Workshop hört sich doch toll an :) mit GECK der bald kommt und die Mods die zB das Bau Areal erhöhen, kann man sich dann einen eigenen Raiderpit machen :-D Aber ich warte wohl mit dem SP bis die alle draußen sind obwohl ich auch schon mit 100+ Stunden dabei bin. Kommt ja bald Dark Souls 3 und Apex für Arma 3 raus :) außerdem habe ich mich für die Beta angemeldet, mit viel Glück bekomme ich es dann ja umsonst :-D
 
Season pass wird teurer? Sauerei. Das war das erstemal, daß ich einen Season pass blind kaufe. Nun bin ich der Trottel. Aber ich war ja gewarnt. Immerhin hab ich so wohl die Entwicklungskosten mitfinanziert ... Immer positiv denken.

EDIT: Ach so, ich hatte nur die Überschrift gelesen. Sollte man nicht machen. Ich dachte, der SP wird teurer als die DLCs. Na, dann hab ich ja wohl doch was richtig gemacht, und die Jungs von Bethesda haben noch richtig was in der Hinterhand.

Aber wie ein anderer schon schrieb: Meinetwegen können die sich auch ruhig Zeit lassen. Ich hab erstmal genug von "F4". Freue mich aber doch auf die DLCs.

Es ist doch nachvollziehbar das der Preis angepasst wird wenn dem Angebot zusätzliche Inhalte hinzugefügt werden.
 
Es ist doch nachvollziehbar das der Preis angepasst wird wenn dem Angebot zusätzliche Inhalte hinzugefügt werden.

Finde ich grundsätzlich auch. "F4" war in der Grundversion ein absoluter Vollpreistitel. Das war keine Abzocke, bestimmt nicht. Wenn sie jetzt aufgrund des großen Interesses noch 'ne Schippe drauflegen und den Season pass deshalb verteuern, könnte das in Ordnung sein. Außerdem läuft die Frist ja wohl noch. Keine Ahnung. Ich habe blind gekauft und laß mich überraschen. Und wem das alles zu teuer ist, der kann ja auf die GotY warten.

Oder eben gecrackt spielen. <-- Sorry, den konnte ich mir nicht ganz verkneifen.
 
Genau das wollen die doch... Nach 1-2 monaten drücken sie den preis dann wieder nach unten wenn es genug gekauft haben^^ :-D
Aber werden doch sowieso genauso langweilig das sie für mich persönlich nicht mal nen 5er wert sind.
Ich warte da auch auf nen goty im 10-15er bereich für alles

Mach doch.
Mich hat Fallout 4 bisher über 100 Stunden wunderbar unterhalten und sobald der verbesserte Survival-Modus rauskommt werden es sicherlich noch viele weitere Stunden sein. Ich hab kein Bock auf eine Goty zu warten, die vielleicht irgendwann in nem Jahr oder vielleicht auch garnicht kommt. Ich möchte die DLC direkt spielen und da macht der Season Pass einfach am meisten Sinn. :-D
 
Finde ich grundsätzlich auch. "F4" war in der Grundversion ein absoluter Vollpreistitel. Das war keine Abzocke, bestimmt nicht. Wenn sie jetzt aufgrund des großen Interesses noch 'ne Schippe drauflegen und den Season pass deshalb verteuern, könnte das in Ordnung sein. Außerdem läuft die Frist ja wohl noch. Keine Ahnung. Ich habe blind gekauft und laß mich überraschen. Und wem das alles zu teuer ist, der kann ja auf die GotY warten.

Oder eben gecrackt spielen. <-- Sorry, den konnte ich mir nicht ganz verkneifen.

Das ist einfach vollkommen in Ordnung. Der Season Pass ist doch seit Release des Hauptspiels erhältlich. Erst jetzt wurde entschieden das man das Spiel länger supporten will und deswegen mehr DLCs entwickeln möchte.
 
Erhöht ja, aber nicht auf 49,99 €. Kostet jetzt 29,99 €. Aber gibt ja noch andere Anbieter, die es preisgünstiger anbieten. Mit ein bischen Suche bekommst Du da noch Angebote von 18 bis 26 €.
Als ich gestern auf der Seite war, stand da 49,99€. Keine Ahnung ob die Aushilfe was verbockt hat. Scheinen es ja schnell korrigiert zu haben.
 
Mach doch.
Mich hat Fallout 4 bisher über 100 Stunden wunderbar unterhalten und sobald der verbesserte Survival-Modus rauskommt werden es sicherlich noch viele weitere Stunden sein. Ich hab kein Bock auf eine Goty zu warten, die vielleicht irgendwann in nem Jahr oder vielleicht auch garnicht kommt. Ich möchte die DLC direkt spielen und da macht der Season Pass einfach am meisten Sinn. :-D


Tu ich ja ich hab da kein problem auch wenn es 2 oder 3jahre sind^^

Season Pass habe ich mir noch nie gekauft werde ich auch niemals. Lieber kaufe ich sie mir einzeln wenn es zu kaufen gibt auch wenn es dann mehr kostet ;)

Spiele gibt es genug wo mich noch die nächsten 20jahre beschäftigen würde wenn ich möchte^^
 
Zurück