• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Gründe für Release kurz nach Ankündigung

Ich als Spieler finde es auch gut.

Meist bin ich einer von denen, die zum Release kaufen.
Dabei fiebere ich über Monate drauf hin und will endlich spielen.
Teilweise flacht der Hype dann sogar wieder ab.
Diese Informationspolitik gefällt mir persönlich deutlich besser, würde ich mir immer wünschen.

Ich finde es persönlich auch besser, wenn zwischen Ankündigung und Release nicht sehr viel Zeit dazwischen liegt.

War damals bei Max Payne 2 glaube ich auch so, nie was gehört und auf einmal: "Japp, es kommt, in 3 Monaten".

Finde ich persönlich auch besser als jahrelang vorher ankündigen, dann den ersten Trailer ankündigen (der natürlich noch mit einem Teaser angekündigt wird...) usw.

Ich finde es auch besser als anders herum. Wenn man bei manchen Spielen über Jahre warten muss, das nervt manchmal dann schon. Dann lieber ein paar Monate vorher ankündigen und dann veröffentlichen :-)

Witzig, an Cyberpunk 2077 musste ich auch denken :-B

sollten alle so handhaben... dann kommt auch so eine Downgrade Diskussion erst garnicht auf!

Diese Entscheidung kann man echt nur loben. Was passieren kann, wenn man ein Spiel zu früh ankündigt, sieht man ja an Watch_Dogs oder The Divison.
Natürlich hat Fallout auch schon eine große Fanbase, wohingegen andere Spiele diese sich erst aufbauen müssen, durch Messeauftritte, Trailer,... .

Ich finde es auch besser als anders herum. Wenn man bei manchen Spielen über Jahre warten muss, das nervt manchmal dann schon. Dann lieber ein paar Monate vorher ankündigen und dann veröffentlichen :-)
Außerdem spart man wohl auch einiges an Geld wenn man über Monate und Jahre hinweg kein Interesse generieren muss durch Pseudoinformationen oder den Ankündidgungen von Ankündigungen.

Je kürzer die Ankündigung/Release Spanne desto euphorischer ist die Erwartung umso länger die gefühlte Wartezeit.....aber ich bin hart und kann warten!!

Es ist Fallout 4. Eines der meist erwarteten Spiele seit Release von Fallout 3. Da braucht es keine 2-3-jährige Marketingkampagne, um im Gespräch zu bleiben. Die Erwartungshaltungen sind sowieso hoch genug.

Das traurige ist, das sich Firmen schon genötigt fühlen etwas zu erklären, was normal sein sollte.
Spiele JAHRE vorher anzukündigen ist eigentlich unsinnig. Sowohl für die Hersteller als auch für die Kunden.

Die Hersteller bauen in einer frühen Entwicklungsphase eine Erwartungshaltung auf, die sie im Laufe der Entwicklung unter Umständen nicht mehr erfüllen können. Die vielen Downgrade-Diskussionen der letzten Zeit gäbe es sonst unter Umständen gar nicht.

Und die Kunden freuen sich auf einen Titel auf den sie dann noch eine kleine Ewigkeit warten müssen. Mir geht es oft so, das das Interesse bis zum tatsächlichen Release oft schon wieder deutlich nachgelassen hat... oder gar nicht mehr vorhanden ist.

Es wäre schön, wenn sich auch andere Publisher konkret an dieser Planung von erster Ankündigung, umfangreicher Vorstellung und Veröffentlichung innerhalb weniger Monate ein Beispiel nehmen würden. Das wird aber wohl leider ein Wunsch bleiben und wir werden wohl auch weiterhin Konzept-Render-Trailer Jahre vor dem eigentlichen Spiel zu sehen bekommen. Leider...

Hab kein Problem mit der kurzen Marketingkampanje. Sollte eigentlich immer so sein finde ich. Wer die Vorgänger gespielt hat weiß was auf einen zukommen könnte in Fallout4. Die Fallout-Reihe ist klar eines der besten Games die ich bis jetzt gespielt habe und die Erwartung ist riesig. Hoffe dass das Game auch den Charme rüberbringt wie seine Vorgänger es taten. Werde es mir 100%ig kaufen und hoffentlich viele Zockerstunden /Wochen beschäfftigt sein. :)
PS.: da ja das spiel völlig Druckfrei entwickelt wurde sollte es ja auch problemlos laufen oder? ;)

Besser so als wenn man jahrelang gespoilert wird bis man irgendwann müde ist. Was aber nervt ist, dass Entwickler nicht auf Nachfrage bestätigen können wenn sie an etwas arbeiten. Man könnte doch einfach mal ehrlich sein, dann hätte es die letzten Jahre nicht diese blöden Fake-Ankündigungen gegeben. Ein "Ja, wir arbeiten dran, aber wir haben noch nichts was wir euch zeigen können, und können auch keine weiteren Fragen dazu beantworten." müsste doch alle zufrieden stellen.

Zurück